Ich finde, ein materielles Geschenk zeigt nie, dass man jemanden "ganz doll liebt". Tolle Geschenke werden auch gemacht, obwohl man gar nicht liebt oder weil man fremdgegangen ist. Mir liegt es wirklich am Herzen, dass in materielle Geschenke nicht so viel hineininterpretiert wird -- weder im positiven noch im negativen Sinne.
Sicherlich kann die Auswahl eine Geschenkes zeigen, wie aufmerksam man ist, wie einfühlsam man Wünsche errät, und das Denken an den Geburtstag zeigt auch in einem gewissen Rahmen, dass man den anderen wertschätzt. Aber nur die Tatsache, dass man ein gutes Geschenk kriegt beweist umgekehrt nichts von alledem -- das ist das Verhängnisvolle an Umkehrschlüssen.
Ich finde Geschenke für neue Partner auch oft sehr schwierig. Man hatte eben noch nicht monatelang Zeit, auf Ideen zu kommen, aufmerksam zu sein, was passen könnte und man kennt anfangs ja leider auch nur einige Facetten.
Du schreibst als Vorgabe zum Beispiel nur, dass Ihr gerne Ski fahrt. Gibt es da irgendetwas, das er gebrauchen könnte?
Ansonsten sind doch alle Vorschläge, die wir hier unterbreiten können, reiner Allerweltskram, denn wir kennen ja weder Dich noch ihn. Unsere Vorschläge können also gar nicht individuell, persönlich oder gar treffend sein.