G

Gast

Gast
  • #31
In einem südamerikanischen Land, ich glaube es ist Venezuela, hat man festgestellt, dass die alten Daddys, die immer mehr nach Frischfleisch gieren, der Allgemeinheit schaden, indem die Rentenkassen durch Zahlung jahrelanger Witwenrenten gesprengt werden...
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hallo Fragesteller!

An Deiner Aussage ist jetzt erstmal nichts ungewöhnliches. Ich (w, fast 30) würde auch eher 10 Jahre jüngeren als 10 Jahre älteren Männern hinterherpfeifen.

Und u.a. aus genau dem von Dir genannten Grund ist es für mich auch nicht denkbar, eine Beziehung mit einem 50jährigen zu führen: ich will ja mit dem Mann alt werden.

Insofern geht es mir genauso wie Dir.

Aber mit 50 ist der Alterungsprozess doch noch nicht abgeschlossen. Man kann auch dann noch gemeinsam mit einer/m Gleichaltrigen älter werden. Genau genommen könnte man gemeinsam altern, bis einer stirbt ;-).
 
G

Gast

Gast
  • #33
Einen Vorteil allerdings könnte eine solche Beziehung allerdings für mich schon haben.
Also solange er arbeitet, besorge ich den Haushalt und bin für die ev. Kinder da.
Wenn er dann aber pensioniert ist, drehen wir den Strick um, ich gehe arbeite und er ist Hausmann, das wär doch was ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #34
Dass sich ein Arzt, der täglich mit vielen verschiedenen akuten oder chronischen Krankheiten konfrontiert wird, nach einer jungen, vitalen Partnerin sehnt, kann ich mir aber irgendwie schon vorstellen, auch wenn ich selber keinen um so viel älteren Mann heiraten möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich (w54) habe mir aus aktuellem Anlass heute die Herren 70+ angesehen: Langsames Sprechen, noch langsameres Gehen, gebeugte Haltung, schlurfender Schritt, Orientierungslosigkeit, steifer Hals, ungepflegt ... . Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit so einem Greis verheiratet ... .
 
G

Gast

Gast
  • #36
@33
So ein Blödsinn!
Gibt ja auch Kinderärzte!
Zahnärzte sind auch nicht direkt mit dem Tod konfrontiert...
Was soll die Schönrederei?

Dieser Mann hält sich für was Besseres und will sich nicht mit Gammelfleisch abgeben!
Soll er! Nach zehn Jahren trennt sich die 25-Jährige - und wenn sie schlau genug war, ihn zu heiraten und die Ehe über blau zu machen und ihre Schönheit zu pflegen, findet sie dann mit 35 den Nächsten reichen Typen und dieser Mister Ich-kann-keine-Falten-ertragen kann mit seinen dann 60 Jahren sehen, wo er bleibt! Möglicherweise veramt im Pflegeheim...
 
G

Gast

Gast
  • #37
Lisa
Es ist für mich geradezu unvorstellbar, mit 65 in Ruhestand zu gehen und mich dann um einen 80-90jährigen Tattergreis kümmern zu müssen - anstatt den Lebensabend zu geniessen!
Soweit müssen die jungen Damen auch gar nicht denken, die meisten trennen sich rechtzeitig!
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ein paar Punkte:
a) Ärzte gelten immer als attraktiv. Nicht umsonst ziehrt ein Radiologe die EP-Startseite, und kein SAP-Spezialist (der auch gut verdient). Guckt Euch doch mal die ganzen Arztserien und Ärzteromane an. Das liegt nicht nur am Geld.
b) Jeder darf sich wünschen, was er will, er kriegt, was er verdient.
c) Bei jedem Geschlecht gibt es herausragende Personen. Medienpersönlichkeiten halte ich für überhaupt keinen Maßstab, weil es Projektionen sind.
d) Jeder hier im Forum scheint sich für ähnlich herausragend zu halten. Es ist ein menschlicher Zug, sich für toller zu halten, als man ist.
e) Mit diesen hohen Ansprüchen und falschem Selbstbild bleiben halt viele einsam.

