Liebe Frederika, wer wird denn hier gleich mit Heugabeln auf Strohpuppen werfen?
Lies mal bitte richtig, Erfahrungen, wie du richtig anmerkst, beziffern eine Quote, welche man aus Ereignissen zieht, die man selbst herbeigeführt hat. Wollen wir statistisch evaluieren, wie oft ein einzelner Mensch in seinem Leben schlechte Erfahrungen mit Getrenntlebenden hat, im Vergleich mit Ledigen (verschiedene Altersgruppen bitte beachten)? Wollen wir eine bundesweite Umfrage starten, welche subsummiert attestiert, unter welchen Bedingungen, den Situationsstatus inbegriffen, Beziehungen entweder nicht zustande kommen oder scheitern? Deinen letzten Abschnitt habe ich mit einem Lächeln gelesen, wie gut du doch vollster Überzeugung behaupten kannst, wann wer Altlasten und Probleme aufgearbeitet haben kann.
Mir ist ein ehrlicher Getrenntlebender willkommener, als ein unehrlicher Lediger.........
Nur mal zum Abschluss, ansonsten gleitet das Ganze hier in sinnlose Polemik ab: Es gibt keine aussagekräftigen Grundsätze, welche relevant eine Aussage wie deine verifizieren.
Subjektiv ohne untergriffig zu werden ist eine Form seine Meinung zu äussern, und sehr interessant/nachvollziehbar. Vorgetäuschte Objektivität multipliziert mit subjektiven Angriffen um seinen Frust zu entladen eine andere.
Dir wünsche ich einen liebevollen Partner, den du liebst...........Getrenntlebend oder nicht. Wo die Liebe hinfällt........
Sra.Palomar