• #1

Gibt es für uns eine neue Chance nach der Trennung?

Hallo,vor 3 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht.Wir waren 6 Monate zusammen.Wir lieben uns immernoch.Nach ca. 2 Monaten Beziehung fand ich heraus, dass er während unser Kennenlernphase etwas mit seiner Ex hatte.Etwas rein körperliches. Das hat mich verletzt, denn in der Zeit wo wir uns schon geküsst haben aber noch nicht zusammen waren hatte er etwas mit seiner Ex. Er schrieb noch immer mit ihr, sie war derzeit im Ausland. Ich bat ihn den Kontakt abzubrechen. Er hat sie blockiert. Danach hatte ich viele Vertrauensprobleme wodurch wir oft Streit hatten wenn er feiern war o.ä. Wir haben oft über unsere Beziehung geredet, das ich verletzt war und er Schuldgefühle hatte.Wir haben aber immer gesagt wir schaffen das weil wir uns lieben. Bei uns harmonierte sonst alles. So. hab ich dann erfahren, dass er sich ihre Nummer besorgt hatte um ihr zu erklären warum er sie blockierte. Sie hat ihm in regelmäßig geschrieben und gefragt wie es nun aussieht.Wir haben die Nacht von So. auf Mo. geredet das seine Geheimnisse es erschweren glücklich mit mir zu sein.Wir haben uns indirekt getrennt.Am Mo. bin ich zu ihm gefahren um meine Sachen abzuholen. Wir haben uns beide mit Tränen in den Augen angeschaut und ich bat ihn mich nicht gehen zu lassen.Ich sagte ich will eine Beziehung mit Treue und Ehrlichkeit,daraufhin bat er mich noch einmal zu reden.Wir haben gesagt das wir ab sofort ehrlich sind&gemeinsam Lösungenfinden Für die Sache mit der Ex haben wir eine Lösung gefunden: Er schriebt ihr,dass er mit mir gesprochen hat,das sie ihm gerne mal schreiben kann aber diese Freundschaft für ihn nur über whatsapp existiert da er mich nicht verlieren möchte. Den ganzen Mo. waren wir glücklich.Die. kam ihre Antwort,sie fühlte sich verarscht und will keine Überbrückung gewesen sein.Daraufhin beendete er die Freundschaft.Die. als ich Abends zu ihm fuhr war er todtraurig.Es fiel mir schwer ihm Zuneigung zu geben, da er wegen seiner Ex für die er mich oft belogen hat so traurig war.Er fragte mich wie es mir geht und ich meinte nicht gut, ich kann seine trauer nun nich verstehen.Er war daraufhin sehr aufbrausend und erklärte mir das er eine Freundschaft beendet hat und ihm das nicht leicht fällt.Daraufhin hat er meine Sachen gepackt und mir gesagt er mit mir nicht glücklich werden.Er fühlt sich schlecht weil er es von Anfang an vermasselt hat und mich nicht mehr als die Person sehen kann die ich mal war.Er liebe mich aber immernoch.Ich schrieb den nächsten Tag bei whatsapp das ich die Trennung nicht möchte. Er schrieb ich soll seine Entscheidung respektieren. Ich hab ihm einen Brief per Post geschickt das für unsere Liebe kämpfe Er hatte mir vor Wochen Kinokarten für uns für den 20. geschenkt.Ich habe ihm eine dazugelegt und geschrieben das ich am 20. um 19Uhr an einem bestimmten Treffpunkt sein werde&auf ihn warte.Er hatte mir auf den Brief geantwortet bei whatsapp das für ihn zu viel passiert ist und es für ihn keine Chane mehr gibt. Ich möchte ihn unbedingt zurück.
 
  • #2
Ach Gott, so viel Drama und Tränen nach gerade mal 6 Monaten... Fehlt nur noch, dass jemand den Totenkopf in die Hand nimmt und fragt "Sein oder nicht sein". Werdet beide endlich erwachsen und du suchst am besten jemanden, der weiß, was er will und dich nicht belügt. Er labert Mist um gut da zu stehen. Du hast jetzt den schwarzen Peter. Er liebt dich ganz sicher nicht. Und selbst wenn er es täte - wenn er nicht will kannst du ihn nicht zwingen.
 