Wie gehts mir? Ich hätte nichts dagegen, mir einer *etwas* älteren Dame eine Partnerschaft einzugehen.
Knackige, aufgeweckte Männer, ihr könnt ruhig mal #1 anschreiben. Lohnt sich. Würde ich auch tun, wurde aber schon als Baby abgestempelt -- es gibt Grenzen bei Altersunterschieden.

--JoeRe.
 
E

excuse-me

Gast
  • #39
@ # 37, JoeRe
SAP-Spezialisten stehen eben in dem Ruf, sehr effizient zu denken. Das Programm wird erst erweitert, wenn es erforderlich ist. Überkapazitäten belasten die vorhandene Speicherfläche nur.
So findet man bei einem IT-ler, Single, eben auch nur ein 90x200 cm Bett vor - mit der Option, dass eine neue "Anwenderin des Programms" über eine sinnvolle und anwenderfreundliche Erweiterung mitbestimmen kann.

Ärzte benötigen kein Bett - sie sind wahrscheinlich nie da, schlafen in den Bereitschaftszimmern in den Kliniken oder sind nachts im Notdienst unterwegs.

Tja, was ist nun eher das, was eine Frau sich wünschen würde?
Ein Arzt, der eine Frau als aufwertende Deko für sich beansprucht, oder ein IT-ler, der sich sich um Anwenderfreundlichkeit bemüht?

Danke JoeRe, für die Empfehlung an die aufgeweckte Männerwelt, dass man(n) auch mit einem "älteren" Programm wie #1, sehr zufrieden sein könnte. Kommt halt auf die Bedürfnisse des Anwenders an. Die Hardware ist nicht mehr ganz neu - aber die Software ist gut gepflegt und wird ständig erweitert und auf den neuesten Stand gebracht.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich bin eine Frau, die für kein Geld der Welt mit einem älteren Mann zusammen gehen würde.
Warum? Ganz einfach, weil es jüngere Männer gibt, die durchaus sehr gute "Exemplare" sind.
Kein alter Mann in deinem Alter kann da mithalten.
Wer ich bin? Na schau mal da: 7E216DB9
 
G

Gast

Gast
  • #41
@Fragesteller:

Du bist dir also des Deals bewusst:
Schönheit + Jugend im Tausch gegen Status + vermeintliche Sicherheit.

Ein Deal ist ein Deal und damit in Ordnung - solange du nicht vergisst, dass es ein eben solcher ist. Male dir eine kurzen Moment aus, wer von diesen EP-Mädels sich für dich interessiert, wenn KFZ-Mechaniker oder SAP-Berater bist und behalte das im Hinterkopf.

Dabei habe ich das Gefühl, manche werden Arzt, eben damit sie ein Leben lang pubertieren dürfen (natürlich unbewusst).

Ich frage mich, warum es dir nicht gelungen ist, gemeinsam zu altern. Niemals eine Partnerin gehabt? Oder nicht lange genug? Oder schon sehr früh angefangen mit dem "Frischfleisch-Sex"?

Ich empfehle dir und eigentlich fast allen hier:
lest "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch.
(Die Buchrezensionen sprechen alles).
Es geht in dem Buch übrigens um mehr als das, wovon der Titel spricht, es geht darum, wie Beziehungen funktionieren und wie nicht und darum, wie wir anhand unserer Vorlieben und unseres Sexualverhaltens erkennen können, wie wir uns auch sonst in Beziehungen verhalten + was wir lernen müssen, um diese "haltbar" zu machen. Und zwar haltbar aus sich selbst heraus und nicht aus gesellschaftlichen Zwängen.

