G

Gast

Gast
  • #1

Getarnte Fremdgänger

Hallo, ich bin seit ein paar Monaten auf Partnersuche in einer seriösen (denke ich jedenfalls) Singlebörse. Mir ist aufgefallen, dass sich häufig Männer, die in Beziehungen stecken, als Singles bezeichnen. Obwohl ich in meinem Profil eindeutig schreibe, dass ich eine feste Beziehung suche und kein Interesse an Affären habe, werde ich von diesen Männern angeschrieben. Da man am Anfang natürlich nicht weiß, dass der andere gebunden ist, schreibt man sich eine Weile, telefoniert, investiert dementsprechend Zeit in den Kontakt und trifft sich häufig sogar. Als halbwegs intelligente Frau merke ich aber relativ schnell, dass da etwas nicht stimmt und beende das Ganze dann, bevor es zu Intimitäten kommt.

Was ich absolut ärgerlich finde, ist die nutzlose Zeit und Energie, die solche Kontakte kosten.

Ich will hier diese Männer nicht in ihrem Verhalten beurteilen, aber warum schreiben sie nicht Frauen an, die Ähnliches suchen, oder melden sich auf entsprechenden Seiten an? Seitensprungbörsen gibt es doch genug. Statt dessen werden Frauen, die etwas Ernsthaftes suchen, belogen und veräppelt.

Woran liegt das? Ist der Reiz doppelt so groß, weil dann noch das "schau'n wir mal, ob sie es merkt" mitspielt? Oder sind das einfach Frauenverächter?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich will hier diese Männer nicht in ihrem Verhalten beurteilen, [...]

Warum nicht? Hier hat die Damenwelt doch tatsächlich mal einen triftigen Grund sich zu beschweren. Das Verhalten dieser Männer ist unter aller Sau:

1. Sie wollen ihre Partnerin betrügen
2. Sie spielen mit den Hoffnungen der Single-Damen
3. Sie verplempern unnütz wertvolle Zeit
4. Sie lassen Skepsis aufkeimen und erschweren den übrigen Männern die Partnersuche

Die Begründung für ihr Verhalten lässt sich einzig und allein im Sex finden. Ich vermute, dass sie für das Bordell kein Geld ausgeben möchten und auf Seitensprung-Portalen nicht ausreichend weibliche Mitglieder vertreten sind (nicht etwa, weil Frauen ausnahmslos treu sind, sondern weil sich auch außerhalb des Internets ausreichend Gelegenheiten bieten). Also wird eben auf eine Singlebörse ausgewichen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Die fehlt das Empfinden dafür, wie Fremgeher und Affäremänner denken. Der Reiz ist umso größer, je verbotener und verruchter es ist.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es sind bindungsgestörte Jäger die alles mitnehmen was bei drei nicht auf einem Baum ist. Ihnen ist es gleichgültig ob sie jemand damit verletzen, Hauptsache ihr Ego wird befriedigt. Warum sollten sie sich auch um ihr Gegenüber sorgen - sie selbst können doch immer Heim zu ihrer Partnerin. Von dieser Sorte gibt es mehr als genug. Zu erkennen sind sie an ihrem großspurigen Gehabe und das sie immer sofort Sex wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Danke guter Beitrag.

Und Du hast recht, auch schrieb ich hier schon das gerade vergebene Männer Weltmeister im flirten sind, weil sie ja eigentlich partnerschaftlich schon versorgt sind und nur ihren Marktwert noch testen wollen. Was wiederum mit geringem Selbstwert zu tun hat.
Denn ich brauche nur Bestätigung von außen, wenn ich sie innerlich versagt bleibt.

Ein Singlemann auf ehrlicher Suche ist meist kein Superflirter, er ist meist eher unsicher und verhält sich oft zurückhaltend.

Also Vorsicht vor den Männern, die so super nach vorne preschen und vielen Damen ja soooo gefallen, meist sind sie VERGEBEN.

