Liebe Fragestellerin, ich schätze, dass was Du hier gerade machst, gibt es immer wieder:
Du kommunizierst nach außen (in diesem Fall ins Forum) anstatt nach innen (in die Beziehung). Ich glaube, andersherum, ganz offen und ehrlich ist viel besser, wenn Du wirklich versuchen willst, die Situation noch zu retten.
Hast Du Deinem Mann genau Deine Fragestellung hier schon mal gesagt/ihn gefragt? (So als wäre er ein Fremder.) Dann hat er eine Chance zu kapieren, was gerade passiert! Du gibst ihm damit eine letzte Chance, du bist damit ehrlich und wenn es nicht besser wird, dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es klappt seid ihr damit gleich auf einer tieferen, offenen Kommunikationsebene. Sei wirklich GANZ offen und ehrlich!
Nebenbei glaube ich, dass es ein typisches Männerproblem ist, dass die Aufmerksamkeit verloren geht und sie es mitunter erst auf die harte Tour lernen.
Dies ist meine Weltsicht, ich glaube es ist richtig, aber kann auch sein, dass Du damit voll gegen die Wand fährst. Wäre interessant zu hören, was Du vorhast und wie es lief.