G

Gast

Gast
  • #1

Gibt es eine Chance nach dem 2.Korb für die Dame?

Diese Frage ist eher an meine männlichen Geschlechtsgenossen gerichtet.
Vor etwa über einem halben Jahr bemühte ich mich für etwa 2-3Monate für die Frau (26j), mit der ich durchaus eine Beziehung vorstellen hätte können. Von ihrer Seite her gab es eher kühlere Rückmeldungen und die Iniative ging ausschließlich von mir aus (Treffen, Aktivitäten usw).

Nach einen halben Jahr später ist sie mir gegenüber freundlicher als zuvor und sitzt bei Freundetreffen in einem Lokal öfters neben mir. Aber es kommen so gut wie fast keine SMS von ihr. Da ich mir damals wegen Ihr die "Haxn" ausgerissen hab, möchte ich mir das ganze mir zuliebe nicht nochmals antun.

Die Frage, würdet ihr einer Dame nach einem Korb eine Chance geben oder auf "no-Way"-Modus sein?

M34J
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hm, die Frage stellt sich meines Erachtens gar nicht. Wieso solltest Du ihr eine Chance geben, wenn sie die gar nicht sucht? Ich glaub eher, dass dein Wunsch sehr einseitig ist und sich daran nichts ändern wird. Sie sieht dich als platonischen Freund, der hoffentlich über seine Verliebtheit hinweggekommen ist.

Wenn Du das endlich auch merkst, solltest Du erst mal eine Pause von der Dame machen, damit Du wieder ins Lot kommst. Keine Frau ist es wert, dass man ihr über lange Zeit ohne positive Gegenreaktion hinterherläuft.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Kann mir vorstellen, dass sie dein Handeln anders sieht als du.

Die Frage ist ob sie 'dich' will, wenn sie merkt, dass dir dein Stolz wichtiger ist als dein Gefühl. Wieso denkst du nach, wenn du eine Frau liebst und sie jetzt von sich aus näher kommt? Soll sie sich auf dem Silbertablett präsentieren? Das wär einfach, aber würdest du so eine Frau wollen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #4
Sorry Fragesteller, aber wann hat deine Angebetete dir einen Korb gegeben? Hat sie gesagt
"Lass das, du nervst?" Jagen heißt auf einer Zeitachse utnerwegs sein! Heißt warten, heißt neu ansetzen, heißt vergeblich ansetzen, heißt warten, heißt gewinnen - oder verlieren. Hast du überhaupt keinen Mumm? Das sind Männer, die mich abtörnen.
Irgendwie machst du jetzt einen vorbeugenden Präventivrückzug. Was willllllst du? macht dir das klar, dann handle. Handeln heißt zielführend agieren.
Von "den A.. aufreissen", wie du dein _Verhalten - das frühere - bewertest kommt in deiner Frage nichts rüber. Hat die Dame überhaupt merken können, dass du sie möglicherweise und unter bestimmten Umständen und mit bestimmten Mitteln manchmal vielleicht anbaggern wolltest?
Merkst du was - so schwammig kommst du hier rüber! W
 
  • #5
Zum einen: Wo ist hier der "zweite" Korb in der Geschichte?
Zum anderen: Darüber, ob Du ihr eine Chance geben sollst, kannst Du Dir Gedanken machen, wenn sie sich um Dich bemüht. Nach Deiner Darstellung ist das derzeit nicht der Fall.

Für mich klingt die Schilderung ihres Verhaltens so, als ob sie sich Dir gegenüber ganz normal verhält. In der Vergangenheit hat sie Dich auf Abstand gehalten, weil sie nicht interessiert war, Dich aber nicht massiv vor den Kopf stoßen wollte. Jetzt meint sie, diese Phase sei vorbei und sie könne Dich wie alle anderen im Freundeskreis behandeln, also auch mal neben Dir sitzen.

