G

Gast

Gast
  • #1

Geschenk vom Ex Freund

Hallo an alle hier,

mich wurde sehr Eure Meinung interessieren, was meine Kurzgeschichte angeht: ich hatte einen Freund, wir waren 7 Jahre zusammen, dannach hat er mich wegen einer anderen Frau verlassen, die er auch nach ein paar Monaten geheiratet hat. Das sind mittlerweile fast 3 Jahre. Vor einem Jahr bin ich dann nach meiner Heimat zurückgekehrt. Während dieser Zeit hatten wir ab und zu immer noch Kontakt per Email oder sms. Wir wollten uns (mit dem Ex) gestern treffen (jeder sollte ungefähr die gleiche Entfernung fahren), um sich schöne Feiertage wünschen und sich nach x-Monaten wieder paar Minuten sehen, Kaffee trinken und reden (wie man jetzt lebt, etc..., nur als Freunde).
Dann kam für mich eine Überraschung. Ich habe vorgestern plötzlich eine sms bekommen, dass wir uns dort treffen, wo wir uns das erste mal gesehen haben. Ich habe gar nicht gewußt, was er meint, weil wir uns das erste mal in der Stadt getroffen haben, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Und ja - nächste sms - er war plötzlich da! Das heißt, er ist 500km gefahren, um mich zu besuchen. Er hatte sogar wieder einen blauen Pullover an als damals vor fast 10 Jahren (mit Absicht natürlich). Wir haben geredet...aber hatten eigentlich fast nur ein Thema und zwar: seine Ehefrau! Das die wieder weg ist und er mit ihr Probleme hat (nichts Neues, war die ganze Zeit, die ich noch in Deutschland war, auch so). Es tat mir schon ein bisschen leid, das er nicht bisschen mehr nach mich fragt, denn ich habe wegen der Trennung mein Leben ganz schön umgestellt (neue Arbeit, die Rückkehr, wieder neu anfangen...). Er hat auch Geschenke mitgebracht (Süßigkeiten aus Deutschland, die ich schon immer mochte und vor allem eine goldene Kette mit Diamanten! Es hat mich schon sehr überrascht, denn ich habe ja gar nichts erwartet und hatte selber keine Geschenke für ihn. Er sagte, ich soll es nicht als Weihnachsgeschenk sehen, dass er froh ist, dass ich für ihn die Zeit zum Reden hatte. Ich fühle mich jetzt aber als würde ich ihm was schulden.
Als er da war, hat er in dem gleichen Hotel übernachtet, wie vor 10 Jahren, dann habe ich ihn zum Essen zu meinen Eltern eingeladen und dann ist er wieder nach Hause gefahren. Er hat sich abends telefonisch gemeldet, dass er gut angekommen ist. Ich fragte ihn noch, ob ich das Ganze als Abschiedsgeschenk verstehen soll und er sagte, dass er das so nicht will und würde sich freuen, wenn wir uns wieder sehen (diesmal dort, wo wir uns ursprünglich treffen sollten).
Meine Frage an Euch: was würdet ihr darüber denken? Ich mache mir da keinen großen Kopf drum, aber finde es trotzdem ungewöhnlich, wenn der Ex noch x-Jahre nach der Trennung kurz vor Weihnachten so eine Strecke fährt und der Ex eine teure Kette mit Diamanten schenkt.

Vielen Dank für Eure Antworten und frohe Weihnachten! :)
 
  • #2
für mich klarer Fall von: er probierts wieder bei Dir

Würde die Finger davon lassen, besser Du machst Dir wirklich keinen Kopf!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Er ist halt einer, der sich reifemäßig nicht weiterentwickelt hat. Ist meistens so bei Männern. Die bleiben stehen.
Oh mein Gott, mir wäre es peinlich mit dem selben Pullover wie vor 10 Jahren bei der Ex aufzukreuzen. Schenke ihm die Diamantenkette zurück. Der will doch nur Eindruck schinden und schaut mal, wie locker du rumzukriegen bist. Ich würde den ganzen Krempel einfach plakativ in den Mülleimer werfen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Ist dein Ex nun von seiner Ehefrau definitiv getrennt, oder wie?
Wenn ja, ist sein Verhalten dir gegenüber nicht all zu ungewöhnlich: Er ist allein, fühlt sich einsam und will schaun, ob mit dir noch mal etwas ginge. Er weiß ja wohl auch genau, wie du zu beeindrucken bist: Süßigkeiten und Schmuck.
Wenn es dich damals nicht genügend verletzt hat, dass er dich für die andere Frau nach sieben Jahren verlassen hat, und wenn es dir nichts ausmacht, dass er sich auch jetzt nicht besonders für DICH interessiert (nicht fragt, wie es dir ergangen ist), sondern du für ihn gerne die 2. Wahl bzw. der Notnagel sein willst ("besser du, als keine") damit ihm nicht langweilig ist … dann hast du z.Zt. wahrscheinlich gute Chancen, ihn wiederzubekommen, für was auch immer!

