G

Gast

Gast

Gibt es Damen, die gerne in andere Länder leben möchten?

G

Gast

Gast
Durchaus... es kommt immer darauf an mit wem und wo. Ich sehe dort kein Hinderniss. Der wichtige Schritt muss die Beziehung sein

G

Gast

Gast
Auf jeden Fall, habe bereits in Spanien, England und den USA gelebt und würde jederzeit wieder im Ausland leben, wenn alles stimmt. Allerdings möchte ich unabhängig bleiben, das heisst, ich müsste in dem anderen Land arbeiten können. Ich wäre sehr ungern finanziell von einem Partner abhängig. Ausserdem möchte ich keine grossen Lücken in der beruflichen Laufbahn, da ein Wiedereinstieg nach mehreren Jahren relativ schwierig ist.

G

Gast

Gast
Jederzeit wieder :)

Ich habe 15 Jahre in Südafrika gelebt. Es war die tollste Erfahrung, die ich machen konnte. Man bekommt eine andere Einstellung zum Leben und wie klein Deutschland eigentlich ist. Aber! es muss der richtige Partner sein, da man besonders in der Anfangszeit sehr aufeinander angewiesen ist. Entweder schweißt es einen zusammen oder die Partnerschaft zerbricht, wenn nicht beide an einem Strang ziehen.

(w)

G

Gast

Gast
Aber ja. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man bedenken - wie vor Kurzem hier in einem Thread über das Thema Umzug beschreiben - dass man (frau) abgesichert ist, denn für den Partner stellt das Ende der Beziehung keinen nennenswerten Einschnitt dar, wärend die Frau u. U. vor dem absoluten Nichts stehen kann.

G

Gast

Gast
Ja klar, wenn es sich günstig ergibt und der Partner es wert ist! Also ich sehne mich danach Österreich endlich zu verlassen!

G

Gast

Gast
Auf alle Faelle, wohne schon fast 10 Jahre im Ausland, ich wuerde, mit dem richtigen Partner oder halt fuer den richtigen Job so ueberall hingehen!

G

Gast

Gast
Derzeit bin ich noch mit Kind in der D gebunden - aber wenn dieses erwachsen ist und studieren geht, warum nicht.

Heute kann ich es mir vorstellen, vor Jahren war dieser Gedanke bei mir noch nicht mal im Ansatz existent. Will heißen, man kann seine Meinungen auch ändern und dann ganz andere Lebensziele definieren.

Arbeitstechnisch wäre es nicht das riesengroße Problem, bin selbständig, könnte fast von überall mit Internet- und Telefonanschluß arbeiten.

E

emptyface

Gast
ich habe einen befristeten arbeitsvertrag bis ende 2010 - danach hält mich hier nichts mehr wenn ich weiß mit wem ich weggehe

G

Gast

Gast
Ich (w) habe schon oft monate- und auch jahrelang in versch. Ländern Europas, auch in Asien und 3 Jahre in Afrika gelebt und gearbeitet.
Deine Frage ist also mit "ja" beantwortet.

Nicht grundsätzlich in jedem Land, aber abgeneigt bin ich nicht. Mir scheint, daß hier bei EP nach meiner Erfahrung zumindest Männer eher einem Umzug gegenüber abgeneigt sind und oft die Arbeit nur als Grund vorschieben. Als ob Frauen weniger wichtige Arbeit hätten ...

Mary - the real