G
Gast
Gast
Gut erkannt. Die Kommentare der Frauen hier strotzen geradezu vor Selbstverliebtheit. Hier bin ICH und nun unterhalte mich.
Und mal ganz provokativ gefragt, vielleicht liegt es auch an der langweiligen Frau die dem Mann gegenüber sitzt.
Es hat schon seinen Grund warum diese Frauen niemanden finden.
Ich denke es geht nicht um Unterhaltung. Die monologisierenden Männer reden ja sehr viel. Es geht um den Inhalt (der Ablauf der meisten Berufe ist nun mal für einen Außenstehenden uninteressant, zumindest wenn stundenlang bis ins kleinste Detail darüber berichtet wird) und es geht vor allem darum, dass diese Männer kein Interesse signalisieren.
Um ein gutes Gespräch in Gang zu halten, ist es wichtig, auf das, was zuletzt gesagt wurde, einzugehen. Und ein paar Fragen können auch nicht schaden. Sonst hat die Frau nicht das Gefühl, dass der Mann sich wirklich für sie interessiert. Schön ist auch, wenn er Dinge an ihr bemerkt und dies im Gespräch einfließen lässt (damit meine ich keine Komplimente). Daraus entspinnt sich dann wieder ein neues Thema.
Schlagfertigkeit und Witz wären natürlich auch toll. Aber so viel erwarte ich noch nicht mal.
Die in diesem Thread beschriebenen Probleme können natürlich sowohl auf Männer, als auch auf Frauen zutreffen. Auch eine monologisierende Frau wirkt langweilig und egozentrisch.
w