G

Gast

Gast

Gibt es hier Frauen, die ganz bewusst auf eine Partnerschaft verzichten?

Damit meine ich keine Frauen, die aus purer Frustration "verzichten", denn das wäre kein echter Verzicht. Ich meine auch keine Frauen, die mit ihren Affären ein partnerähnliches Verhältnis haben, sondern zwischen männlichem Freund, mit dem man mal ins Kino geht, und Affäre unterscheiden. Was hat euch dazu bewogen? Wie lange lebt ihr schon so? Hintergrund: Ich bin im Laufe meiner längeren Suche sehr nachdenklich geworden, ob die traditionelle Partnerschaft für mich passend ist. Ich bin sehr selbständig, offen, engagiert, neugierig. w 44

G

Gast

Gast
Hi,

ich habe mich entschlossen jetzt erst mal 2 Jahre lang Single zu bleiben.
Begründung: Ich habe privat wie beruflich einiges zu tun und zu sortieren und ich habe auch wieder die Möglichkeit einiges spontan und vor allem alleine zu machen, was in einer Partnerschaft in dem Umfang so gar nicht möglich war.
Da kann ich momentan keinen gebrauchen, der irgendwelche Ansprüche an meine Zeit stellt oder mir reinschwätzt und stresst und ich wollte mich mit dem Zeitstress auch keinem zumuten - meine Zeit reicht momentan für mich alleine, für die ein oder anderen Freunde und meinen sonstigen Kram.

Ich bin zwar erst seit 4 Monaten Single, aber da ich die letzten 12 Jahre quasi vergeben war, wirds erst mal Zeit, mich wieder auf mich alleine zu konzentrieren.
Herrlich :)
In 2 Jahren hört mein Zeitstress auf und ich denke bis dahin habe ich auch wieder genug vom Alleinsein und genug für mich gemacht.

G

Gast

Gast
Die Frage hab ich mirt auch schon gestellt und ich denke es gibt verschiedene Defintionen für eine Beziehung. Warum denn nicht etwas nicht herkömmliches leben?
Eine Beziehung auf Abstand will ich sie mal nennen,kann auch Vorteile haben. Beide Partner haben somit Ihre Freiräume.bleiben Eigenständig und wenn man Lust aufeinander hat verbringt ,man Zeit miteinander und wenn nicht lässt man es einfach.