Warum diese Männer nicht auf anderen Plattformen ihre Affären suchen bleibt mir ein Rätsel.
Aber ich denke es ist das Spiel dass sie reizt mit Gefühlen zu jonglieren, was wegfallen würde, wenn beide das gleiche wollten und somit wohl langweiliger wäre.

Aber diese Männer sind vom ganz fiesem Charakter, zum Glück hast Du sie erkannt und abgeschossen, ich wünschte alle Frauen würden es sofort merken.

Die Frau, die zu Hause die brave Ehegattin ist, eingeschlossen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS ich glaube, Du stellst Dir solche Börsen etwas falsch vor! Erstmal sind da weniger Frauen angemeldet und dann stellen die Frauen da auch Ansprüche (es gibt halt nicht so viele notgeile Frauen, die alles dran lassen und dafür kein Geld verlangen).

Es ist für die Männer deutlich einfacher, einer Frau etwas Honig ums Maul zu schmieren, ihr ein paar nette Worte zu sagen und dann drüber zu rutschen.

Vielleicht suchen sie auch eine neue und bleiben solange noch bei der alten. Du kannst Menschen nicht verbieten, wie und wo sie sich verhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Eine geplante Affäre zwischen zwei freien Leuten ist doch so interessant wie eine trockene Schuhsohle. Also praktisch gar nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo FS

Mir ist es gerade passiert: dauerte ca. 4 Mt, es kam leider schon zu Intimitäten - ich war im Glauben, ich sei die einzige, bis ich sms und Fotos fand, was darauf hindeutete, dass er zweispurig wenn nicht drei-und wenn sich noch was besseres bietet (oder mit mir grad schwierig) oder multispurig fuhr. Es tat etwa 5 Tage lang sehr weh, musste manchmal beim Autofahren an den Rand fahren und atmen, so weh tat mein Herz.
Irgendwie kam die Wende und ich spüre ausser Verachtung und Mitleid (!) nichts mehr für diesen Menschen!
Ja, Du triffst ims Schwarze; ich denke zum einen sind schlechte Erfahrungen mit Frauen, die er gerne wollten, die ihn aber nicht wollte (er zahlt es stellvertretend zurück und fühlt sich besser), Selbstbestätigung, Macht, Langeweile (Nervenkitzel) und ja: es sollen 'echte' Frauen sein, denn: da steigt der Wert des Mannes: ER ist gemeint und er weiss, die Frau will Beziehung nicht nur Affäre, das macht ihn stolz und stark!

Darum sage ich: ich habe Mitleid mit solchen Männern. Glücklich sind die ihr Leben lang nicht. Die stehen ständig unter Stress und haben nie tragende, innige Beziehungen, denn sie können nicht. Sie wechseln sehr schnell und dann fängt dasselbe wieder an. Am meisten betrügen sie sich selbst und ich denke auch sie leiden!

w35
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich (w, 50) erlebe das auch ständig, dass in sog. seriösen Partnerbörsen sich Verheiratete tummeln. Ich habe da schon einiges erlebt.
Der Witwer, der wiederverheiratet war, gestand auch erst, als ich mich weigerte, mit ihm in der Sauna zu gehen (1. Date, sein Vorschlag), dass er wiederverheiratet ist.
Derjenige, der mit einer Alkoholikerin verheiratet war , mit der er keinen Sex mehr hatte, fand, er sei Single.
Einer, der auf Geschäftsreise in meiner Gegend war, meinte, er sei während der Woche Single. Er wollte nicht verstehen, dass ich mich doch nicht als Geliebte für einen Geschäftsaufenthalt eigne.
Aber wenn ich sehe: EliteParter - Akademiker & Singles mit Niveau, dann könnte das ja bedeuten, dass die Akademiker hier keine Singles sein müssen...sorry, das musste sein!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mein erstes Onlinedate vor Jahren sagte mir ganz locker, er sei noch verheiratet und suche schon mal, ob sich was besseres finde....er fand das vollkommen in Ordnung. Seit damals bin ich sehr vorsichtig....setzte die Dates immer am Wochenende an oder am Abend, da können die schon mal nicht so gut weg. Aber leider kann man nicht immer vor dem Treffen die Nichtsingles aussortieren. Unlängst verredete sich einer wieder mal während des Essens. Er erzählte vom Urlaub, ich kannte den Ort und fragte nach dem Hotel. Es war ein Familienhotel....Familie war mit! Blöd gelaufen für ihn.....er fuhr 150 km!
Einer war Politiker und gab mir voller Stolz seine Homepage, da prangte dann das Familienbild...er wollte mir noch weismachen, dass das nur für den Wahlkampf sei.
Einmal war ich so verärgert, dass ich der Ehefrau eine Mail schrieb....er hatte mir gesagt, dass er in einer offenen Ehe lebe (und deswegen glaubte er, Single zu sein).....die Gattin wusste dann nichts von einer offenen Ehe (und ich hatte ein Gesichtsfoto)....
 
G

Gast

Gast
  • #11
.... Ich vermute, dass sie für das Bordell kein Geld ausgeben möchten und auf Seitensprung-Portalen nicht ausreichend weibliche Mitglieder vertreten sind (nicht etwa, weil Frauen ausnahmslos treu sind, sondern weil sich auch außerhalb des Internets ausreichend Gelegenheiten bieten). Also wird eben auf eine Singlebörse ausgewichen.

Noch ein wichtiger Grund: Diese Männer wollen sich keine Geschlechtskrankheiten holen !
Bei bindungswilligen, seriösen Frauen tendiert die Ansteckungsgefahr gegen Null. Bei Schlamp** ist das Risiko enorm. Zumal diese Herren unverbindlichen Sex ohne Kondom bevorzugen - des Gefühls wegen;)
Ich empfehle jeder Frau das Pseudonym ihrer Online-Bekanntschaft zu googeln oder auf einschlägigen Portalen (mit einem Fake-Profil, die Erstellung ist immer gratis) seine Eckdaten + Fotos zu suchen. Das mache ich immer bevor ich einen Mann date. Da erfährt man Dinge, die man sonst nie erfahren hätte.
Frau muss rigoros und konsequent die Spreu vom Weizen trennen. Mit aller Raffinesse und mit allen Mitteln, um sich schützen!

w38
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Kommentare und v.a. auch für das Thema !
Ich "muss" mich leider anschließen - selber schon erlebt. Ab 20 Uhr telefonisch nicht mehr erreichbar, am Wochenende natürlich gar nicht usw. usw.....
Ich habe ebenfalls sehr gelitten...

w(47)
 
  • #13
Viele Männer denken und fühlen halt anders - als Frauen.

Bei solchen Männern scheint fremdgehen als legitim. Weil sie glauben, damit ihre Probleme wegen ihrer Partnerschaft zu lösen.
Salopp:"Wenn ich von meiner Frau nicht bekomme was ich will - dann halt von einer anderen Frau"
"Warum darauf verzichten, wenn man es woanders bekommen kann ?"

Für solche betroffenen Frauen sieht das aber ganz anders aus.
Ob betrogene Ehefrau/Partnerin, oder mißbrauchte Geliebte/Affäre.

Solche Männer betrachten ihren Seitensprung als legitim. Verurteilen aber Frauen, die das Gleiche machen = auch Seitensprung.
Vielleicht machen sich diese Männer deswegen an Single-Frauen ran ?
 
G

Gast

Gast
  • #14
In sogenannten seriösen Single-Börsen haben die Frauen mehr Niveau als in den Seitensprung-Portalen. Denn die Herren möchten auch ein schönes Rahmenprogramm.
Und sicher denken sie auch, eine Frau mit Niveau klingelt nicht bei der Ehefrau.

Außerdem ist dort der Männeranteil wesentlich höher, also wird es für die Herren zu schwierig.

Ich finde es auch schade, dass in Partnerbörsen sehr oft so ein Spiel gespielt wird.
Habe ich aber auch schon oft erlebt.

Ich würde es eine gute Maßnahme finden, wenn man solche Herren bei der Partnerbörse melden könnte. Leider geht es den Betreibern um die Einnahmen.....
Aber das wäre, glaube ich, die einzige Möglichkeit die Lügner aus so einem Portal zu bekommen.

Also FS sei vorsichtig. Wenn der Mann nicht telefonieren will, oder nur einmal, dann zu sms übergeht. Am Wochenende nie Zeit hat....
Nach meinen Erfahrungen, und bei Männern wo ich eine Vermutung habe, verabrede ich mich am Samstag-Abend. Hat er keine Zeit? OK, Kein Problem, dann Sonntags zum brunchen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Einmal wurde ich von einem bereits Vergebenen geblendet. Wegen diesem [mod] habe ich einen wundervollen Mann abgelehnt. Wir waren wahre Seelenverwandte, aber ich habe ihn letztlich abgelehnt, weil der Casanova meine Schwächen erkennen konnte und diese Schwächen mitleidlos ausgenutzt hat.

Wegen diesem Egoist und sein Pickup-Artistsiff habe ich die Chance meines Lebens komplett versemmelt. Jetzt weiss ich besser, aber es ist so unfair, mein Herz tut jeden Tag noch weh.

w45
 
  • #16
Tja... und männliche Singles wie ich leiden dann unter den Erfahrungen der traumatisierten Frauen hier.
Es ist schon merkwürdig, wie viele Frauen von vornherein absolut skeptisch sind und einem nicht über den Weg trauen. Ich habe mir schon das ein oder andere Mal die Frage gestellt, ob nur verhaltensgestörte Exemplare über ein Online-Portal nach einer Beziehung suchen. Denn ganz ehrlich, viele Verhaltensmuster lassen durchaus darauf schließen.

Zwar habe ich seit Anfang des Jahres auch sehr viele komische Erfahrungen gemacht, jedoch konnte ich bisher über die meisten Dinge herzfhaft lachen. Und ganz ehrlich, so langsam glaube ich auch den Profilen bei Singlebörsen nicht mehr. Es ist schon lustig zu sehen, wie viele in ihr Profil schreiben, dass sie absolut ehrlich und treu sind, jedoch von "ehrlich" und "treu" Vorstellungen haben, die ich bisher nicht kannte.

Bei meinem letzten Date zeigte sich die Dame absolut verwundert darüber, dass ich tatsächlich so aussehen würde, wie auf meinen Profilbildern. Sie hätte dann doch gedacht, dass ich dort vielleicht ältere Bilder eingestellt hätte. Ebenso fiel ihr auf, dass ich ja komischerweise tatsächlich die angegebene Körpergröße hätte...

Also ich weiß ja nicht, wenn es etwas besonderes ist, das selbsterstellte Profil zu erfüllen und nicht beim Lügen erwischt zu werden, dann kann ich nur sagen: Arme Menschen. Ihr habt mein Mitleid :)

m, 34
 
G

Gast

Gast
  • #17
Also ich weiß ja nicht, wenn es etwas besonderes ist, das selbsterstellte Profil zu erfüllen und nicht beim Lügen erwischt zu werden, dann kann ich nur sagen: Arme Menschen. Ihr habt mein Mitleid :)

m, 34

Das sollte dir als Mann doch zu denken geben, wie viele dumme Männer es da draussen gibt, die ihr Profil fälschen und welch komischen Erfahrungen dein Date vor dir hatte. Du scheinst also was besonderes zu sein, ein Kompliment für dich. Hast du das überhaupt verstanden?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Es ist schon merkwürdig, wie viele Frauen von vornherein absolut skeptisch sind und einem nicht über den Weg trauen.

Schlimmer noch: völlig harmlose Sätze mutieren zu dreistem Paralleldating. Da will der Mann, daß seine Flamme ihn zu einer Feier begleitet, und sagt: "ich darf meine neue Freundin mitbringen." Schwupps, fällt der Frau die Kinnlade runter, und sie dampft enttäuscht ab, merkt gar nicht mehr, daß sie selbst diese neue Freundin ist. Und schon wird wieder eine neue Geschichte darüber verbreitet, wie die leidgeprüfte Weiblichkeit gerade noch im letzten Moment der Zweigleisigkeit entflohen ist.
 
Top