@29 Ich habe nicht gesagt, dass ich alles haben will.
Ex: Ich will meine Ex nicht, kannst Du gerne haben. Aber allein das kannst Du Dir wahrscheinlich wirklich gar nicht vorstellen, wahrscheinlich aufgrund anderer Erfahrungen (#18).
Geld: Von Geld steht da überhaupt nichts, wohl nicht richtig gelesen. Das sind wirklich nur dümmliche Unterstellungen.
Kinder: Das jeder Mensch, der seine Kinder liebt, sie sich nicht einfach wegnehmen lässt, scheint für eine Mutter eines studierenden Sohns offenbar unverständlich. So etwas hast Du Dir offenbar noch nie ernsthaft vorgestellt, sonst würdest Du nicht solch einen Unsinn schreiben. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich meiner Ex die Kinder wegnehmen will, meine Ex will sie mir wegnehmen (neben all den anderen üblen Dingen, die sie schon getan hat) und der Gesetzgeber findet diesen Zustand auch noch normal und unterstützt in der Regel die Frauen dabei! *Ironie an* Das ist ganz toll *Ironie aus*, nicht nur für die Väter, die ihre Kinder lieben, sondern auch für die Kinder, die ihren liebevollen Vater genauso lieben. Ich möchte meine Kinder mehr sehen als jedes 2. WE, aber #29 liest offenbar nicht genau und unterstellt reihenweise bösartige Motive, diese könnte ich höchstens meiner Ex unterstellen. Zum Glück sind nicht alle Frauen so rücksichtslos gegenüber ihrem Ex und den Kindern und regeln die Sache vernünftiger als die häufige Rechtssprechung.
Neue: Und ich habe wohl ein Recht weiterzuleben oder soll ich mich jetzt gleich Dir zu Liebe umbringen? Ich denke, ich weiß schon, was Du antworten willst: warte gefälligst, bis Du den Zustand "wie ich z.B. keine Altlasten alles mit dem Ex geregelt, [...] große Lust das Leben wieder zu genießen" erreicht hast. Abgesehen davon, dass ich nach Problemjahren wieder anfange, das Leben wieder zu genießen, warum sollte ich das tun und warten? Damit Deine Moralvorstellungen erfüllt sind? Ich verhalte mich allen gegenüber offen, ehrlich und fair. Keiner ist in Unkenntnis, keiner wird betrogen, keiner wird gezwungen, wir alle handeln freiwillig und wie wir wollen, nur nicht so wie Du. Der einzige Zwang der existiiert ist die Trennung, die ich so schnell wie möglich haben möchte, allerdings nicht um jeden Preis, d.h. die Trennung wohl, aber die maximale Geschwindigkeit nicht um jeden Preis.
Was/wer ist hier krass, liest nicht richtig und greift Leute an, die ihr nichts getan haben? Naja, ich erwarte von Dir keine andere Reaktion als weitere Unterstellungen und Angriffe und habe keine Lust, Dir das weiter zu erklären. Es gibt hier offenbar mehrere Leute im Forum, die beratungsresistent sind.