Ach je,alles ist irgendwie Kommerz. Die neuen Nike Schuhe und das Levis Tshirt, Weihnachten,Geburtstag und Muttertag....
Natürlich sollst du deine Mama jeden Tag lieben und tust es um besten Falle. Genauso dich selbst und andere dich, weshalb also den Geburtstag feiern? Und dein Partner liebt dich im besten Falle auch immer und tut auch "immer" was für die Partnerschaft. Trotzdem ist es ein netter Tag um noch einmal besonders den anderen zu Überraschen. Die "bekomm ich was oder nicht"-Frage, mit der süßen Überraschung, wenn da wo Liebesbrief liegt mit der Lieblingsblume o.ä. Das sind keine 5€ und die sind so,so gut angelegt. Ich erinnere mich zum Beispiel genau, was ich letztes Jahr zum Valentinstag bekommen habe und erfreue mich dieses Jahr nachträglich auch daran. An z.B einer Kette, die einfach so kam, erfreue ich mich genauso, dennoch werde ich nicht Jährlich daran erinnert, sondern nur in dem Moment, wo ich die sehe.
Was vollkommen reicht, aber trotzdem ist es doch was schönes, zu schenken und zu beschenken.
Meinen Freund und mir bedeutet das jetzt auch nicht die Welt, aber eine liebevolle Nachricht und was kleines, kann es doch trotzdem sein. Wie meine Mama z.B sich auch am Muttertag drüber freut und Ihren Freundinnen rührselig darüber berichtet. Das Jahr hat so viele Tage, das man immer wieder zu manchen Tagen sich besonders freut, ist doch schön. Ich will nicht so verbiestert werden, dass mir mein Geburtstag als Kommerz vorkommt.