Alle Frauen über 40 und vor allem ab 50 werden es genießen, viele Männer, die ticken, wie du, unbekannter Fragesteller, werden sich ihre Haltung danach gründlich überlegen. Die, die dies nicht können, greifen eben weiter zum Frischfleisch. Auch ok., jeder bekommt in seinem Leben genau die PartnerIn, die er braucht für seine persönliche Weiterentwicklung. Wer sich weigert, sich zu entwickeln, wird vor ein und die dieselbe Lernaufgabe so oft gestellt, bis er es begreift. Wenn du das Bedürfnis nach einer 25 Jahre jüngeren Frau hast, dann braucht "da draußen" eine 25-jährige die Lernaufgabe, wie sich eine Partnerschaft mit einem soviel älteren Partner und eben nur soweit entwickeltem Partner wie dir gestaltet.

BTW: ich finde Clint Eastwood schrecklich unattraktiv (schon immer), der könnte mich in keinem Lebensalter (sei es seines oder meines) auf seine Bettkante locken. Was bitte ist an diesem zerknittertem Typen denn gut erhalten?
Typ Mel Gibson ja, Typ Clinti nein.

Mein Background: 10 Jahre mit einem 10 Jahre älterem Arzt liiert + verheiratet.

Nein, Ärzte sind keine besseren Menschen, keine besseren Partner, keine besseren Liebhaber, schon gar nicht, wenn sie 10 Jahre älter sind und analogen Inhalt dieses Buchs weder erkannt, noch verinnerlicht haben + sich auf Grund der immer noch hohen gesellschaftlichen Anerkennung ihres Berufes jede Menge einbilden. Eben diese Beziehungen (älter-jünger) zerbrechen an mangelnder Reife (des Älteren) + hohem Ego genauso oft + oft sogar noch schneller wie andere Beziehungen. Ich wurde übrigens nicht wegen einer Jüngeren verlassen, noch umgekehrt, die Beziehung erwies sich "lediglich" in einer Krise nicht als tragfähig.

Ich habe gelernt und suche nun deutlich jünger (will keinen 10 oder mehr Jahre älteren Mann mehr, sondern bevorzugt gleichaltrig oder +/-5 Jahre), er wiederholt die Lernaufgabe und sucht eher noch jünger, als vorher (-10 bis -15 Jahre).

Gruß von Mary, 47
 
G

Gast

Gast
  • #42
Hello Doc,

na, da hast du wohl vielen Damen aufs Kleid getreten, so gehässig lesen sich etliche Antworten?

Ich (Geschlechts- und Altersgenosse, gut erhalten, verständnisvoll, aber beruflich erfolglos) möchte noch einen ganz anderen Blickwinkel beleuchten:

In jüngeren Jahren habe ich Körbe gesammelt, da zog es die gleichaltrigen Damen eher zu Alphas mit Aussicht auf Sicherheit und komfortables Leben.

Jetzt, nachdem sie sich häufig verzweifelt von diesen Typen abgewandt haben, bin ich als "Softie" plötzlich interessant :-O

Aber da muss ich sagen: Mädels, in euren besten Jahren habt ihr mich verschmäht und euch lieber bei anderen gebettet. Nun bleibt mal den rest eures welkenden Lebens schön da.

Da mach ich dann doch lieber den Verständnisvollen bei den Jüngeren (die ich heute leichter bekomme als die Gleichaltrigen damals - SELTSAM, aber vielleicht ist das Wenige, das ich heute habe, für die Jüngeren mit Jahresverträgen von heute schon viel?!) und erfreue mich an deren straffen Konturen.

= Ein guter Deal. Das Leben ist immer ein Deal. Und eine Garantie dafür, im Alter nicht abgeschoben zu werden, gibt es sowieso nie. Ich kenne reichlich Alte, bei denen selbst ihre Kinder eigentlich nur wenige Pflichtbesuche abhalten und gerne dann noch gerne die Hand aufhalten.

Also: Lebet den Tag!
 