  • #3
Oweh, Deine innere Aufgewühltheit lässt sich deutlich ablesen.

Ich halte es für schwierig, in einer solchen Situation "schnelle" Lösungen zu diktieren - bin mir aber sicher dass Du reichlich entsprechende Antworten hier bekommen wirst.

Ich formuliere Deine Frage mal anders, dann kann ich Dir darauf eine konkrete Antwort geben: "gibt es für uns JETZT eine Chance nach der Trennung?"

Nein. Im Moment solltest Du etwas Abstand gewinnen und ihm auch Luft lassen. Ihr habt Euch emotional im Streit getrennt - da kann keiner sagen, ob das jetzt endgültig ist oder nicht. Geh ruhig am 20. Zum Treffpunkt - aber erhoffe und erwarte Dir nichts!

Ob und wieviel Du in der Zwischenzeit Kontakt zu ihm suchst - ist alleine Deine Entscheidung. Das kann Dir niemand hier in diesem Forum vorschreiben, denn Du bist es der klar kommen muss - und nicht der Kommentator.

Meine Empfehlung ist aber, ihn nicht zu bedrängen. Dann wird er wahrscheinlich "zu" machen. Da Du ihn noch willst, halte ich auch Ignorieren für den falschen Weg.

Bleib authentisch - wenn es an Deiner Authentizität scheitern sollte, hätte Eure Beziehung ohnehin keine Zukunft gehabt.

Alles Gute Dir!

M50
 
  • #4
Zu dieser Sache kann ich nur eines sagen:
Verlassen werden tut weh. Du kannst nichts erzwingen, und wirst seine Entscheidung, die er dir mega-deutlich mitgeteilt hat, akzeptieren müssen, so schwer das auch ist.
Es klingt für mich absolut nicht nach Happy End, und um Liebe muss man nicht kämpfen, weil sie einem freiwillig geschenkt wird, oder eben auch nicht. Er will nicht.

Du kannst jetzt trauern, dich von Freunden trösten lassen oder dich ablenken, aber du solltest dringend dein eigenes Leben weiterleben.

Du bist nicht angewiesen auf einen Mann, der dich ablehnt.
 
  • #5
Hallo,vor 3 Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht..... Er hatte mir auf den Brief geantwortet bei whatsapp das für ihn zu viel passiert ist und es für ihn keine Chane mehr gibt.

Wieso stellt sich überhaupt die Frage für Dich? Er hat sie Dir doch beantwortet. Wer weiß denn besser als er, dass er nicht mehr will.
Es ist egal, ob Du ihn zurück willst - er hat "Nein" gesagt.

Er hat Recht - es ist zuviel passiert. Er hat in dem ganzen Drama Facetten von Dir gesehen, die ihm sagen, dass er keine Beziehung mit Dir will.
Du schätzt die Situation komplett falsch ein, was eine Beziehung zwischen Euch angeht - er sieht das klar: er hat Dich verletzt, er hat Dich belogen, Du fühlst Dich von ihm betrogen. Er will die Ex als "Freundin" (für was auch immer) behalten und Du willst das zu Recht nicht, weil Dauergefahr für eure Beziehung.

Aufgrund der Vorfälle kannst Du ihm nie wieder vertrauen. Es kann keine gute Beziehung werden, sondern es wird eine Misstrauensherrschaft, in der er sich Freiraum erschwindeln muss, was zu noch mehr Misstrauen führt - eine Zerstörungsschleife für beide. Das erspart er sich mit der Trennung. Richtig so.
 
  • #6
Das ist doch alles schon vermurkst von Anfang an. Ihr redet von Liebe, aber ich seh nur Gefühlschaos und Drama.

