Für mich wäre sie wohlkaum "attraktiv" mit dieser haltung, egal, wie gut sie vielleicht aussieht. Wen kratzt das? (Mich nicht - und ich gehöre allemal beruflich (bildungs- und einkommensmäßig) nicht zum Bodensatz.
Manche Frauen legen ihrerseits aber mehr Wert auf Aussehen als auf Bildung und Einkommen. Das möge Mann doch bitte auch zur Kenntnis nehmen.
Diese beschriebene Frau hat doch ohnehin genug Auswahl, und würde manche Männer gar nicht wollen. Es ging gar nicht darum. ob es wen kratzt.
Also, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier manche die hochhängenden Trauben unbedingt schlecht machen müssen. Und zwar deshalb, weil überhaupt gar keine Frau sich darüber beschwert, als Partnerin "genommen" zu werden oder nicht. Nur manche Männer müssen immer und immer wieder klarstellen, was sie nicht wollen. Woran liegt das?
Ich ganz persönlich bekomme, wenn jemand eine sehr hübsche Frau schlecht macht oder ihre Defizite klarmacht, gleich einen bestimmten Eindruck, nämlich, dass der Mann nicth wirklich die Wahl hat. Obwohl ich selbst kein Model bin, wäre das für mich nicht tragbar. Ein Mann an meiner Seite sollte es nicht nötig haben, andere Frauen schlecht zu machen, um sich besser zu fühlen. Er sollte sich trotz der vielen hübschen, interessanten Frauen mich wollen. Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich diesen Wunsch nicht für irrational.
Sich selbst schon in die Mittelmäßigkeit zu begeben, indem man klarmacht, dass optische Attraktivität nicht alles ist, das kommt eher schlecht. Ich muss auch sagen, dass ich finde, dass Paare oft optisch gut zusammenpassen, oder auch vom Selbstbewusstsein her. Dass es Frauen vor allem um das Bankkonto geht, ist ein Gerücht. Wenn, dann gehen sie so eine Beziehung sehr zweckbezogen ein, aber das ist ja keine richtige Beziehung.