Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Gibt es doch noch Männer, die die Liebe wie Michael Jackson sehen oder

nehmen Männer üblicherweise mit, was sich ihnen bietet? Wie findet Frau jemanden, der die wahre Liebe mit ihr lebt?

G

Gast

Gast
Bitte um Aufklärung: Wie sah Michael Jackson die Liebe zu Lebzeiten?

G

Gast

Gast
siri
keine Ahnung, wie Michael Jackson die Liebe gesehen hat - mir hat er leid getan und er kam mir immer eher etwas neurotisch (kein Wunder bei seinem Vater) vor.

Wenn du auf der Suche nach der wahren Liebe bist kannst du eigentlich nur bei dir selbst anfangen. Sich hinter der Idee: "ich würde ja gerne, aber wenn niemand mitmacht...." zu verstecken, funktioniert nicht. Diese Denkweise ist sehr verbreitet und was dabei herauskommt, ist hinlänglich bekannt.

G

Gast

Gast
... Lieben ausgerechnet wie Michael Jackson, der im Privatleben alles andere als ein Vorbild war!

Ich wüsste auch nicht, dass er mit irgendeiner Frau mal die "wahre Liebe" gelebt hat.

Hör' auf, irgendwelche Stars deswegen anzuschwärmen, die wahre Liebe wird um Dich herum gelebt. Mach' mal die Augen auf!

Auch Du wirst Jemanden finden, der Dich und den Du lebst, aber lös' Dich von diesen kindischen Verherrlichungen.

G

Gast

Gast
Anscheinend ist mir da was total entgangen: M.Jackson hat mit einer FRAU die wahre Liebe gelebt???

Spaß beiseite - Liebe fängt bei Dir selbst an!! Wenn Du Dich selbst nicht annehmen und lieben kannst, wird es schwer.

G

Gast

Gast
Was ist Liebe überhaupt? Es gibt Sprachen in denen gibt es dieses Wort gar nicht.
Bei uns kam die Idee der romantischen Liebe erst zw. dem 16. und 18. Jahrhundert auf.

G

Gast

Gast
Michael Jackson hat die Liebe idealistisch gesehen. Was ist daran so falsch.

Wenn Sie mit ihrer Anspielung meinen, dass MJ vorgeworfen wurde, dass er einen Jungen mißbraucht hat, dann suchen sie doch mal in Internet Infos über diesen "armen" Jungen.
Kein Mensch strahlt so vor Freude, der in der Jugend mißbraucht wurde.
Er hat MJ nur abgezockt.

G

Gast

Gast
Also das M.Jackson eine Wahre Liebe gelebt hat ist mir auch neu. Der hatte doch nur die Presley und dann diese olle Verrückte. Glaube nicht das das die Wahre Liebe war. Kannst Du uns mal aufklären?

D

deBaer

Gast
Wenn es um die romantische Idealvorstellung von wahrer Liebe geht - wer träumt denn nicht davon? Egal, ob das nun Michael Jackson oder sonstwer auch tut bzw. getan hat. Aber es ist nun eimal eine Idealvorstellung. Im Alltag bleibt für wahre, romantische Liebe mit entsprechender Seelenverwandschaft, miteinander verschmelzen und dergleichen doch kaum noch Raum.
Zwei Menschen auf einer einsamen Insel (mit genügend Süßwasser, Kokosnüssen und Fischen) - da kann so etwas vielleicht noch ungestört aufblühen.

Im echten Leben können wir nur versuchen, uns so viel wie möglich von dieser Romantik zu bewahren und sie in den richtigen Phasen auch zu leben. Komischerweise geht sowas gerade zu vermeintlich romantischen Zeiten wie Weihnachten, wo man eigentlich von Punsch vorm Kamin, Sternsängern unterm Fenster, Weihnachtsbaum gemeinsam selbst im Wald erlegen und dergleichen träumen sollte, gewaltig in die Hose. Zumindest statistisch gesehen.

deBaer

G

Gast

Gast
Die wahre Liebe hat er leider nur in seinen Träumen, bzw. in seinen Liedern gelebt und sicher auch empfunden - fragt sich nur noch für wen, denn dann ist uns unbekannt. Aber in dieser Hinsicht kann mir Deine Unterstellung einleuchten.

Es gibt noch genügend Männer die die Liebe so empfinden können und auch geben - was dann aber de "ihr zu Füssen liegen" gleichkommt, und die meisten Frauen wollen das garnicht, denn sie fühlen sich sehr schnell eingeengt.
Tja, das Meer ist gross und es gibt eine grosse Auswahl an Fischen. Geduldig "suchen", dann wirst auch Du die Liebe finden.

