Ich (M45) bin soeben vom Reittraining zurück und konnte es nicht lassen diesen Talk, den ich eher lustig und auch traurig finde, in die Runde zu werfen.
Also, die Antwort Nr.1 einer 21 jähringen:
"Wir wollen keinen Mann der Reiter ist, weil die Männer beim Reiten so einen Ehrgeiz haben und hoch hinaus wollen während es doch bei den Frauen eher ums Pferd geht".
Also da ist was drann, in den höheren Klassen sind ja auch fast nur Männer am Start aber der kankhafte Ehrgeiz, den beobachte ich bei den Frauen der unteren Turnierklassen, der zu 99% von Frauen dominiert ist. Sehr viele sind superunsymphatisch und behandeln ihre Begleiter (Turnierhelfer, oft Freund, Mama oder Papa, sonst. Opfervolk) wie den letzten Dreck. Kein Wunder, dass die Jungs keinen Bock mehr haben. Es sind auch die Mädels, die dem Tierchen dauernd eine knallen müssen, weil es nicht ruhig stehen will. Während die Männer eher gesellig sind und beim auftrensen mal ne Pause machen um eine zu rauchen und danach gerne zusammen ein Bier trinken.
Nun die Antwort eines Mannes, 44 Jahre alt:
"Mich hat das angenervt, immer hier rum zu sitzen und auf meine Freundin zu warten, da hab ich mir einfach selbst ein Pferd gekauft, das hat sie etwas durcheinander gebracht, aber jetzt find ich das geil, sie aber nicht"
Jetzt die Antwort eines Profis (M46):
"Es fehlen Männer im Stall"
Mein Fazit aus der Sache: Ich gebs auf und betrachte Frauen die reiten als neutro, denn Fräulein hat das Baby, das es vor den Männern beschützen muss, das muss aus der Steinzeit hängen geblieben sein, denn MANN tötet ja TIER um zu überleben. Frau mit Pferd findet keinen passenden verständnisvollen Mann, weil sie ihn nicht erkennen kann und Mann mit Pferd findet als potentieller Pferdekiller keine Frau, soweit sie sich den Partner in dieser Scene aussuchen ist das eine harte Nuss. Irgendwas soll da nicht sein. Ich jedenfalls tummle mich jetzt in den oberen Turnierklassen und habe echt super Freunde gefunden... Alles Männer. Ich traniere sehr ehrgeizig damit ich mich da oben halten kann, der Freundschaften wegen, und ich bin nicht so nah drann an FRAU, weil es keine Gemeinschaft gibt, sonst macht mir das auch keinen Spass mehr. Kann da FRAU mal drüber nachdenken?
Und wenn die alte Pferdedecke zum Himmel stinkt, dann schweige und ertrage es, sonst biste unten durch, für immer.