Bis ich endlich meinen Traumjob gefunden hatte, für den ich zunächst noch ein Referendariat absolvieren musste, hatte ich nach meiner Trennung noch zwei andere Job, sprich ich musste mich 4 mal vorstellen - und ich habe jeden Job, für den ich mich vorgestellt habe, auch bekommen. Für meinen letzten Job habe ich dann eben noch einen Umzug über knapp 300 km - sprich in eine völlig neue Umgebung (keine Freunde, keine Bekannten, keine Großeltern) hinter mich gebracht.
Und das alles mit 3 Kindern im Schlepptau - zunächst als kleine Zwerge (zwischen 4 und 8 beim ersten Job), beim letzten Mal dann als (Fast-)Pubis (10, 12,14).
Ich denke, wichtig ist, dass Du erkennen lässt, dass Dir an der Arbeit liegt und das Du entspannt mit dem Thema umgehst - nur bloß nie: "das weiß ich auch nicht so richtig", "darüber habe ich noch nicht nachgedacht" oder ähnliches, wenn Du z.B. darauf angesprochen wirst, wie Du mit der Kinderbetreuung umgehst oder was Du machst, wenn Dein Kind krank wird. Überleg Dir vorher schon genau, wie solche Dinge funktionieren können - dann brauchst Du eigentlich keine Bedenken haben.
Ich konnte nicht feststellen, dass es besonders schwierig gewesen wäre - und nein, ich hatte nicht 4mal Glück und keine Mitbewerber ;-).