Du kannst einen Menschen ja nicht zwingen, mit Dir zusammensein zu wollen. Von daher ist Dein
nichts, was irgendwas bewirken könnte. Höchstens, dass er sich überreden lässt, aber er hat Dir ja schon mitgeteilt, dass er nicht mehr will. Wenn Du nun am 20. dort hin gehst und er auch da sein wird, könnte es einfach nur in eine neue Stressrunde gehen. Ihr seid emotional irgendwie beide durch den Wind. Er gibt Dir nicht, was Du brauchst, um glücklich zu sein, und deswegen ist er unglücklich und Du fängst an, Druck zu machen, dem er sich wieder fügt, obwohl er Probleme hat und das gar nicht will. Denn die Ex wollte er ja wohl nicht abblocken und ich könnte mir vorstellen, dass der Kontakt wieder besteht, wenn sie sich jetzt nicht selbst zurückgezogen hat. Sie schrieb ja sogar, dass sie sich verarscht vorkommt als Überbrückung, also so, wie ich das verstanden habe, hat sie das Gefühl, er hat nur mit ihr geschlafen, weil Du ihn noch nicht rangelassen hattest. Oder die haben nur ne Trennung auf Probe und sie dachte, der Sex sei Versöhnungssex?

Du kannst nicht für eure Beziehung kämpfen, wenn er sie nicht mehr will. Ihr habt in diesen wenigen Monaten schon Betrug, Lüge, Verletztheit, Misstrauen, Schuldgefühle, aufhören und wieder anfangen, Aussprachen, Eifersucht, Druck, Einengung und Losreißen des anderen, Kampf um Freiheiten, Desillusionierung über den anderen und einen Kontaktabbruch des einen mit einer Person, mit der er den Kontakt gar nicht abbrechen wollte.
Das ist doch alles nichts, was auf einen gemeinsamen Weg mit Glück und Liebe hindeutet, sondern nur Stress und Drama, auf und ab der Gefühle. Wenn Du sowas brauchst, um Dich lebendig zu fühlen, ist das so und es kommt ja irgendwoher. Vielleicht ist Dir eine harmonisch laufende Beziehung zu langweilig. Aber: Alles, was Du Dir erpresst in einer Beziehung, wird Dir irgendwann in den Rücken fallen. Egal, wie schlecht seine Handlung mit Lüge und Betrug und dem Sex mit der Ex war - sobald Du hier Druck machen musst, kannst Du es vergessen. Der Mann wird den Kontakt heimlich wieder aufnehmen oder - wie Dein Ex - mit Dir Schluss machen, weil er sich nicht erpressen lassen will, was ich besser finde, als weiter rumzulügen, nur damit Du Dich sicher fühlst. Ich versteh natürlich Deinen Wunsch, aber es ist nunmal SEIN Wunsch, nicht Deine Bedingungen für eine Beziehung zu erfüllen und dann lieber ohne Dich zu sein, wenn Du solchen Stress machst, um Dich durchzusetzen.
 
  • #7
Seine Gedanken, sein Handeln drehen sich immer wieder um die Ex. Um mit ihr in Kontakt zu kommen belügt er dich und riskiert immer wieder eure Beziehung.

Wo siehst du da irgendwelche Liebe seinerseits für dich?

Ich sehe nur einen Mann, der sich offenbar alle Türen offen halten will.
 
  • #8
Naja, diese “Freundschaft“ zu seiner Ex war ihm wichtiger als du! Seine Ex brauchte nur einmal zu schreiben, sie fühle sich verarscht, und schon bricht für ihn scheinbar eine Welt zusammen, und wegen der Ex streitet er mit dir und macht mit dir Schluss. Sag mal, ärgert dich das nicht? Mir scheint, dass DU diejenige hier bist, die verarscht wurde. Bestell doch die Ex auch zum Treffpunkt und mach dort eine offizielle Übergabe. Gratulier ihr dazu, dass sie es super geschafft hat, eure neue Beziehung zu zerstören. Und sag ihr, dass sie ihn nun gerne haben kann. Diese zwei passen zueinander, aber zu dir passt dieser Typ offensichtlich nicht. Komm, wo ist dein Selbstwert? (Wo ist eigentlich @INSPIRATIONMASTER geblieben?) Hau mal auf den Tisch und besinne dich auf dich selbst. Du willst doch keinen zurück, der dich so behandelt hat?
 
