G

Gast

Gast

Gibt es Frauen, die auf Bastler stehen?

Also Männer, die eine eigene Werkstatt mit Platz für ihre gesammelten "Schätze" brauchen (ich meine keine Messis), auch mal schmutzig sind, und regelmäßig Zeit für Ihr Hobby brauchen? Oder ist so jemand ein "NoGo"? Muß er dann ein ganzer Kerl sein, oder darf er auch genau so klein und dünn wie ihr sein?

G

Gast

Gast
Klar! Mein Vater war ein Bastler. Da weiß Frau doch wenigstens, wo er steckt und dass er keinen Unsinn macht. Mal davon abgesehen, dass er die gesame Elektrik ruiniert und die Küche unter Wasser setzt.
Das mit dem klein und dünn ist ein anderes Thema. Das hat mit dem Hobby oder dem Beruf heute nicht mehr viel zu tun. Es gibt auch bärige Philosophen, Floristen und Goldschmiede, und magere Preisboxer, Fern- und Baggerfahrer.

G

Gast

Gast
100 kg braucht´s schon für einen gestanden Mann! Bastler, warum net? Schön, wenn er auch flinke Hände hat und weiß, wo und wie man sie anpackt! :)

G

Gast

Gast
Klein und dünn ist prima - Jockeys können gut reiten. Ein Bastler ist noch primiger, der weiß mit seinen Händen was anzufangen. Und eine Werkstatt ist toll, da weiß Frau, wo der Mann steckt. Er hat dann keine anderen Blödheiten im Kopf und rennt nicht jedem Rock hinterher. Nach Klopf-Morsezeichen kann er ja an den Tisch kommen, sobald das Essen angerichtet ist. Also, junger Mann, machen Sie sich keine Gedanken - in der Damenwelt sind Sie willkommen.

P

Persona grata

Gast
Nein, auf gar keinen Fall.! Handwerker kann ich mir "kaufen". Aber zu Hause möchte ich sowas nicht haben!

F

Fräulein Smilla

Gast
Klar, aber es kommt darauf an woran sie basteln....

Ich bin nicht klein und dünn :) und bastel auch gerne!

Fräulein Smilla 7E1DA741

G

Gast

Gast
Bastler ist super, und ich mag gerne mitbasteln dürfen ab und zu und zuschauen und was erklärt bekommen... finde ich ganz toll! Dünn wie ich ist ok, bißchen größer als ich wär schon angenehm...mag nicht gerne runterschauen, wenn ich mal (=oft) höhere Schuhe anhabe.

G

Gast

Gast
Oh Gott!!! Nein!! Ich würde hören: Schatz, das kann ich selber. Dafür brauchen wir doch keinen Handwerker! Würde also in einem halb gefliesten Bad Jahrelang auf Vollendung hoffen und derweil unter dem Gartenschlauch duschen :-((
Immerhin ist die Zeit der Autofriemelei zuende, die mich schon damals reichlich Nerven gekostet hat, aber ein Mann, der nur zum Essen aus dem Keller oder der Garage zu locken ist, der Freunden noch mal eben hilft, das Dach zu decken etc....bloß nicht!!

G

Gast

Gast
dann mal ne Gegenfrage, welche Hobbys sind euch Frauen denn genehm?

G

Gast

Gast
darf Mann dann mal fragen welche Hobbys ihr Frauen einem Mann genehmigen würdet?

Ich bin beispielsweise auch gerne händisch zu Gange, etwa im Garten oder im Haus. Wobei da ein schnelles vorannkommen gefragt ist.

Ich hab mittlerweile schon 2 Häuser gebaut (ja, mit den eigenen Händen) und damit gut Geld verdient. Nein, ich bin kein Handwerker, ich bin Ingenieur.

Wenn ich mir hier immer mal wieder die Anforderungen der Frauen durchlese, frag ich mich nciht ob ich mir lieber ne Frau "bauen" soll denn mal ehrlich, Ihr verlangt immer nur, dass soll er nciht, dass soll er nciht, und später steigt ihr mit dem Handwerker der euch in großer Not hilft in die Kiste ... was wollt ihr? wenigstens jemand bei dem Ihr wisst das er in deiner Werkstatt ist, oder jemand der auf Röckefang ist?

G

Gast

Gast
Hey, Bastler hört sich negativ an....Baslter ist einer der viel will, aber nix hin bekommt...nix mit flinken Händen und virtuosem Werkzeugumgang....Wie gesagt - einmal mit Profis arbeiten -und Du willst nie wieder einen Baster!

7E1C2154

Ich finde einen Bastler ebenfalls toll. Jemanden der Ideen hat, der sich auch traut es selbst anzupacken, jemand der es genießt mit eigenen Händen etwas geschaffen zu haben- ich hab einen Handwerksberuf gelernt, ich weiß um das großartige Gefühl wenn man etwas selbst erschaffen hat. Schön wenn man sich so für etwas begeistern kann und dann kommt auch noch was nutzbares dabei raus, was will man mehr.
Heißt ja nicht, dass ich das Hobby teilen muss, so bleibt mir wenigstens auch Zeit um Dingen nach zu gehen die für meinen Partner eher unspannend sind.

XYZ- Es gibt immer was zu tun! *g*

Nachtrag: Das mit dem klein und dünn is so ne Sache, bin weder das eine noch das andere^^ also mehr als 165/60kg dürfen es gerne sein...