G

Gast

Gast
Mit Idealisieren kommt man in der Liebe nicht weit. Michael Jackson ist das beste Beispiel dafür. Liebe zwischen erwachsenen (!) Menschen ist ein ständiges Geben und Nehmen. Es müssen immer wieder Kompromisse gefunden werden und oft muss man sich mit den Gegebenheiten einfach abfinden - oder weglaufen und das Spiel immer wieder von Vorne beginnen. Liebe auf Dauer macht vor allem Arbeit, und das wollen viele gar nicht sehen.
Dir als (junge) Frau empfehle ich, vorsichtig und langsam an Beziehungen heran zu gehen, dann haben die Männer gar nicht so viele Gelegenheiten, mitzunehmen, was sich ihnen bietet. Sieh Dich vor allem bei den Männern um, die Dir erst auf den zweiten Blick auffallen und wenn Du einen interessant findest, gib ihm vorsichtig Signale, dass Du ihn näher kennenlernen möchtest. Wenn es nicht klappt, kannst Du daran auch nicht viel ändern. Wenn Du bei der Partnersuche verletzt wirst, dann ist das nichts Ungewöhnliches. Das geht uns allen so. Wer noch nie verletzt wurde, hat auch noch nie vertraut.
An Michael Jackson musst Du Dir wirklich kein Beispiel nehmen. Das, was so idealistisch und romantisch aussieht, kam aus einer ganz großen Einsamkeit. Er wurde bereits in seiner Kindheit zu schwer verletzt, um einem erwachsenen Menschen vertrauen zu können und weder sein Neverland noch seine Kunst noch seine Kinder konnten ihn darüber hinweg trösten.

G

Gast

Gast
Ich, M, finde das Phänomen MJ jedenfalls sehr faszinierend und auch nahegehend.

Ich hätte ihn gerne persönlich kennengelernt und nehme ihm durchaus ab, dass er die Liebe weit uinverseller sah als die meisten Egomanen, denen es vordergründig um die Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse geht.

Ein, auch wenn das etwas pathetisch klingen mag, modernerer Jesus Christus sozusagen bzw. mindestenst möglicherweise.

Und auch dem wurde, ob nun Gottes Sohn oder nicht, bekanntermaßen übel mitgespielt.

Manchmal meine ich, die Botschaft beider nachempfinden zu können. Wobei ich das Glück habe, NICHT im Rampenlicht zu stehen und somit kaum whargenommen bzw. eher am Rande belächelt zu werden.

G

Gast

Gast
Michael Jackson hätte sehr gerne die wahre Liebe gelebt. Nur leider waren die Frauen sein Vertrauen nicht wert. Es ist nachvollziehbar, wenn er sich nach Verletzungen zurückzog. Sein Leid geht mir sehr nah. Ich wünschte ein Mann wie er würde mich lieben und ich ihn.

G

Gast

Gast
Dir ist dabei aber hoffentlich klar, das er kein "Mann" war, sondern ein Kind ohne Kindheit, dass versuchte die entgangene Liebe und Geborgenheit, die er nie bekam in KINDERN, NICHT in Frauen zu kompensieren!! (ich meine damit nicht Pädophilität!). Die Frauen an seiner Seite waren nur ein Alibi dafür, dass er äußerlich einen Erwachsenen darstellte. Was hatte das bitte mit WAHRER Liebe zu tun???

G

Gast

Gast
Es gibt Frauen, die keineswegs nur Alibi waren. Diese Frauen hat er rein, aus vollem Herzen und hingebungsvoll geliebt. Er war ein Mann, der sich seiner Situation, Fehler und Probleme sehr wohl bewußt war und der sich nicht scheute, sich bloßzustellen, um anderen damit zu ermöglichen, manche Fehler nicht zu begehen. Wahre Größe, wahre Liebe!

G

Gast

Gast
@ Fragestellerin:

Ausgerechnet Michael Jackson als Vertreter der idealen Liebe?
Ich weiss ja nicht, vielleicht ist mir da was entgangen, aber ich hatte immer den Eindruck, er war eine hochneurotische, einsame und durch und durch bemitleidenswerte Persönlichkeit.
Was mir mehr Sorgen macht - ich fürchte, Du steigerst Dich da in etwas hinein und verehrst jemanden, der sicher gute Musik gemacht hat und toll tanzen konnte, aber psychisch einfach nicht gesund war und sehr unglücklich.