G

Gast

Gast
  • #43
@41: Überheblich bist du schon - und ganz ehrlich - beruflich erfolglos - bist du Künstler? Das wäre für mich die einzige Erklärung, warum du Chancen bei den Frauen hast.

Oder du hast geerbt. Denn ohne Geld, erfolglos und nicht Adonis - warum sollten dir dann die Frauen hinterher laufen? Das hätte ich gerne mal en detail erklärt!
 
G

Gast

Gast
  • #44
Warum regt ihr euch so auf?
Soo attraktiv und gut erhalten scheint unser Arzt gar nicht zu sein, denn sonst bräuchte er ja nur bei den Schlange stehenden Damen eine auswählen! Oder warum ist er hier?
Die jungen Frauen sind doch heute nicht mehr so naiv, für etwas "Ansehen" ihre besten Jahre an einen alten Mann zu verschleudern! Zumindest nicht diejenigen, die sich problemlos auch einen knackigen, jungen Partner angeln können.
Lasst den Mann ruhig mal suchen!
 
  • #45
@#41: Schön, dass ich, dank deines Postings, jetzt vergnügt den Tag beginne!

Hochmut kommt nämlich vor dem Fall, mein Lieber! Da wird der ( bisher aber leider auch erfolglose) "desperate Doc" noch eher eine Chance bei den jüngeren Damen haben, als du! Als Mann müsstest du schon einiges zu bieten haben, um bei den jüngeren Frauen zu punkten. Als aller- aller- allererstes Erfolg im Beruf!! - Und da kannst du ja, nach eigener Aussage, wenig bieten. - Oder flüchtest du gerade vor der Schar der dich anschmachtenden Mädels zu EP??

Trotzdem: Auch dir viel Erfolg bei der Suche!
 
G

Gast

Gast
  • #46
siri

#41

nein, bitte erkäre es #42 NICHT! Wir Frauen sind froh, daß es noch ein paar normale Männer gibt!

#42, sei froh, wenn du aus deiner Vergangenheit nicht so viel Frust mitgenommen hast!
 
V

Vicky

Gast
  • #47
Ich schließe mich den zahlreichen Vorrednern an, daß der Altersunterschied, den Du im Visier hast, schon enorm ist. Bedenke, daß eine Frau, die 25 jünger ist, tatsächlich HALB so alt ist wie Du. Wenn Du Frauen zwischen 35 bis 45 im Auge hättest, könnte ich das noch halbwegs verstehen.

Daß Du bereit bist, einen Deal einzugehen (wie das schon einer der Vorredner so treffend nannte), finde ich eigentlich schon schade. Man möchte doch eigentlich um seiner selbst willen geliebt werden und nicht nur wegen des angeblich guten Einkommens und dem prestige-trächtigen Beruf. (Wobei das Ansehen ja mehr und mehr bröckelt, bei allem, was über Mediziner so nach und nach rauskommt...) Beruf und Prestige dürfen ja ruhig AUCH eine Rolle spielen aber im Vordergrund sollte stehen, daß eine Partnerin Dich attraktiv, begehrenswert und charakterlich höchst liebenswert findet. Und sorry - egal, wie toll Du meinst auszusehen als 50-Jähriger. Gegen einen sportlichen, knackigen 25-Jährigen bis 35-Jährigen wirst Du nicht ankommen können.

