G
Gast
Gast
Getrennte Kindesmutter beschwert sich über zu wenig Kindesumgang
Vor ein paar Jahren musste ich mein Umgangsrecht gerichtlich einklagen, weil ich als Vater entsorgt bzw. ausgetauscht werden sollte. Nun beschwert sich meine Ex, dass ich unsere zwei Kinder nicht häufiger als jedes zweite Wochenende (gerichtlich so festgesetzt) zu mir nehme. Als Argument trägt sie vor, dass sie wieder arbeiten gehen wolle. Die Kinder sind beide im Grundschulalter. Wir wohnen 40 km voneinander entfernt. Die Entfernung wurde von meiner Ex und deren neuem Freund geschaffen, ohne dass es eine wirkliche Notwendigkeit dafür gegeben hätte. Sie hat außerdem kein Auto, so dass die umgangsbedingte Fahrerei komplett meine Sache ist.
Die Trennung habe ich damals als Chance für mich gesehen und noch mal studiert. Seit kurzem arbeite ich als Bauingenieur im Bereich der erneuerbaren Energien und bin oft mehrere Tage am Stück auf auswärtigen Baustellen tätig. Die von meiner Ex gewünschte Umgangsregelung wäre mit meinem heutigen Job unvereinbar.
Gerne würde ich mal ein paar Meinungen zum Thema hören.
M (38)
Die Trennung habe ich damals als Chance für mich gesehen und noch mal studiert. Seit kurzem arbeite ich als Bauingenieur im Bereich der erneuerbaren Energien und bin oft mehrere Tage am Stück auf auswärtigen Baustellen tätig. Die von meiner Ex gewünschte Umgangsregelung wäre mit meinem heutigen Job unvereinbar.
Gerne würde ich mal ein paar Meinungen zum Thema hören.
M (38)