Ich muss gestehen, dass ich keine einzige Frau kenne, die jemals eine Präferenz für kleinere Männer geäußert hat, aber eine Menge Frauen, die eindeutig größere Männer bevorzugen. Die Suche nach einer Frau mit einer solchen Vorliebe für eine geringe Körpergröße halte ich ein wenig für die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber es gibt eine nicht geringe Anzahl von Frauen, die einen gleich großen oder etwas kleineren Mann zumindest nicht strikt ablehnen, sprich zwar nicht favorisieren, aber doch akzeptieren.
Ich kann den Vorwurf "Oberflächlichkeit" übrigens nicht mehr hören. Oberflächlichkeit bedeutet, an der Oberfläche zu bleiben, doch kaum eine Frau dürfte einen Mann vor allem aufgrund von Äußerlichkeiten erwählen. Vielmehr ist es doch üblicherweise so, dass der Partner in erster Linie charakterlich, aber auch äußerlich gefallen soll. Für die meisten Menschen ist sexuelle Anziehungskraft nicht komplett unabhängig von Äußerlichkeiten und das halte ich weder für verwerflich, noch erzwingt es unbedingt eine Entscheidung zwischen Optik und Charakter, denn auch große Männer können einen ganz wundervollen Charakter besitzen. Ich betrachte diese Vorlieben auch nicht als willentliche Entscheidung. Persönlich favorisiere ich Männer, die etwa 185 cm - 190 cm groß sind, bei einer eigenen Größe von knapp 170 cm. Ein Mann in meiner eigenen Größe ist für mich schlichtweg sexuell nicht attraktiv, so wie ich auch glatzköpfige, zehn Jahre ältere oder fettleibige Männer nicht als anziehend empfinden kann, und wenn man mir eine Pistole an den Kopf halten würde. Ich könnte mich natürlich trotzdem auf eine Beziehung einlassen, aber wem würde ich damit einen Gefallen tun? Mir gewiss nicht. Dem Mann, zu dem ich mich überwinden müsste? Zweifelhaft.
Es soll sogar Menschen geben, deren sexuelles Empfinden vom Geschlecht des potentiellen Partners ist, habe ich mal läuten hören. Dennoch würde sich wohl kaum jemand erblöden, homo- oder heterosexuelle Menschen als üble Sexisten zu diffamieren, nur weil sie ein Geschlecht als Partner ausschließen. Der Vergleich zum Dritten Reich ist damit mehr als hinkend. Menschen haben ein Recht auf Unversehrtheit, Freiheit usw., aber sie haben kein Anrecht auf die Liebe oder das Begehren eines anderen Menschen. Und während es sehr wohl meine freie Entscheidung ist, einen Menschen zu erschießen oder nicht, so kann ich mich nicht zwingen, diesen Menschen zu begehren, zu mögen oder gar zu lieben, und er hat darauf auch gar kein Anrecht.
Übrigens kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen, dass kleine Männer oftmals einen gemeinen Charakter besitzen, aber das hat in meinen Augen wenig mit Geschlecht oder Körpergröße zu tun. Kleine Männer gelten als unattraktiv und sind damit benachteiligt, und Menschen reagieren auf Benachteiligung oftmals feindselig. Das ist menschlich, wenn auch deswegen nicht weniger unsympathisch.
26, w