Meine Frage hier, ob ihr schon Menschen begegnet seid, für die dieses „sich melden“ oder „Treffen anfragen“ so eine riesige Hürde ist. Wie gesagt, offenbar unabhängig von allgemeiner Verliebtheit etc.
Ich kenne das von mir selbst. Ich "vergesse" die Menschen ohne böse Absicht, und plötzlich sind Wochen rum, in denen ich mich nicht gemeldet habe. Ein Kalender wie von
@Vikky wäre auch für mich sinnvoll

Bei mir liegt das aber daran, dass ich nicht auf ständige Kontake und Unterhaltung von außen angewiesen bin. Ich bin unheimlich gerne alleine und vermisse einfach Niemanden. Einsam habe ich mich noch nie gefühlt.
Ich zwinge mich dazu, mich regelmäßig bei Freunden und Verwandten zu melden (tue es also rational und nicht aus emotionalen Gründen oder Sehnsucht, denn für mein Gefühl sind die Menschen auch da, wenn ich sie nicht sehe, ich brauche keine Bestätigung ihrer Existenz) - dafür gehe ich meine Verläufe durch, weil ich sonst nicht merken würde, dass der letzte Kontakt wochenlang her sein könnte. Das ist nicht böse gemeint! Ich denke einfach nicht daran, weil für mein Gefühl die Katze auch selbstverständlich hinter der Tür existiert, wenn ich sie nicht sehen kann. Ich brauche keine Beweise und ständige Zuneigungsbekundungen. Meine engsten Freunde wissen das aber. So dass ich seltsamerweise trotzdem ein zwar kleines, aber sehr stabiles soziales Netzwerk habe.
In Beziehungsanbahnungen hatte ich kaum Gelegenheit mich von mir aus zu melden, weil die Männer es unaufhörlich taten. Wenn ich an ihn dachte (und verliebt denke ich im Gegensatz zu meinem Normalzustand unaufhörlich an den Anderen), hatte er schon geschrieben.
Bei deiner Flamme
@Verwirrt1111 ist es was anderes, denke ich auch, deshalb passt deine allgemein gestellte Frage nicht zu deiner speziellen Situation und die Antworten werden dir nicht viel weiterhelfen.
1) Entweder meldet sie sich nie, weil sie dich zappeln lassen will, dich bestrafen will, Spielchen spielt aus Rache für dein Schlussmachen und nun Genugtuung dabei empfindet dir zuzusehen, wie du dich für sie abkasperst. Warum sollte sie sich auch bei dir melden. Du willst ja was von ihr. Und sie schaut nur amüsiert bei deinen Anstrengungen zu und kann es sich leisten, dreiste Forderungen zu stellen- weil du es mit dir machen lässt. Bis sie dich fallenlässt.
2) Oder aber sie hat ebenfalls Interesse, aber du gehörst zu den Männern, die sich am laufenden Band melden, so dass sie dafür gar keine Gelegenheit hat. Dann würde sie nämlich schreiben/anrufen, wenn du es nicht mehr tust. Kannst du ja leicht herausfinden.
W37