Im Allgemeinen glaube ich schon, dass Männer zu direkten Aussagen tendieren und Frauen viel mehr Worte verwenden können, aber dass bei romantischem Interesse der Mann hier unterscheidet, glaube ich nicht. Die gesamte Persönlichkeit und Ausstrahlung sind hier ausschlaggebend, wie man kommuniziert, das Paket eben.
Abgesehen davon, was meinst du mit Geradlinigkeit? Wenn Frau ihre Meinung sagt in einer Art und Weise, dass Mann sich auf den Schlips getreten, sich kritisiert oder abgewertet o. Ä. fühlt, kommt das sicher nicht gut an. Umgekehrt bei Frau auch nicht. Wenn Frau dem Mann jedes Detail erzählt, absolut alles von sich, vor allem Negatives, ihre Kindheitsprobleme, dass sie ihren Job hasst, dass es heute schon wieder regnet und generell ständig jammert (und dabei eben ein offenes Buch ist), würde ich mich als Frau von so jemand auch fernhalten.
Und das Klischee, dass Männer Zicken bevorzugen kommt glaube ich eher vom Vergleich mit Frauen, die ständig verfügbar sind, keine eigene Meinung haben, kein Selbstwertgefühl haben, dem Mann hinterher rennen und ihr Lebensglück alleine von ihm abhängig machen. Als Frau würde ich dann auch die Männerzicke bevorzugen.
w/40