Ich glaube persönlich, dass die Praktik OV bei beiden Geschlechtern nicht gleich vom Reizlevel funktioniert. Im Grunde genommen wird bei der sexuellen Stimmulation eine Erregungsschwelle erreicht, die neben der emotional-seelischen Komponente auch anatomisch bedingt ist. Als Frau habe ich den Eindruck, dass OV (Frau aktiv/Mann passiv) eine Art von Stimmulation für den Mann bringt, die richtig vom Druck und Enge auf seine (anatomischen) Gegebenheiten eingeht-die Lippen kann man so eng halten, teilweise mit denen mehr Spannung und Enge aufbauen, als es mit dem Vaginaeingang möglich ist. Wie mir mein Partner mal sagte, OV für ihn sei sogar besser als vaginal (und vaginal können in der Regel die Männer leicht einen Orgasmus erreichen), da zusätzlich zu dem Vagina immitierende Reiz der Lippen und der Mundhöhle noch die Stimmulation durch die Zunge kommt-er findet das spannender und erregender.
Aber wie es ist bei mir als Frau, bringt mir als Frau die orale Stimmulation genug Stimmulation meiner erogenen Zonen, um sexuell so start erregt zu sein, um dadurch einen Höhepunkt zu erleben. An dieser Stelle, lieber FS, wirst Du unterschiedliche Meinungen hören. Ich kann durch OV passiv keinen Höhepunkt erreichen, meine beste Freundin kann aber nur so einen O erreichen. Und nun-die Männerwelt wird sexuell zur Flexibilität aufgefordert (nicht immer einfach).
Es wird immer die Frauen geben, die durch die orale Stimmulation in der Lage sind, anatomisch so stimmuliert zu werden, dass sie stark erregt dadurch werden und ggf. auch einen Höhepunkt erleben. Und wiederum wirst Du immer Frauen finden, bei denen das nicht (anatomisch) der Fall ist.
Auch wenn Liebe, tiefe Verbundenheit, die Fähigkeit zum völligen Fallenlassen gegeben sind-anatomisch sind wir Frauen sehr vielfältig aufgebaut, was unsere erogenen Nervengeflechtverläufe betrifft. Da sind die Männer eher ähnlicher unter einander, die Frauen sind sehr individuell ausgestattet. Was bei Frau A den Oragsmus auslöst, funktioniert bei Frau B nicht deckungsgleich. Ich gebe zu, es ist nicht sehr einfach, eine jede Frau sexuell zu befriedigen, nach Allgemeinschema klappt das nicht. So habe ich wirklich Nachsicht mit der Männerwelt und mit den Beweggründen Deiner Frage.
Fazit (zumindest nur für mich): es gibt Frauen, die total auf OV passiv stehen, anderen bringt das relativ wenig bis gar nichts-und all das ist auch anatomisch bedingt und nicht rein psychisch. Auf Tatsachen wie Geruch, Geschmack etc. will ich nicht eingehen-das sind emotionale Präferenzen. Rein sachlich ist für eine Frau OV passiv sexuell erfüllend, für eine andere ist es nicht. Ausprobieren, darüber reden und die Tatsachen akzeptieren.
w/40