G

Gast

Gast

Gibt es auch Muslime hier bei Elitepartner?

Ich bin zwar relativ neu hier, habe mir jedoch schon so einige Profile angeschaut. Es verwundert mich, dass ich noch über kein männliches Profil gestolpert bin, das einen Muslimen erkennen lässt...

Doch, es gibt auch ein paar muslimische Männer und Frauen, aber tatsächlich nicht sonderlich viele. Wenn Du darauf Wert legst, gibt es dafür spezielle Portale, die bevorzugt bestimmte Ethnien, Herkunftsländer, Religionen und was weiß ich für spezielle Eigenschaften vermitteln.

Ich habe schon einige frauen profile gelesen die moslems sind, scheinen sich aber auch nur für moslems zu interessieren.
Mir ist schon so ziehmlich jede Religion hier untergekommen sogar Hinduismus nur Jüdisches Profil habe ich noch keines gesehen.

G

Gast

Gast
Mich wundert eher, dass eine muslimische Frau sich hier auf die Suche macht. Schließlich darf sie ihrer Religion nach nur einen Muslim heiraten; die überwiegende Mehrheit kommt für sie also gar nicht in Frage und dieser muss sie Absagen erteilen, was eine unangenehme Sache ist (zumindest ich empfinde es als unangenehm, da ich auch bei Absagen höflich sein möchte und bemüht bin, mein Gegenüber nicht zu verletzen).

Ich selbst bin gläubige Muslimin (u. Kopftuchträgerin) und habe mich bewusst bei EP angemeldet. Ich möchte mich öffnen und überlege neue Wege zu gehen. Worauf es doch (auch im Islam) ankommt, ist es, ein aufrichtiger, rücksichtsvoller Mensch zu sein/werden, seine Taten verantworten zu können, sich und anderen Gutes zu tun, für seine Mitmenschen da zu sein, sprich ein guter (Mit)Mensch zu sein! Und wenn ich jemanden finde, der ein so aufrichtiges Leben führt (auch wenn er kein Muslim ist) und mich für ihn entscheide, dann weiß ich, dass auch Gott mit mir zufrieden sein wird.

Als religiöser Mensch sollte man das Wesentliche der Religion nicht aus den Augen verlieren, also ein guter Mensch zu sein u. ein für seine Gesellschaft nützliches Mitglied zu sein. Und wenn ich das bei jemandem finde, der formal kein Muslim ist, dann kann ich ein Zusammenleben mit ihm (=Ehe) vor Gott verantworten. Das ist mir lieber als ein Muslim, der denkt, allein mit seiner Religionszugehörigkeit einen "Persilschein" zu haben und sich nicht bemüht ein besserer Mensch zu werden.

@Fragestellerin:
Ich vermute sehr stark, dass einige Muslime einfach ihre Religionszugehörigkeit nicht angeben wollen und (wahrscheinlich) "keine Religion" wählen. Einer davon hat mich angeschrieben u. im Mailverkehr preisgegeben, dass er Muslim ist.

Die "verdeckten" muslimischen Männer hier wollen wohl wegen ihrer Religionszugehörigkeit nicht in eine Schublade (Frauenunterdrücker) gesteckt werden.

G

Gast

Gast
Ich bin selbst Muslime und habe es im Profil auch angegeben, warum sollte ich es verbergen?
Ich bin keine Kopftuchträgerin, fand aber die Aussage der obgenannten Dame mit Kopftuch sehr passend.

Bisher habe ich hier keinen Mann kennengelernt, bei dem Moslem bei der Religion steht.

G

Gast

Gast
Es hängt von der Region ab. Ich (m) habe in Berlin viele Profile von Musliminnen angezeigt bekommen und mit einer habe ich mich auch getroffen. War sehr schön, auch wenn es nicht dauerhaft geklappt hat aber das lag bestimmt nicht an der Religion.

G

Gast

Gast
@#3 und #4
ich hoffe, dass eure Vermutung nicht stimmt, denn von sog. "Muslimen" die ihre Religion verleugnen, um besser bei den Frauen anzukommen halte ich nicht viel...

7E26AF67