Die meisten Leute hier argumentieren so wie Gast 9. Dass du dein Interesse nie wirklich zeigen solltest. Lieber abwarten, besser nichts riskieren, in kein Fettnäpfchen treten und wenn überhaupt alles dem Schicksal überlassen. IMmer vorsichtig und passiv bleiben. Stimmts ?
Das ist genau die richtige Formel, wenn man sein Leben lang frustriert sein will, weil man eine Cahnce nach der anderen einfach an sich vorbeiziehen lassen hat. Genau diese hier vertretene Einstellung ist der Grund, warum so viele Leute diesbezüglich unzufrieden sind, nicht die Männer/Frauen kennenlernen, die sie in ihrem Leben wollen oder Monate (bzw. Jahre) einen Mann oder eine Frau anbeten, aber lieber gegen einen wilden Grizzly kämpfen würden, als zu sagen, was sie wollen und vor allem was sie fühlen. Die 'Story' von Gast 9 ist einfach nur deprimierend. Sowas von einer starken, selbstbewussten und modernen Frau im 21. Jahrhundert zu lesen ist wirklich einfach nur deprimierend.
Ich kann dir nur davon abraten, dich ähnlich zu verhalten. Sei mutig, zeig ehrlich und direkt, was du denkst und fühlst. 'Liebe' ist ein großes Wort. Und jeder verbindet etwas anderes mit diesem Wort. Vielleicht solltest du mit weniger beladenen, aber trotzdem sehr eindeutigen Begriffen anfangen.
Warten und hoffen, dass andere den ersten Schritt machen ist das schlechteste was du tun kannst. Sei häufig genug mutig im Leben, lerne über Zurückweisung (was überall und jedem ständig passiert) zu lachen und du wirst sehr viel mehr Erfolg in deinem Liebesleben haben, als die meisten anderen Menschen, die - wie man in diesem Thread lesen kann - lieber untätig bleiben; um nichts falsch zu machen, gesellschaftlichen Rollenbildern zu entsprechen (der Mann soll wenn überhaupt auf mich zugehen), ihr Ego/ihren Ruf zu schützen (es gibt nichts schlimmeres als Körbe) oder aus genereller Passivität bzw. der Ausrede 'ich bin zu schüchtern/das kann ich nicht'.
Du hast zumindest den Wunsch in dieser Richtung aktiv zu werden und hebst dich alleine dadurch schon von 95 % der Leute ab. Und es wird immer viele Menschen geben, die versuchen werden dich auszubremsen. Mit allen erdenklichen Argumenten.
Ich sag: Mach das auf jeden Fall, sag ihm du stehst auf ihn hehe!