Im übrigen kann ich Deinen Beobachtungen, daß die weiblichen Clint Eastwoods kaum zu finden seien, nicht zustimmen. Wenn ich mehr so die Menschen in Großstädten z.B. ansehe, fallen mir DEUTLICH mehr attraktive Frauen als Männer auf. Und das gilt genauso für die 20-Jährigen wie auch für die 60-Jährigen. Meiner Meinung nach achten die meisten Frauen einfach mehr auf ihre Gesundheit, ihren Körper, ihre Keidung usw. als Männer das tun. Zusätzlich haben Frauen durch eine größere Auswahl an Kleidung und durch die Möglichkeit, sich gekonnt zu schminken, weitere Möglichkeiten, sich attraktiv zu machen. Obwohl ja Frauen im allgemeinen Stutenbissigkeit, Neid usw. vorgeworfen wird... Ich habe mir schon des öfteren bei der Partnersuche gewünscht, ich wäre ein Mann, weil man auch als nur halbwegs attraktiver Mann eine schier grenzenlose Auswahl an richtig hübschen Frauen hat. Und diese Beobachtung habe ich schon mit einigen anderen Frauen besprochen, die derselben Meinung waren.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Angie
@ 41
Dein Geschreibsel kennen wir schon aus anderen Threads. Ich lache mich jedesmal wieder halbtot, wenn ich lese, wie sehr du es angeblich genießt, den älteren Damen, die dich früher verschmähten,auf den Schlips treten zu können, indem Du jetzt derjenige bist, der ihnen die Absagen erteilt. Du weißt ziemlich genau, dass die tollen Frauen, die dich damals nicht wollten, auch heute kein Interesse an dir haben. Ob du es glaubst oder nicht, aber die Anspruchshaltung ändert sich nicht dahingehend, dass die tollen Frauen, nur weil sie älter geworden sind und an Attraktivität eingebüßt haben (angeblich), plötzlich auf Loser stehen. Vielleicht ist es wirklich das beste für Männer wie dich und den Fragesteller, wenn ihr euch pflegeleichte, relativ anspruchslose bzw unerfahrene Frauen sucht. Du weißt aber ganz gut, genau wie der besagte Fragesteller, dass du mit deiner Haltung und Deinen Problemen, die du offensichtlich mit Frauen hast, nie auf eine wirklich tolle exquisite Frau treffen wirst. Du wirst, genau wie dein "Freund" oben wechselnde Beziehungen mit jungen Blödfrauen führen, die entweder aus finanziellen Gründen mit dir/euch zusammen sind oder weil sie ihren Papikomplex ausleben müssen. In den meisten Fällen (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) wird eine erfolgreiche, hübsche junge selbstbewußte Frau kein Interesse daran haben, Denkmals - bzw Altenpflege zu betreiben und sich Stories aus eurer Jugendzeit anhören. Dass das bei einigen Politkern etwas anders läuft, hat nichts mit Männern wie dir zu tun. Macht ist für einige Frauen eben sexy...
 
G

Gast

Gast
  • #49
Zwei Punkte sind doch bemerkenswert:

1. Welche Resonanz allein quantitativ doch immer wieder Fragen haben, die irgendwie auf einen größeren Altersunterschied zwischen M (älter) und W (jünger) hinauslaufen... ;-)

2. Zufall, dass sich auffallend viele Damen reiferer Jahrgänge geradezu echauffieren und den Altersunterschied madig schreiben wollen?


Und vielleicht noch 3. :

Sicher - und "politisch" korrekt - die Liebe und innere Werte SOLLTEN ausschlaggebend sein ;-). Doch schon auf der Startseite von EP finden sich - Zufall?! - durchweg äußerlich attraktive Menschen mit keineswegs alltäglichen Hungerlohn-Berufen... ;-) Und wenn ich dann die häufig im Forum genannten Nogos so lese... :-O

Also: Bleiben wir mal schön auf dem Teppich und erinnern uns der einschlägig bekannten, auch bei EP im Serviceteil aufrufbaren, Präferenzlisten... Und sicher gibt es da Gewinner und Verlierer (und wir wissen auch, welche...). So ist das Leben...

Und schon werden das Verhalten von "Doc" sowie den ihn umgebenden jüngeren Damen UND der der Hintergrund der harschen Wortbeiträge verständlicher bzw. nachvollziehbarer... ;-)

Also: Catch as catch can!





Warum immer so an "später" denken? Die meisten hier haben doch erfahren, wie lange "die große Liebe" trägt... ;-o - Schon vergessen?

