G

Gast

Gast
  • #1

Geschieden, 3 Kinder, 19 Jahre älter...

Hallo zusammen,

Ich bräuchte euren Rat. Ich kenne seit längerer Zeit einen Mann (aus Bekannten-/ Freundeskreis), mit dem sich das Verhältnis sehr intensiviert hat in letzter Zeit. Ich bin lange solo und sehne mich nach etwas festem, etwas mit Zukunft, heiraten, gemeinsame Wohnung, Urlaube, das übliche. Und nun habe ich dieses "etwas" mit diesem ganz tollen Mann. Er versteht mich, er kann mit mir umgehen (was nicht immer einfach ist), wir haben denselben Humor. Er tut mir einfach gut.
Aber so schön so gut, natürlich gibt es auch da wieder einen Haken: er ist 19 Jahre älter, nach 7 jähriger Ehe schon längere Zeit geschieden und hat 3 Kinder die eig unwesentlich jünger sind als ich.
Ich bin mir so unsicher. Der Mensch ist toll aber sollte man nicht die "Umstände" auch bedenken? Er hat doch alles schon hinter sich was ich noch vor mir habe. Ich bin in eine bestehende "Familie" involviert, wo ich mir doch eine eigene kleine aufbauen möchte. Spontane Kurztrips werden schwierig....

Was sagt ihr? Danke schonmal

W(25)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Warum sollten denn Spontantrips nicht möglich sein, wenn seine Kinder bereits erwachsen sind ?

Aber meine ehrliche Meinung:
Es wird auf die Dauer nicht gutgehen. Der Mann ist viel zu alt für dich. Im Moment fällt dir dies noch nicht auf, aber wenn er 60 ist, und älter, dann schon.
Du willst eine eigene Familie mit eigenen Kindern und ich bin fast überzeugt, er möchte dies nicht mehr.
Zudem, aber da werden alle wieder losschreien, finde ich ihn als potentieller Kleinkindvater zu alt.

Nein, ich würde keine Beziehung mit ihm anfangen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

was genau möchtest du denn jetzt hören? Also ich kann dir zu fast 100% versichern, dass du mit diesem Mann keine eigene Familie gründen wirst, die hatte er ja schon, inklusive DREI Kinder. Glaub mir, mit 44 möchte keiner mehr von vorne anfangen. Aber wenn ihr eine ernsthafte Beziehung führt, dann habt ihr ja darüber schon sicherlich gesprochen, oder?
Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich denke, er sieht dich als willkommene Abwechslung. So eine Scheidung kann schon an einem Mann zerren. Da ist eine extrem junge Frau eine nette Abwechslung, um sein Ego zu steigern...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Erwachsen sind die Kinder nich nicht. Er arbeitet zusätzlich Samstags, wohl auch für die Kinder hauptsächlich, deshalb werden Trips eher schwierig.

Laut seiner Aussage (bevor das mit uns intensiver wurde, wir sind ja lange bekannt/befreundet) würde er 1x noch heiraten, würde "die richtige" kommen und hätte auch nichts gegen noch ein Kind. Aber da standen wir beide als Paar noch gar nicht zur Debatte.

Ich verstehe eure Argumentationen und habe ähnliche Bedenken. Aber ich bin einfach bis jetzt noch keinem Mann begegnet, mit dem ich mich so blind verstehe. Ich möchte es nicht bereuen, lasse ich ihn "aufgrund der Umstände" ziehen.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum solltest du dir ein "Bubi" in deinem Alter antun, mit dem du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht "alt werden" wirst, wenn du einen "richtigen Mann" haben kannst? ––> Ich würde es versuchen...!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Aber ich bin einfach bis jetzt noch keinem Mann begegnet, mit dem ich mich so blind verstehe. Ich möchte es nicht bereuen, lasse ich ihn "aufgrund der Umstände" ziehen. FS
Sicher dass das Sich-blind-verstehen nicht daher kommt, dass er sich unbewusst sehr um dich bemüht, weil du so jung und süß auf ihn wirkst? Zu jüngeren ist mann oft auch toleranter, weil eben unerfahren und jünger und süß - und Jugend ist wertvoll. Das werden die Männer bestreiten und die geistige Reife ihrer jüngeren Freundin betonen, aber es ist wirklich oft so, denn es läuft unbewusst.

