Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüße in die Runde von Rügen.
Ich nehme unser Kind nicht als Druckmittel und kann sehr wohl trennen. Allerdings bin ich hier auch einfach nur einen Mama die ihren Knirps schützen möchte. Meine Meinung nach ist aktuell ein ständiger Wechsel der Tage nicht gut. Mir geht es rein um Regelmäßigkeit auf die sich unser Knirps verlassen kann.
Wir habe immer noch nicht mit dem Kleinen gesprochen was genau los ist. Er weiß nur von mir, dass der Papi jetzt woanders wohnt.
Es ist mir sehr wichtig, dass der Kontakt zwischen den beiden nicht abreißt. Ich bin nur diese Schwankungen seinerseits leid. Im Januar war es ihm zu viel und ich hatte Diskussionen, dass er auch Freizeit brauch und wann er ausschlafen soll. Also habe ich den Februar so geplant, dass er jeden Mittwoch und jedes zweite Wochenende Krümelchen sieht, auch das war wieder nicht recht. Wir reden hier von unserem Kind und nicht von einem Gegenstand, auch ich plane unsere Tagesablauf und unsere Wochenenden. Da kann er nicht immer um die Ecke kommen und zwischendrin den Knirps haben wollen (spontan), wenn es ihm gerade passt. Dann richte ich ja weiterhin brav mein Leben nach sein Leben und dazu bin ich nicht bereit.
@schwalbenweg: Ja, zurzeit betreut er unseren Krümel bei uns im Haus, da er noch keine Wohnung hat und bei ihr wohnt.
Ich hatte ihn darum gebeten sie noch nicht ins Spiel zu bringen und unserem Sohn erst einmal Zeit zum verarbeiten zu geben. Er sollte auch erst mal intensiv die Zeit mit Krümelchen nutzen, damit er die Sicherheit bekommt, dass Mama und Papa auch Mama u d Papa immer bleiben.
Der Kleine möchte jetzt schon nicht über Papa reden, trotzdem ich mit Engelszungen ihm jedes Mal erkläre, dass es eine Sache zwischen Mama und Papa ist und Papi ihn weiterhin über alles liebt.
Mein Mann ist jetzt der Meinung, dass wir eine Familientherapie machen bzw. zur Beratung gehen und der oder die Therapeutin wird mir schon erklären, dass er jetzt schon Püppi (und ja ich nenne sie weiterhin so) ins Spiel bringen kann.
Ja, ich wirke hier tough das mag sein und das bin ich auch meistens, aber auch ich bin einfach eine furchtbar verletze Frau, die ihren Mann noch immer sehr liebt (ich fasse es selber nicht) und durch ein Gefühlschaos geht wie so viele hier.
Ich bin beim schreiben immer sehr rational, sitze hier aber und die Tränen laufen ohne Ende und jeden Morgen frage ich mich wie ich den heutigen Tag schaffen soll bzw. für mein Kind stark sein soll.