"Gibt es auch noch unkomplizierte Frauen auf dieser Welt?"
Natürlich gibt es das und das weißt du genau. So wie es komplizierte und unkomplizierte Männer gibt.
Im Übrigen: kompliziert für wen? Und was ist denn so kompliziert für dich?? "Was dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall." Schon mal davon gehört?
"Versteh hier einer die Frauen!!!"
Du also offensichtlich nicht. Wieso nicht? Schon mal (z.B. in Augenblicken des Unverständnisses) nachgefragt, ohne bereits Urteile im Kopf zu haben und in der Frage mitschwingen zu lassen??? Echt gefragt und neugierig auf Antwort gewesen?? Oder doch eher Vorwurf gedacht und als (Schein-)Frage formuliert?
Ich höre nicht, dass du wirklich fragst. Ich höre, dass du dich beschwerst.
"Ich bin ein ganz normaler netter Typ und habe einfach keine Lust mehr immer diese Psychomasche der Frauen zu ertragen."
Die Psychomasche DER Frauen???? Aber hallo! Wenn du mit einer oder auch mit dreien Stress hast, rede nicht von DEN Frauen, sondern von - und noch besser MIT dieser einen oder den dreien. Immer, nie, alles, niemals... stimmen nicht in dieser Welt, das weißt du. Also etwas differenzierter oder individueller bitte.
Im Übrigen: wieso "Psychomasche"? WOVON redest du? Vielleicht meint es die Frau ernst mit dem, was sie sagt und du nennst es "Masche". Vielleicht aber hat sie in dem was sie sagt und tut, viellciht genau wie du (siehe: Vorwurf als Frage?) etwas ganz anderes im Sinn? Und du reagierst auf das Gemeinte, das sich durchaus vom Gesagten unterscheiden kann. "Doppelbotschaft" heißt so etwas. Was lässt dich das, was deine Freundin/nnen tun und sagen als "Masche" beurteilen??
"Wieso müssen Frauen immer alles totdiskutieren und können es nicht einfach mal auf sich beruhen lassen?"
Hier sind wir also wieder bei "immer" und bei "alles". Kann also nicht stimmen, weil es auch anderes und Gegenteiliges gibt. Mannomann. Du hörst dich sauer an, aber nicht daran interessiert, wirklich etwas wissen oder verstehen zu wollen. Gehe ich recht in der Annahme?
Wieso "TOTdiskutieren"??? Weil sie viel redet? Warum diskutierst du dann mit, wenn du das nicht willst???? Wer zwingt dich dazu außer du dich selbst? Und ihr dann Vorwürfe machen, dass dir die Zeit (eures gemeinsamen Diskutierens) zu lange war, d.h. du hast nicht auf dich aufgepasst, wann es für dich genug war. Und hast dann auch nicht aufgehört zu diskutieren, als es für dich Zeit war. Halb "tot" machst du sie dafür verantwortlich, wieviel du mit ihr diskutierst??? Echt?? Ich glaub's nicht. Wo bleibt dein Wille, deine Eigenständigkeit? Wer teilt deine Grenzen, dein Maß mit? Wer hält es ein oder nicht???
Im Übrigen kenne ich genügend Frauen, die etliches auf sich beruhen lassen können. Manchmal sogar viel zuviel, bis sie förmlich explodieren oder implodieren. Ich habe mir sagen lassen, das viel-zu-viele-aiuf-sich-beruhen-lassen sei eine "Frauenkrankheit", die noch aus den Zeiten von Anno Domini stammt, als von Frauen erwartet wurde, dass sie weder dem Manne Widerworte geben, noch in der Öffentlichkeit ihre Stimme erheben. (Ist nooch gar nicht so lange her, fällt mir da ein und auf)
"Ich würde die Damen der Schöpfung einfach mehr gerne etwas mehr verstehen lernen, vielleicht hätte ich dann auch seltener Streit mit meiner Freundin."
Wenn du wirklich verstehen willst, dann frage sie mit echtem Interesse am Kennenlernen. Ohne dieses wirst du mit deinen als Frage verpackten Vorwürfen nur Streit anzetteln. Denn sie wird sich verteidigen, wenn sie (berechtigt) fühlt, dass du von ihr möchtest, dass sie anders sein soll. Willst du vorgeworfen bekommen, dass du so bist wie du bist?? Mit dem hörbaren Stöhnen dabei??
"Kann man da einen Kurs machen?"
Was soll diese Frage? Ich nehme an, du stellst sie rein rhetorisch oder willst du echt wissen, wo es Kurse gibt, um (d)eine Frau zu verstehen??? Ok, falls aufrichtig gemeint von dir: mein Tipp an dich, such dir unter den Profis eine/n wirklich gute/n Paartherapeut/in. Geh mit deiner Freundin ein Jahr lang regelmäßig dorthin. Mach (dort) deinen Kurs. Du wirst das echte Zuhören lernen (das nicht bereits mit- und vorformuliert und eher angreift oder verteidigt statt mit Interesse zuhört), du wirst das aufrichtige Mitteilen lernen, wirst lernen sog. Ich-Botschaften statt (übergriffiger) Du-Botschaften zu machen und noch andere Kommunikationsregeln. Du wirst kapieren, warum es zwischen euch so läuft, wie es läuft. Und du wirst deinen eigenen Anteil darin entdecken und den ihren darin erkennen. Du wirst deine Verantwortung bemerken und wach werden. Du wirst sehen, ob du mit ihr zusammensein willst, wie sie ist - - oder ob du dich trennen möchtest, weil du versuchtest, eine andere aus ihr zu machen (die sie nicht ist und deshalb auch nie werden kann, so sehr du das auch möchtest) wogegen sie sich (verständlicherweise) wehrt. Und es kann durchaus sein, dass sie dasselbe mit dir tut, was Anlass vieler Streits sein könnte.
Nach deinem Paartherapie-"Kurs" wirst du jedenfalls bewusster, dich und sie verstehender, authentischer und insgesamt reifer sein. Wetten????
"Können mir die Männer hier im Forum mal ein Feedback geben, wie das bei Ihnen ist? Konstruktive Meinungen von Frauen sind natürlich auch erwünscht, denn ich will das Verhalten von Euch in keinster Weise angreifen, nur einfach besser verstehen, um dann besser damit auskommen zu können!!!"
Siehe oben. Konstruktiv genug??
Viel Glück