Falls er von seiner Ehefrau noch nicht mal getrennt ist, wäre sein Einkratzen bei dir unterste Schublade!

w48
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo, hier die FS

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich glaube nicht, dass er sich von seiner Frau entgültig getrennt hat..er kann nich allein sein, damals hat er auch warmgewechselt. Als wir noch zusamenn waren, da hat er mir nur am Anfang unserer Beziehung Schmuck geschenkt und dann nie wieder, deshalb finde ich es seltsam von ihm, denn ich trage kein Schmuck. Mir selber scheint das ganze, als will er das bei mir wirklich wieder neu versuchen. Kann es aber selber irgendwie nicht fassen...das er nach so vielen Jahren überhaupt drauf kommt..Ich bin nämlich verlobt und soll in paar Monaten heiraten und das weißt er auch. Und warum hat er die ganze Zeit über seine Frau gesprochen - vielleicht will er doch nur ein Rat von mir?
Jetzt hat er mir wieder eine sms geschrieben...das er froh ist, dass wir noch Freunde sind....dass ich ihm Kraft gegeben habe und dass er an mich denkt und mich gerne hat.
Keine Ahnung, warum er plötzlich so seehr nett ist...das ist neu und schon mehr als freundlich.
Mich wundern nur diese Symbole: Pullover (neu, aber gleiche Farbe und Stil wie damals), gleiche Restaurants, gleiches Hotel..als will er, dass sich die Geschichte wiederholt!
Er ist wahrscheinlich wirklich irgendwo stehen geblieben.

Ich wollte nur wissen, ob Ihr das auch ähnlich sieht, denn mir geht es nur um eine reine Freundschaft mit ihm und will ihn nicht verlieren..jetzt muss ich aber wahrscheinlich ein bisschen aufpassen, damit es seinerseits dabei bleibt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Der will Dich zurück - tu nicht so ahnungslos. Verheiratet war der zwischendurch auch schon ?
Wieso trafst Du Dich überhaupt mit ihm ? Wenn ein Mann so wenig charakterliche Qualität aufweist
erübrigt sich jede Überlegung, jedes Treffen. Seinen Krempel hätte er auch gleich wieder mitnehmen können. Andere Frauen hätten so was erst gar nicht erst angenommen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Diamonds are a girls best friends- sang Marilyn Monroe. Behalt die Kette - als Schmerzensgeld für
das Wiederaufreissen der Trennungszeit, schickt ihm eine Dankeskarte mit dem Angebot, sich in 10 Jahren an der gleichen Stelle wieder zu treffen. Du schuldest ihm nix, aber auch gar nix. Er macht dir ein schlechtes Gewissen, er macht dir Schuldgefühle - lass dich davon nicht irre machen.

Also - der sieht, dass es mit der Neuen nicht geklappt hat. Das ist schade für ihn - aber das ist nicht dein Problem. Der schiebt dir den "Schwarzen Peter " zu, indem er dich dazu bringen will, ihn aus schlechten Gewissen wieder zu daten. Mach das nicht Natürlich könntest du ihn wieder daten und mit ihm eine andere Beziehung aufbauen - aber dann müsste er dich 3 jahre lang angemessen umwerben. Dann müsste er dir drei jahre lang zeigen, dass er sich ganz arg geändert hat. Hat er das- nach bisherigem Post von dir nicht die Bohne.

Grüsse W
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lass die Finger davon, das ist ein Rat von einem Mann.
Solche Typen prahlen dann im Freundeskreis wie sie die Frauen um den Finger gewickelt haben.

Und jemand mit betrügerischem Charakter bleibt ein Betrüger, sein Leben lang. Sieh dich da nie als Ausnahme, sondern nur als eine in einer längeren Betrugskette.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Was du machst ist schräg und unreif, was er mit dir macht ist noch schräger und noch unreifer. Ohne weitere Worte. m,35
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn du dich von ihm so behandeln lässt und so einfach erreichbar bist, wird er sich immer mal gerne bei dir ausheulen. Wenn seine Ehe dann nicht klappt, nimmt er dich auch gerne wieder, denn du schreibst ja selbst, er kann nicht allein sein. Was hast du davon, wenn du für ihn in Warteposition stehst, so als zweite Wahl, falls ihm nichts Besseres einfällt? Außerdem klingts noch dazu ein bißchen unheimlich, wenn er dich nach Jahren am selben Ort trifft und denselben Pullover anhat, wie in einem Krimi, wo gleich was Schlimmes passiert.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo an alle, hier wieder mal die FS


Danke für Eure Feedbacks, war für mich sehr interessant es zu lesen.
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, mich verbindet mit diesem Mann eigentlich nur Freundschaft, habe jetzt mein eigenes und besseres Leben. Ich habe mir immer gedacht, dass 2 Menschen auch nach der Trennung Freunde bleiben können, kommt doch nicht so seltsam vor. Habe ihm, als er damals geheiratet hat, auch die neue Liebe gewünscht und habe gehofft, dass er endlich mal glücklich wird, denn zwischen uns war es schon vorbei (war eine Beziehung ohne Perspektive, da er viel älter war und ich habe am Ende dann selber gemerkt, dass auch langsam meine Zeit kommt und ich eines Tages Kinder haben möchte, die er nicht mehr wollte).
Nach seinem Besuch habe ich jetzt endlich reflektiert, dass er mich doch warmhalten möchte, falls das mit seiner Frau nicht klappt, sonst würde er das ganze Theater doch nicht anstalten. Als er meine Eltern nach 3 Jahren gesehen hat, fängt er an zu weinen. Er sagte permanent, dass er schon sein Leben gelebt hat und dass er nächstes Jahr (runder Geburtstag) sowieso nicht mehr lebt!
Mir kommt das ganze, wie schon jemand hier geschrieben hat, auch unheimlich und krankhaft.
 
Top