@Fragesteller:
Du bist dir also des Deals bewusst:
Schönheit + Jugend im Tausch gegen Status + vermeintliche Sicherheit.
Ein Deal ist ein Deal und damit in Ordnung - solange du nicht vergisst, dass es ein eben solcher ist. Male dir eine kurzen Moment aus, wer von diesen EP-Mädels sich für dich interessiert, wenn KFZ-Mechaniker oder SAP-Berater bist und behalte das im Hinterkopf.
Dabei habe ich das Gefühl, manche werden Arzt, eben damit sie ein Leben lang pubertieren dürfen (natürlich unbewusst).
Ich frage mich, warum es dir nicht gelungen ist, gemeinsam zu altern. Niemals eine Partnerin gehabt? Oder nicht lange genug? Oder schon sehr früh angefangen mit dem "Frischfleisch-Sex"?
Ich empfehle dir und eigentlich fast allen hier:
lest "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch.
(Die Buchrezensionen sprechen alles).
Es geht in dem Buch übrigens um mehr als das, wovon der Titel spricht, es geht darum, wie Beziehungen funktionieren und wie nicht und darum, wie wir anhand unserer Vorlieben und unseres Sexualverhaltens erkennen können, wie wir uns auch sonst in Beziehungen verhalten + was wir lernen müssen, um diese "haltbar" zu machen. Und zwar haltbar aus sich selbst heraus und nicht aus gesellschaftlichen Zwängen.
Alle Frauen über 40 und vor allem ab 50 werden es genießen, viele Männer, die ticken, wie du, unbekannter Fragesteller, werden sich ihre Haltung danach gründlich überlegen. Die, die dies nicht können, greifen eben weiter zum Frischfleisch. Auch ok., jeder bekommt in seinem Leben genau die PartnerIn, die er braucht für seine persönliche Weiterentwicklung. Wer sich weigert, sich zu entwickeln, wird vor ein und die dieselbe Lernaufgabe so oft gestellt, bis er es begreift. Wenn du das Bedürfnis nach einer 25 Jahre jüngeren Frau hast, dann braucht "da draußen" eine 25-jährige die Lernaufgabe, wie sich eine Partnerschaft mit einem soviel älteren Partner und eben nur soweit entwickeltem Partner wie dir gestaltet.
BTW: ich finde Clint Eastwood schrecklich unattraktiv (schon immer), der könnte mich in keinem Lebensalter (sei es seines oder meines) auf seine Bettkante locken. Was bitte ist an diesem zerknittertem Typen denn gut erhalten?
Typ Mel Gibson ja, Typ Clinti nein.
Mein Background: 10 Jahre mit einem 10 Jahre älterem Arzt liiert + verheiratet.
Nein, Ärzte sind keine besseren Menschen, keine besseren Partner, keine besseren Liebhaber, schon gar nicht, wenn sie 10 Jahre älter sind und analogen Inhalt dieses Buchs weder erkannt, noch verinnerlicht haben + sich auf Grund der immer noch hohen gesellschaftlichen Anerkennung ihres Berufes jede Menge einbilden. Eben diese Beziehungen (älter-jünger) zerbrechen an mangelnder Reife (des Älteren) + hohem Ego genauso oft + oft sogar noch schneller wie andere Beziehungen. Ich wurde übrigens nicht wegen einer Jüngeren verlassen, noch umgekehrt, die Beziehung erwies sich "lediglich" in einer Krise nicht als tragfähig.
Ich habe gelernt und suche nun deutlich jünger (will keinen 10 oder mehr Jahre älteren Mann mehr, sondern bevorzugt gleichaltrig oder +/-5 Jahre), er wiederholt die Lernaufgabe und sucht eher noch jünger, als vorher (-10 bis -15 Jahre).
Gruß von Mary, 47