G

Gast

Gast

Gespräch über Sex mit dem Ex beim ersten Date

Was würdet ihr davon halten, wenn eine Frau beim ersten Treffen vom Sex mit ihrem Ex erzählt?

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich: nichts.

Beim ersten Date kennt man sich quasi nicht, wieso redet man da schon von Sex (schließlich ist ein ONS ja nicht das Ziel)? Und wieso vor allem von Sex mit einer bestimmten Person?
Aber ich finde grundsätzlich eh: man kann auch zu viel mitteilen, über manche Dinge schweigt man einfach.

Ich wäre sehr skeptisch.

Erstens zeigt es doch, dass sie bezüglich Sex ihrem Ex nicht loyal ist, sondern aus dem Nähkästchen plaudert. So etwas wäre mir bei einem Mann extrem unangenehm, da man sich ja schon vorstellen könnte, was er später eventuell anderen von unserem Sex erzählt. So etwas gehört sich schon einmal absolut gar nicht. Das Vertrauensverhältnis endet doch nicht mit der Beziehung.

Zweitens sind Sexgespräche beim ersten Date doch eher seltsam und klingen notgeil oder besessen. Was sollte einen dazu bringen? Also das müsste schon ein sehr nachvollziehbarer Themenverlauf sein, der sehr ungezwungen zustande kommt, dass Sexthemen akzeptabel wäre. Grob über Sexualität im weitesten Sinne kann sich zwar ergeben, aber auch das würde ich eher vermeiden. Und dann noch mit dem Schwerpunkt, den ich im Punkt 1 angesprochen habe: Echt eine Macke.

G

Gast

Gast
Ich fände das sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir vorstelle ein Mann redet beim Date über Sex mit der Ex würde ich ihn fragen was er mir eigentlich genau sagen will. Prinzipiell finde ich das Reden über Sex, egal in welcher Form, beim ersten Date einfach unpassend. Was interessieren mich die Sexgewohnheiten des anderen wenn ich noch nicht einmal weiß ob es ein zweites Treffen geben wird.

w (45)

G

Gast

Gast
Es kann vielerlei bedeuten:
1. Sex ist ihr wichtig und sie will testen, wie Du mit demThema umgehst
2. du hast eine vertrauenserweckende Ausstrahlung, die zu Offenheit einlädt
3. sie ist naiv, promisk, dumm, bedürftig... ( um das Negativstereotyp zu bedienen)
4. sie will "nur" Sex und ist auch gerne schnell dabei, wenn sie Dich attraktiv findet
5. ....

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, was die Interpretation dieses Verhaltens betrifft.
Es kommt v.a. darauf an, ob es Dir persönlich unangenehm war oder nicht - es hat jeder andere Vorstellungen und Maßstäbe vom "falsch" und "richtig" in derThemenwahl.
Du kannst ihre Absichten letztlich nur herausfinden, wenn Du sie weitere Male triffst. Vielleicht ergibt sich dann ein schlüssigeres Bild dieser Person, und Du kannst eine gute, sichere Entscheidung treffen.

G

Gast

Gast
meinte sie Sex mit dem Ex während der Beziehung mit ihm oder redete sie vom oft vorkommenden Fehler, mit dem Ex in der Kiste zu landen?
Mir ist es nach einer sehr langen Beziehung nach 4 Monaten Trennung auch 1x passiert, dass ich beim Ex schwach geworden bin (die Gefühle und die Sehnsucht waren einfach noch zu groß) aber ich würde NIEMALS meinem aktuellen Partner von diesem Ausrutscher erzählen. Ich bin nämlich nicht stolz drauf und warum sollte ich ihm ein blödes Gefühl geben, indem ich die Story erzähle? Obwohl ich niemanden betrogen habe (ich war ja Single), ist mir diese Sache ziemlich unangenehm.

Sofern sie an einer Beziehung (und nicht nur an einer Affäre oder ONS) interessiert ist: Nichts.

Meines Erachtens gehören in ein erstes Date
- weder das Thema Ex
- noch das Thema Sex.
Von daher von meiner Seite: doppelt "Nein".

G

Gast

Gast
Also, ich würde das nicht zu hoch aufhängen. Eventuell ist das doch nur eine Form von Unsicherheit. Fehler passieren eben. Dafür sind wir Menschen.
Ich würde eher darauf achten, was das bei Dir auslöst. Und wenn Du weiter an ihr interessiert bist und ihr euch weiterhin treffen wollt, dann kannst Du Deine Verunsicherung über ihre Äußerung ja nochmal ansprechen.
Nichts wird so heiß gegessen.... (Du weißt schon;)

G

Gast

Gast
Aus meiner Sicht gehört dieses Thema keinesfalls in ein erstes Gespräch. Allenfalls kann man es erwähnen, wenn man sich schon ein bisschen besser kennt... m/30