  • #9
Liebe FS,
ich kann mich da @Darling nur anschließen.
Mach die Augen auf, der Typ hängt an seiner Ex mehr als an Dir. Ich gehe jede Wette ein, dass die beiden schon wieder in Kontakt stehen und es nach ihrem Auslandsaufenthalt zu weiteren Treffen - in welcher Art auch immer - kommen wird. Wahrscheinlich pflegen die beiden sowas wie eine On/Off Beziehung und die bist versehentlich hineingeraten.
Pass auf, dass Du nicht die nächste On/Off Geschichte bei ihm bist. Manche Menschen brauchen dieses Hin und Her um sich lebendig zu fühlen.
Alles Gute
 
  • #11
Ihr liebt euch noch? Das ist deine Wahrnehmung!

Tatsache ist:
Er liebt dich NICHT, sondern seine Ex Freundin. Er hat versucht dagegen anzukämpfen, schafft es aber nicht und eigentlich möchte er es auch nicht, denn mit euch beiden war sowieso alles nur verkrampft und stressig.

Er hat dir ganz deutlich gesagt, dass er für euch keine Chance mehr gibt, weil zu viel passiert ist und dass es an seiner Entscheidung nichts mehr zu rütteln gibt!

Was du daran nicht verstehst, ist mir ein Rätsel. Die ganze Beziehung ein Drama und trotzdem will Frau nicht einsehen, dass die Trennung das Beste ist. *Kopfschüttel*
 
  • #12
Hier!

Wo bleibt Dein Selbstwert? Aus meinem reichhaltigem Erfahrungsschatz kann ich Dir sagen, tue Dir das niemals an. Blockieren ihn aus Deinem persönlichen System, entferne ihn aus Deinem Leben und Punkt!
So ziemlich das, was er hier empfohlen hätte, und in dem Fall kann ich leider nur beipflichten. Belogen, betrogen mit der Ex, dann Schluss gemacht wegen der Ex, danach ausdrücklich gesagt, dass es aus ist von seiner Seite... ich denke gerade, wer solch einen “Freund“ hat, braucht keine Feinde mehr. - Liebe FS, dein Verstand weiß nun sicher Bescheid, aber dein Herz muss es auch noch verstehen. Das wird wohl noch dauern. Aber du wirst dich irgendwann trösten. Und bei dieser Trennung brauchst du auch keine Angst zu haben, zu früh aufgegeben zu haben.
 
  • #13
Liebe Safarina,

Mir tut deine Geschichte Leid. Ich glaube es ist ein Fehler einem Erwachsenen vorzuschreiben zu wollen, mit wem er Kontakt haben darf und mit wem nicht. Ich glaube auch dass es ein Fehler ist jemanden vor die Wahl zu stellen - Sie oder ich? Das soll er doch selber tun dürfen und auch hoffentlich in der Lage sein die richtige Entscheidung für sich treffen zu können. Wenn er nicht von sich aus den Kontakt zu deiner Ex beenden will oder dafür keinen Grund sah, dann war es Vll. Einfach deine Aufgabe eine Entscheidung zu deinem Besten zu treffen und es entweder zu akzeptieren oder wenn nicht, ihn zu verlassen.

Vll. Fühlte er sich von dir kontrolliert und Bevormundundet - er sollte den Kontakt abbrechen und bitte gute Miene ziehen, weil du dich dann besser fühlst. Du hast dir erlaubt eine Entscheidung über sein Leben zu treffen und sich zwischen den Kontakt zu der Frau, die er Vll. Liebt, bewundert oder einfach nur nicht mehr aus dem Kopf bekommt, zu stellen. Wozu eigentlich? Wenn Eltern ihren Kindern eine Entscheidung aufdrängen und sich zum Wohl ihrer Kinder vor einr Schlucht stellen, um das Kind abzufangen, damit es dort mit dem Rad nicht runter fährt - ist verständlich. Ich glaube es ist nicht richtig einen Erwachsenen steuern zu wollen, zum eigenen Wohl. Wenn er gehen möchte, wird er gehen - wenn nicht diesmal, dann nächstes Mal.
Lass ihn einfach glücklich werden und das tun was er für richtig hält. Euch verbindet nichts.

Grüße, Gini
 
Top