Du kannst Dich also weiter ganz normal verhalten und sie wie alle anderen im Freundeskreis behandeln, weder erneutes Hinterherlaufen noch "no-way-Modus" ist hier hilfreich.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo FS
Vielleicht mag sie Dich einfach freundschaftlich und glaubt jetzt, dass die Lage sich entspannt hat weil das Thema Beziehung vom Tisch ist. Soweit ich es aus deiner Posting verstanden habe, habt ihr damals schon mal ab und zu gemeinsam was unternommen. Also ihr kennt euch, und wenn man Leute kennt, unterhält man sich auch manchmal miteinander, oder nicht?
Und noch was ganz wichtiges: Sollte die Frau nun doch was von Dir wollen, hat sie auch als Frau und eigenständiger Mensch die Möglichkeit den Mund aufzumachen und Dich zu fragen.
Nehme sie ernst und respektiere ihre Grenzen.
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Vielleicht näher sie sich dir auch an, weil sie denkt, dass zwischen euch alles geklärt sei.
Aus meiner Sicht müsste sie sich schon wesentlich mehr um dich bemühen, damit du ihr eine zweite Chance gibst sich für dich zu entscheiden.
 
  • #8
Grins,

ich hätte mit Mitte 20 schon beim ersten Male nach dem dritten Aufschlag ohne Return zurückgefahren. Heute sogar ganz klar nach dem ersten. Eine Dame die nicht selbst auch was zur beziehungsanbahnung beiträgt ist NICHT interessiert. Es ist auch viel zu leicht zu haben, daher uninteressant.

Flirte in Ihrem Beisein mit anderen, ist Sie dann immer noch nicht interessiert, vergiss es. Falls doch, lass SIE kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lieber Fragesteller,

wenn sie die Frau Deines Lebens ist - gibt Ihr eine Chance!
Der Kern ist aber: sie muss klar machen
a) dass sie dieses Mal wirklich will und Dich nicht nur anfüttert, um ihr Ego zu bestätigen
b) du musst ihr vertrauen können - ob und in wieweit das möglich ist, hängt davon ab, wie gut sie ihr Verhalten vor einem halben Jahr erklären kann.... vielleicht war sie nach einer Beziehung noch nicht bereit, beruflich im Stress oder unsicher.... es gibt viele Erklärungen für eine Absage oder zweideutiges Verhalten, die "akzeptabel" sind...

m/33
 
G

Gast

Gast
  • #10
Meine Güte, wenn sie da paarmal neben dir sitzt und etwas freundlicher - also "normal freundlich" zu dir ist - machst du dir schon Gedanken um irgendwelche ungelegten Eier. Kein Wunder, dass es soviele Singles gibt, wenn man alles auf die Goldwaage legt. Laß´sie doch mal einfach da sein, der Rest ergibt sich oder eben auch nicht. Locker bleiben.

Ach ja: vielleicht ist auch einfach deswegen freundlicher, weil du sie nicht mehr bedrängst. Das ist manchmal einfach nicht angenehm.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es gibt da einen schönen Film:"Er steht einfach nicht auf Dich"
Das gilt umgedreht genauso. Sie stand nicht auf dich vor einem halben Jahr und sie steht auch jetzt nicht auf Dich. Da könntest du ihr Chancen geben, soviel du willst....sie will sie nicht.

Ihre Zeichen sind ganz klar. Aber offensichtlich scheinst du die höfliche Variante eines "Nein, danke" nicht zu erkennen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Bin FS

Interessante Ansichten sind hier zu lesen. Vor über einem halben Jahr war sie auch nicht wirklich bereit für eine Beziehung (kam frisch aus der Fernbeziehungstrennung, intensive Jobsuche), auch hab ich mich ein wenig ungeschickt verhalten (drängte ihr nach 2 Monaten zu einer Entscheidung, hätte sie von Anfang an mehr berühren sollen und nicht hinter ihr rennen sollen bzw. meine Ziele und Stolz bewahren sollen). Nach dem ich mehrere Lektüren zu diesem Thema verschlungen habe, ist mir klar geworden, dass man Frauen nie zu leicht machen soll (sie sind wie Katzen, die manchmal ignoriert werden müssen uvm.)

Nun bin ich mit ihr manchmal in Kontakt, manchmal tauschen wir freche Messages aus usw. Nur ist nun die Frage, ob es an mir oder der Frau liegt, wie es weiter geht usw.
In der Kennenlernphase machte ich den 1. Schritt und es ging schief.
Einerseits heißt, immer muss der Mann führen bzw. den Ton angeben, andererseits liegt der Ball bei der Dame, da sie mir vor Monaten 2 Körbe gab.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Dein "Sinneswandel" hört sich nach der Lektüre von pickup-artist-Lektüre an. Und damit kannst du nur gewinnen, wenn sie sehr simpel gestrickt ist. Von neu entflammtem Interesse ihrerseits lese ich aus deiner Schilderung nichts...
 
Top