Eben: Ich kann mich nur wiederholen: Lebet den Tag! Nutzt die Möglichkeiten, die sich HEUTE bieten. Schon morgen kann euer Marktwert sinken.
 
G

Gast

Gast
  • #50
@42 Über den beruflichen Background unseres "Frauenbequatschers/ -verstehers" hatte ich mir auch gerade Gedanken gemacht. ;-) Ich tippe mal auf eine verstaubte Amtsstube, in der man vielleicht irgendwelche Anträge von jungen Frauen bearbeitet und reichlich Kontakte knüpfen kann. Ist es der Wohnungsverwalter aus dem Studentenwohnheim?
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #51
Vielleicht das Beispiel eines österreichischen Promi- Arztes . Zuerst hat er sich seine 20 jahre jüngere Ehefrau geschnipselt , dann hat sie sich mit dem Gartenarchitekten und dem Surfleher vergnügt und im "reiferen " Alter von 27 ist sie draufgekommen , dass er ihr schlicht einfach zu alt ist ...ich würde sagen , natürlich ist alles im Leben ein Geschäft , deal Alter gegen Jugend , aber man muss halt als Mann dann einfach wegsehen , wenn die junge partnerin statt zähem Rindfleisch mal zartes Hähnchen will und sich die Söhne der Freunde an die knackige Ehefrau heranmachen ....
 
G

Gast

Gast
  • #52
Die Attraktivität eines alten Mannes steigt mit seinem Bankkonto.
Liebe spielt dabei keine Rolle.
Der obige 50jährige sollte mal darüber nachdenken, was in 10 Jahren ist, wenn seine heute 25jährige dann 35 und damit "im besten Alter" ist und nichts lieber täte als den 60jährigen gegen 2 knackige 30jährige einzutauschen...
 
M

Marianne

Gast
  • #53
Mir gefaellt Deine offene Direktheit. Jeder Topf findet seinen Deckel, da bin ich mir sicher. Deine Worte sind durchaus auch aufschlussreich, denn Du luegst nicht in den Sack oder beschoenigst irgendwas.
Warum aber gibt es dann soviele Paare, wo die Frau deutlich aelter ist. Wie erklaert sich das ein Mann wie Du?!
 
G

Gast

Gast
  • #54
Lieber Fragesteller, ich bin 55, w, und ich finde, Du bist von Deiner Denke sowas von alt, dass ich mich niemals für Dich interessieren könnte.
Abgesehen davon, die "Götter in weiß" haben mir gesundheitlich so einige Probleme bereitet, dass mein Respekt vor ihnen rapide gesunken ist.
Woher nimmst Du eigentlich die Berechtigung für Deine Arroganz?
 
G

Gast

Gast
  • #55
siri
seit ich das Wort "Marktwert" gelesen habe, überlege ich....

Wenn es schon eine so nette Begrifflichkeit gibt, bin ich ein Apfel - reif, knackig, voller Vitamine und von wohlschmeckend. Für einen der Lust auf Äpfel hat, ein wunderbares Angebot. Wenn jemand lieber einen Pfirsich möchte, muß er sich nach Pfirsichen umschauen. Es ist sinnlos, ihn von den Vorzügen eines Apfels überzeugen zu wollen. Andererseits ist es auch albern und überflüssig, wenn der Pfirsichliebhaber erklärt, daß er deshalb einen Pfirsich möchte, weil Äpfel langweilig sind und nicht schmecken.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Interessant was man hier zu lesen bekommt!
Dieses Phänomen (alternder Mann will junge Frau), ist sicher mit dafür verantwortlich,dass kaum ein Mann in meinem Alter mich anschreibt, bzw. Anschreiben beantwortet. Bis ich mich bei EP angemeldet habe,war mir gar nicht klar, dass mein Alter ein Problem werden könnte.
In meinem Beruf begegnen mir viele Leute, immer wieder andere und viele meinen, ich würde im Handumdrehen einen Mann bekommen können...doch so einfach ist es nicht!

