Sie verwenden einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Sie sollten Ihren Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute ist Nikolaus. Welche Bedeutung hat dieser Tag für Sie und Ihren Partner ? Haben Sie für diesen Tag ein spezielles Ritual oder beschenken Sie sich gegenseitig? Erzählen Sie es uns
G
Gast
Gast
Ja, als Frau schenkt man eine Kleinigkeit und hofft natürlich auch auf die Aufmerksamkeit des Mannes. Manche sind gut erzogen - um Ruhe zu haben, schenken auch sie der Frau etwas.
Für Frau ist es ein Bedürfnis, für den Mann ist es das Erfüllen einer Erwartungshaltung.
LEIDER!!!
G
Gast
Gast
An FS:
Es gibt nichts. Irgendwie wüsste ich nicht, was ich schenken solle. Naschereien gibt's im Supermarkt, kann sich jeder selber kaufen. Als Kind machte das Spass aber jetzt ?
Zu Weihnachten schenken wir uns auch nichts, wir freuen uns auf den Urlaub gemeinsam den wir danach verbringen.
Geburtstag ist was anderes, das ist ein persönlicher Tag.
Geschenke an diesem Tag zu verteilen ist historisch und religiös weitaus sinnvoller als am kommerzialisierten und romantisierten Valentinstag. Tue ich dennoch nicht, da ich nicht religiös bin und keinen sonstigen Bräuchen nachgehe. Ererbtes Vermögen wie Nikolaos Myriotes habe ich auch nicht.
G
Gast
Gast
Wir schenken uns nie etwas, Blumen sind Quatsch und jeder macht seine Wäsche selbst.