Was habt ihr denn bisher gemeinsam unternommen?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du bist noch sehr jung. In Deinem Alter darf man noch träumen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in diesem Alter noch dachte, alles ist möglich.

Was Du jetzt nicht einschätzen kannst, mit Ü40 hat man schon so einiges hinter sich. Das verändert das Denken. Das Handeln wird vom Denken gesteuert. Du bist vielleicht von genau diesem "anders" sein angetan. Ich kann mich nur sehr schwer in diesen Mann hinein versetzen. Die Bedürfnisse Ü40 sind andere, als mit Mitte 20. Aber ich bin auch kein Mann, kann vielleicht diesen Reiz eines so viel jüngeren Menschen nicht nachvollziehen.

Aus meiner Sicht hast Du ganz normale Wünsche, die Du hoffentlich auch noch ausleben kannst. Ich bin mir aber relativ sicher, das geht nicht mit einem so viel älteren Mann. Es klingt aus Deiner Sicht sicherlich einfach nur doof, wenn ich Dir sage, ab 50 zählen die Jahre mindestens doppelt. Krank kann auch ein Mensch mit 30 werden, das ist sicherlich kein Argument. Und eine Garantie hast Du auch mit einem Mann, der 25 ist nicht.

Du magst die Reife und den Umgang, vielleicht genau deswegen, weil er älter ist.

Du kannst Dir mindestens einen Versuch mit ihm leisten, vielleicht für 1-2 Jahre. Lebe mit ihm zusammen und schaue es Dir genau an. Denke nur nach dieser Zeit genau nach, denn dann läuft Dir irgendwann die Zeit weg. Und vielleicht war es dann genau die richtige Entscheidung. Solltest Du dann nicht so denken, solltest Du handeln.

Und Du wirst sehen, ob Du mit der "fertigen" Familienwelt klar kommst. 3 Kinder sind sicher nicht nebenbei zu händeln. Deine Bedenken sind sehr gut nachzuvollziehen. Liebe ist ein seltenes Gut.

Ich würde gern ein Posting von Dir in 3 Jahren lesen. Ich wünsche Dir, dass es positiv sein wird.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Letztendlich musst du dabei auf dein Herz und Bauchgefühl hören.

Klar, der Mann ist älter, vielleicht geht die Beziehung irgendwann in die Brüche. Aber, kann das mit einem in etwa gleichalten Mann nicht genau so passieren!? Es gibt keine Sicherheit. Was für ihn spricht, du schreibst dass du schon lange nach etwas festem suchst, insofern würde ich sagen, wenn du glücklich mit ihm bist, warum nicht. Ich kenne ein Beispiel mit noch größerem Altersunterschied, das kann schon klappen.

Ein paar Argumente für und wider werden dich hier nicht viel schlauer machen. Hör auf dein Herz!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Zu jüngeren ist mann oft auch toleranter, weil eben unerfahren und jünger und süß - und Jugend ist wertvoll.

Natürlich bin ich (m.) zu einer jüngeren Frau toleranter. Warum sollte ich gegenüber einer deutschen Emanze 40+ tolerant sein? Soll ich es geil finden, dass sie mir ständig mit ihrem Emanzengelaber kommt? Jeder normale Mann 40+ nimmt sich eine jüngere und ist froh, wenn die deutsche Emanze seines Alters ihre "Emma" liest und die Klappe hält.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Natürlich bin ich (m.) zu einer jüngeren Frau toleranter. Warum sollte ich gegenüber einer deutschen Emanze 40+ tolerant sein? Soll ich es geil finden, dass sie mir ständig mit ihrem Emanzengelaber kommt? Jeder normale Mann 40+ nimmt sich eine jüngere und ist froh, wenn die deutsche Emanze seines Alters ihre "Emma" liest und die Klappe hält.

Sehr direkt formuliert, aber ich stimme dem zu. In mancherlei Hinsicht gibt es bedeutende Unterschiede bei Frauen zwischen, etwa 20-40 und 40+, junge Frauen sind gerade in Sachen Sex doch deutlich entspannter, sich während des Studiums die Hörner abzustoßen ist längst Salonfähig geworden.

Zur FS kann ich sagen, hör nicht auf Andere. Es heißt ja nicht umsonst Lebensabschnittspartner, wer weiß, was in 20 Jahren ist, so oder so, keiner!
 
Top