Ich bin noch 46 und alle, die ich kenne, sagen, ich müsste einen jüngeren Mann kennen lernen, die älteren passten nicht zu mir, doch ich habe bewusst mal nach den gleichaltrigen und älteren geschaut...es ist und bleibt schwierig: es gibt einfach sehr sehr wenige attraktive, jung gebliebene( nicht nur das äußere Erscheinungsbild betreffend) Endvierziger, Mitfünfziger!
So, und nun wisst ihr, dass das hier bei EP keine leichte Nummer wird, wenn's überhaupt funktionieren kann...
 
G

Gast

Gast
  • #57
Madmax

ich bin immer wieder erstaunt, dass gerade frauen in den 40-gern solche probleme haben sollen!
gerade in diese altersgruppe finden sich viele attraktive frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #58
@#56
Weißt du, mir geht es in jeder Altersklasse lediglich eine Frage der optischen Erscheinung und nicht um das Alter der Frau. Ich wäre nicht abgeneigt, eine Dame meines Alters zu wählen, wenn sie mir gefällt.
 
G

Gast

Gast
  • #59
Geschichten, die das Leben schreibt, sind doch immer am interessantesten. Das zeigt sich auch bei vielen Beiträgen hier, die mich schmunzeln, staunen und somanches Mal zustimmend nicken ließen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, es wäre mit weniger Aggressivität geschrieben worden.

Und so möchte auch ich eine kleine Geschichte beitragen:
Als ich auf die 40 zu ging, lernte ich eine Frau kennen, die ich für jünger hielt als mich. Sie sprach nicht über ihr Alter und eines Tages erhielt ich von ihr eine Einladung zu einem runden Geburtstag. Nanu, fragte ich sie, "wirst du auch schon 40?" Da lachte sie herzhaft - sie feierte ihren 50.!

Was die "Hoffnungslosigkeit" betrifft, die dem Fragesteller bescheinigt wird von so manchen hier, dass er wenn dann nur wegen seines Jobs von einer Jüngeren genommen wird, noch eine Bemerkung:
Nicht jede Liebe für einen älteren Herrn muss am Geldbeutel oder Status liegen. Auch ich habe mich mit ca 20 in einen gut 20 Jahre älteren Mann verliebt. Dieser war (heute sage ich: zum Glück) so real, nicht darauf einzugehen. Wir verstehen uns auch heute noch gut und ich bin heilfroh, dass es damals nicht "weiter" ging. Heute ist er über 60 und klapprig, die viele Arbeit und natürlich auch das Alter haben ihren Tribut gefordert, er ist viel krank - obwohl immer sportlich gewesen ist und auf seine Ernährung/Figur geachtet hat usw..
Er ist ein netter Kerl und intelligent, aber nein, für einen (Fast-)Pflegefall fühle ich mich mit heute mit 44 zu jung, möchte noch etwas haben von meinem Leben, jetzt da die Kinder aus dem Haus sind - etwas ERleben und nicht zuhause die Pantoffeln wärmen und Verhandlungen mit der Krankenkasse führen (übertrieben,ja ich weiß /schmunzel)

Also eine Chance hast du, lieber Fragesteller.
Doch wie lange das Glück währt... lässt sich nie sagen.

Allen viel Glück bei ihrer weiteren Suche!
 
G

Gast

Gast
  • #60
also bei dem Thema fällt mir immer Flavio Briatore ein, der immer von sehr jungen Frauen begleitet wird. Ich (53) würde ihn nicht mal geschenkt nehmen, bei seinem Anblick rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
was finden junge Frauen attraktiv an solchen älteren Männern? ist es doch das Geld und die Macht?
Ich würde auch gerne einen 10 oder 20 jüngeren knackigen Mann haben, habe aber volles Verständnis dafür, dass sie keine ältere Frauen wollen. Warum geht es nicht auch umgekehrt...
 
Top