G

Gast

Gast
Ich denke mal, es macht keinen Sinn einem so ergeben Fan den Sprung in die Realität zu vermitteln! Wenn du sein krankes Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung als "wahre" Liebe bezeichnest, bitte.

G

Gast

Gast
siri
#Fragestellerin
weder du noch ich, noch sonst jemand vom Forum KENNT Michael Jackson tatsächlich, deshalb üben wir uns alle nur in Mutmaßungen darüber, welche Art von Liebe er empfunden hat.

Aus deinen Beiträgen meine ich lesen zu können, was du unter der wahren Liebe verstehst - sie soll rein, hingebungsvoll und aus vollem Herzen sein. Wie eine ""reine" Liebe aussehen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ohne Sxualität, ohne Hintergedanken, oder wie nun? Hingebungsvoll und aus vollem Herzen kann auch ein spontaner ONS sein.

Mit der Erwartung, die wir an die "wahre" Liebe haben, ist das recht einfach, komplizierter wird es, wenn wir uns fragen, welche Sorte Liebe wir geben können, ob überhaupt und wenn ja, unter welchen Umständen wir tatsächlich dazu fähig wären....

Ich denke da nur mal an mich selbst - auch wenn ich das Gefühl hätte, der Liebe meines Lebens begegnet zu sein, theoretisch könnte ich mit diesem Mann barfüß nach Timbuktu gehen....in Wirklichkeit bin ich im Laufe der Zeit so vorsichtig geworden, daß es mich schon jede Menge Mut kostet, mit dem Auto 100 km weit zu fahren. Und, wenn ich mir die Beiträge der Forumsteilnehmerinnen so anschaue, erspart mir meine Vorsicht jede Menge Ärger!

Michael Jackson: ich gestehe es, ich liebe ihn - egal wie er aussah! Neben seiner herausragenden künstlerischen Gaben gefiel mir besonders, daß er nicht wie andere Stars einen Frauenverschleiß zu haben schien. Solche Männer gibt es glaube ich nur wirklich sehr wenige. Viele Menschen bilden mehr Schein als Sein. Männer wie Frauen. Das macht mich generell sehr traurig. Jeder will doch ganz tief im Innern erkannt werden und genau deswegen geliebt werden. Wie aber soll ein anderer das erkennen, wenn meistens versucht wird, eine komplett anderer Fasade darüberzustülpen? Es geht so viel Wahrhaftigkeit verloren, und so viel Liebe verschütt - nicht zuletzt zu sich selbst. Ich glaube, es bleibt nur, daß man sich seiner selbst sehr bewußt wird und sich dementsprechend verhält. Sonst zieht man Menschen an, die nicht zu einem passen. Weiter weiß ich leider nicht.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Dieser ganze Zirkus um MJ hängt mir zum Hals heraus. Er mag ein angesagter Künstler gewesen sein aber kein Genie. Mozart, Bach - das waren Genies. MJ war ein kranker, verstörter, vor sich selbst fliehender armer Mann, der Frauen lediglich als Mittel zum Zweck (sprich, Kinder für Geld) angesehen hat. Er befand sich Zeit seines Lebens auf der Suche nach der eigenen Idendität (wie eine Katze, die ständig ihrem eigenen Schwanz hinterher jagt)
Wie auch immer, MJ mit wahrer Liebe in Verbindung zu bringen halte ich für nicht ganz angebracht.

G

Gast

Gast
Der oder die Fragestellerin nimmt Michael Jackson als Masstab für die ultimative Liebesbeziehung?
Welche Liebesbeziehung von MJ denn?
Die zu Bubbles, dem Affen?
Die zu Lisa Marie Presley, wo sie dank künstlicher Befruchtung und Samenspender Kinder bekam?
Die zu seinen Eltern und Geschwistern?
Die zu den Kindern, die seine Ranch besuchten?

Da fallen mir einige bessere Beispiele ein.
Bill und Hilary Clinton zum Beispiel. Krisenfest und durch dick kund dünn.

Loki und Harald Schmidt. Beide immer sehr respektvoll und liebevoll miteinander.
Und das schon rekordverdächtig viele Jahrzehnte.

Unter Liebe versteht halt jeder was anderes. Schön, dass Du MJ persönlich gekannt hast, Fragesteller. Ich weiss natürlich nicht, was Du weisst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.