G
Gast
Gast
- #31
Mit 1,70m ist es immerhin einfacher als mit 2,20m.
Gast
Gast
Mich zu Berührungen überwinden?
Gast
Gast
Gast
Der FS:
Also ich bin mit meiner Körpergröße zufrieden und im reinen. …
Gast
Gast
Wichtig ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass ich mich da zwar gerne fallen lasse, andererseits ziemlich sportlich und stark bin (da kann mancher 1,80m-Mann nicht mithalten) und auch mal gerne zupacke (auch von daher ist glaube ich eine größere Frau gut).
Ergänzungen vom FS: Ich bin 27.
Freue mich auch auf die Antworten von älteren Frauen. Wann seid ihr auf eure Veranlagung dazu gestoßen?
Gast
Och, so schlimm?
Man kann sich aber als kleiner Mann trösten. Eine Frau, die so denkt, ist wahrscheinlich eh oberflächlich, überheblich und definiert eine Beziehung stark über Sex bzw. sexuelle Anziehung. Wäre also von der Persönlichkeit eh nicht mein Typ.
Es wird bestimmt einige größere Frauen geben, die einen kleineren Mann an ihrer Seite bevorzugen. Viele andere werden es zumindest nicht grundsätzlich ausschließen.
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Also auf nach Asien, zur Partnersuche ? Wo selbst der "nur" 1,70 m. Mann immer noch größer ist, wie die meisten Frauen ? (z.B. in Japan)
Gast
Gast
Ich w, 33 stimme # 8 vollkommen zu. Was hat es bitte mit Körperrassismus zu tun, wenn man kleine Männer einfach nicht anziehend findet ?!?!?!? Es ist wirklich unglaublich, wie in diesem Forum manchmal argumentiert wird. Ich selbst bin 1,73 m und für mich kommt ein Mann unter 1,85 m einfach nicht in Frage. Das liegt aber daran, dass diese Männer bei mir einfach das Gefühl beschützt zu werden nicht auslösen. So ist es halt. Es wird ja auch niemand verurteilt, wenn er sagt, dass für ihn ein übergewichtiger Partner nicht in Frage kommt. Das sind einfach VORLIEBEN und das hat definitiv nichts mit Oberflächlichkeit oder sogar Körperrassismus (was für ein Wort!) zu tun! Wann hören diese wirklich dummen Argumentationen endlich auf?
Der FS ist klein und er wird - wenn er ein charakterlich netter Mann ist - auch irgendwann einen Partner finden.
Gast
Gast
Es geht nicht um eine bloße "Vorliebe", sondern darum, inwiefern man diese Vorliebe zu einer Grundbedingung für eine Liebesbeziehung macht. Und wenn man das in der Form macht wie viele Frauen hier, dann ist das nunmal mindestens oberflächlich (noch das netteste Wort, was mir dazu einfällt).
Dass eine Frau das reale Bedürfnis verspürt, beschützt werden zu müssen, kann mir ohnehin keiner erzählen. Wir leben hier nicht im Wilden Westen. Aber immerhin haben wir damit noch eine weitere (Schein)Erklärung für das Phänomen.
Gast
Gast
Och, so schlimm?
Man kann sich aber als kleiner Mann trösten. Eine Frau, die so denkt, ist wahrscheinlich eh oberflächlich, überheblich und definiert eine Beziehung stark über Sex bzw. sexuelle Anziehung. Wäre also von der Persönlichkeit eh nicht mein Typ.
Gast
Lieber FS,
investiere nicht zu viel Zeit in deutsche Frauen, die meisten haben ihren Körpergrößenrassismus unausrottbar in sich.
M
Gast
Gast
Wow! Ich freue mich, dass es doch noch Männer gibt, denen der Charakter einer Frau wichtiger ist als ihre körperliche Anziehung.
Dann gehörst du tatsächlich zu den wenigen Männern, die eine nette Frau niemals damit abschreccken könnte, dass sie übergewichtig und dazu auch noch 10 Jahre älter (und ihr Körper entsprechend verbrauchter) ist als du. Denn DU bist ja kein bißchen oberflächlich, für dich zählt nur ihre tolle Persönlichkeit.
Gast
Ich bin 1,75. Mein kleinster Partner war damals 1,68.
Das er etwas kleiner ist als ich fiel mir erst auf, als ich schon in ihn verliebt war. Demnach würde ich mal behaupten, dass ich nicht bewußt darauf achte wie groß ein Mann ist, sonst hätte ich mich damals wohl kaum in diesen Mann verliebt ohne zunächst überhaupt mal zu registrieren, dass er eben kleiner ist.
Wenn ich dich treffen würde und du hättest eine Ausstrahlung an dir die mich anzieht, dann wäre mir deine Körpergröße egal.
Allerdings weiß ich nicht, ob du bei mir genauso tollerant wärst, ich bin nämlich schon 44, und damit dir wahrscheinlich zu alt ;-)
Nimm es also den Mädels nicht übel, die sich einen Mann wünschen, der nicht kleiner ist als sie, allenfalls unbedeutend (1-2 cm). Schließlich haben die meisten Männer auch solche Ansprüche, z.B. dass die Frau nicht älter sein soll als sie, allenfalls unbedeutend (1-2 Jahre).
Ist doch genau das Selbe, da tun sich beide Geschlechter nichts, was die Oberflächlichkeit angeht.
Gast
Naja, in Filmen gibt es ja eigentlich auch nur "große" Helden.
Bzw. werden sie kameratechnisch optisch groß gemacht.
Also in den typischen - Retter der Welt Movies - las oder sah ich noch nie was vom kleinen Hobbit - sorry.
So auch medienwirksam auf Paarpostern oder Bildern, die Frau immer etwas kleiner, hm, sieht auch schöner aus und wird somit auch der Masse gefallen.
Ein romantisches Poster ein Paar geht am einsamen Strand in die untergehende Abendsonne Hand in Hand, sie ist einen Kopf größer als er - hüstel - ich sah sowas auf jeden Fall noch nie.
w/50
Gast
Der Mann darf noch so mies sein - Hauptsache, er hat die gewünschte Körpergröße.
Wenn sowas das wichtigste Kriterium ist, dann bedaure ich solche Frauen zutiefst.
.
Gast
Deine beiden Vergleiche beinhalten beide einen Denkfehler:
Wenn ein Mann eine Frau oberflächlich schimpft, weil sie Männer nach Körpergröße aussortiert, dann hat eine Frau nicht das Recht, ihm "rumzugeben", indem sie ihm vorwirft, er sortiere ja ggf. auch nach Körpergewicht und/oder Alter aus. Denn, wie oben gezeigt, sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge.