G

Gast

Gast
  • #1

Gesehen - verguckt - habe ich überhaupt eine Chance?

Ich bin seit kurzem wieder Studentin an der Uni, um meinen Master zu machen. Schnell ist mir ein Kommilitone ins Auge gefallen, der mir unwahrscheinlich gut gefällt. Seit er mir aufgefallen ist, ist er in meinem Kopf. Ich habe mich verguckt.
Leider scheint er bislang keine Kenntnis von mir genommen zu haben, er reagiert in keinster Weise, wenn ich den Raum betrete oder in seiner Nähe sitze. Von seinem Typ und seiner Art her kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich auch nicht die Einzige bin, die sich für ihn interessiert. Leider weiß ich aktuell überhaupt nicht weiter. Ich selbst bin weder dumm noch sehe ich schlecht aus, wirke aber auf den ersten, unbekannten Blick vielleicht ein bisschen ruhig und werde sicherlich gerne unterschätzt. Da mein Freundeskreis in der Uni größtenteils aus Jungs besteht, bin ich sehr bemüht, nicht zu sehr in die Kumpelschiene zu geraten (ich habe ein wenig Sorge, dass ich in diese Richtung "abrutsche" und die Männer mich insgesamt nur noch als Kumpel und damit als Frau uninteressant wahrnehmen).
Auch wenn wir aus meiner Sicht und meinen bisherigen Kenntnissen über ihn durchaus auf einer Ebene sind, entsteht bei mir automatisch der Gedanke, dass ich keine Chance bei ihm haben werde. Leider bin ich in Sachen Männer mehr vom Pech verfolgt als mit Glück gesegnet, auch wenn die meisten davon ausgehen, dass ich selbstverständlich einen Freund haben muss. Was kann ich tun, um ihn doch kennenzulernen und nicht direkt den Kopf in den Sand zu stecken? Ich kann nicht nichts unternehmen und einfach vor mich hinschwärmen, aber ohne Anhaltspunkte traue ich mich nicht ihn anzusprechen. Ich möchte endlich noch einmal Glück haben!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn er so ein gutausehender Kerl ist, der vielleicht oft umschwärmt wird und zudem keinerlei Kenntnis von dir genommen hat, dann hilft nur, selbst die Initiative zu ergreifen. Sonst wird er dich nicht bemerken und wahrscheinlich auch niemals ansprechen. Blöd, wenn du sehr schüchtern bist, aber du kannst mit deiner Art ja trotzdem punkten. Manche Männer mögen zurückhaltende Frauen. Ich bin auch eher schüchtern, habe mit Briefe schreiben und ihm zustecken lassen mit Telefonnummer drauf oder Einladung zum Kaffeetrinken in der Mittagspause, bisher immer gute Erfolge erzielt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn ihr einfach nur in derselben Klasse seid aber sonst nichts miteinander tut und er auch offensichtlich kein Interesse zeigt, dich näher kennen zu lernen, wird es schwierig. Du könntest dich neben ihn setzen und zB fragen ob er dieses oder jenes Prinzip/Beispiel/Methode aus der letzten Stunde nochmal erklären kann weil du es nicht ganz verstanden hast. Das kann ganz natürlich rüberkommen, wenn er neben dir zB gerade seine Mitschriften oder sein Buch über jenes Kapitel aufgeschlagen hat.

Halte deine Erwartungen trotzdem gering und lass deine Gefühle nicht zu freien Lauf.
 
  • #4
a.) facebookaccount rausfinden.. sollte mit namen schnell machbar sein.. (wahlweise studiVZ )
b.) rausfinden wo er zum partymachen hingeht
c.) teilnehmen..

d.) schauen OB da was geht
 
G

Gast

Gast
  • #5
mach Dich schön, damit er Dich bemerkt. Den Tipp, Dich neben ihn zu setzen und um eine stoffbezügliche Erläuterung zu bitten, finde ich sehr gut. Aber erst, wenn er Dich schon mal optisch registriert hat.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Oh je FS

Da wird durch einige Aussagen ein klares Grundproblem von dir sichtbar das vermutlich auch etwas damit zu tun hast das Du immer "Pech" mit Männern hast..

Selbstbewusst, Selbstbewusstsein, Reife

Es gibt in einer Uni doch 100 ´möglichkeiten jeand anzusprechen und damit herauszufinden ob er /sie grundsätzliches interesse an einem Gepräch zeigt..

Ugekehrt wird es ´bei Männern vorrausgestzt..

In der Bücherei: Hey, dieses Buch das Du grade in der Hand hast kann ich nur empfehlen..,oder so; sag mal das Buch wollte ich auch schon immer mal Lesen, kennst Du es?

In der Mensa: Ist hier noch frei? Was hast Du dir den leckeres zu essen geholt..wie schmeckt dir das Essen hier..

Auf einem Gehweg..Hey sorry weisst Du zufällig welchen Bus ich zum.....nehmmen muss..Wo die und die Strasse ist..

Es gibt da wirklich genug möglichkeiten..an darf nur keine Angst vor eine Korb haben..
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann dich verstehen. Bei mir gabs zu meiner Studentenzeit auch so einen Herrn. Bei dem Herrn, und ich schätze so ist es auch bei dir, hätte jedes ansprechen, das ich mir Tage im voraus überlegt hätte, wirklich nicht zufällig sondern erzwungen gewirkt. Wir hatten weiter nämlich überhaupt nichts miteinander zu tun.

Dann kam wie aus dem nichts mein (inzwischen) Ex-Freund auf die bildfläche und der Typ war mir herzlich egal. schwupps, schon war ich mit genau diesem Typen mit irgendwas ganz Banalem im Gespräch. Ich war total locker und seitdem hat er mich immer gegrüßt, angelächelt, bemerkt.

Das blöde an meiner Geschichte ist natürlich dass mir das Ganze dann auch nicht mehr viel gebracht hat. Aber ich denke umso spontaner du bist, umso leichter geht es. Leg auf den Inhalt nicht soviel wert und stress dich nicht so wenn mal wieder ein Tag ohne genutzte Chance vergeht. Wenn du mal hinter ihm in der mensa bist und er bemerkt dich lächle ihn offen an. Dann hast du ja schon mal den ersten Schritt getan. Und ich bin mir sicher das bekommst du hin!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr bald ins Gespräch kommt.
(w28)
 
Top