Ich - w 55 - schaffe es auch in diesem hohen Alter immer noch nicht jeden Tag gut frisiert und geschminkt zu sein- dazu fehlt mir immer noch die Zeit. Ob das meine Chancen auf dem Partnermarkt mindert - eher nicht, weil ich die lebenslange Erfahrung gemacht habe, dass ich auch wenn ich direkt aus dem Garten komme ( Schmutzränder unter den Fingernägeln, Erde im Gesicht, bequeme schrottige Klamotten an -) eine akzeptierte Gesprächspartnerin bin. W 55
Kein schlechter Ansatz. Was man hier nämlich merkt: Das Leben besteht nicht nur aus fein ausgehen in Röckchen und Highheels.
Männer, die eine wesentlich jüngere Frau suchen und dabei natürlich dann die Optik in den Vordergrund stellen, die wollen keine Frau, die sich die Finger schmutzig macht.
Frauen werden nach der Kinderphase oft nochmal sehr aktiv, bei ihnen kommt keine Langeweile auf, weil sie immer etwas finden, für das bisher keine Zeit war.
Ich bin 59 und gehe 2 x pro Woche in Sport- bzw. Fitnesskurse, frische mein Französisch wieder etwas auf und habe begonnen zu malen. Meine Abende, nach der Arbeit sind ausgefüllt, ab und zu nochmal ins Kino oder Theater, eine gute Ausstellung besuchen usw.
Klar, sollte ich einen tollen Mann finden, würde ich das einschränken, dann bräuchte ich ja Zeit für ihn.
Aber nur noch an meinem Äußeren zu feilen, damit ich mit einer 30jährigen eh nicht mithalten kann, das macht keinen Sinn. Ich pflege mich, kleide mich dem Anlass entsprechend.
Bisher fanden das die Männer auch immer gut. Sie freuen sich, wenn wir ausgehen und ich mich chic mache, aber sie freuen sich auch, wenn ich die Ärmel hochkrempeln kann und bei der Wohnungsrenovierung mithelfen kann.
Männer, die ich suche, die wollen kein Prinzesschen. Also ärgere ich mich auch nicht mehr über Männer, die eine junge Frau suchen, weder über die 60jährigen, die eine 40jährige suchen noch über die 75jährigen, die mich anschreiben. Ich würde zu diesem älteren Herrn nicht passen, weil er keine Frau wie mich suchen würde sondern eben auch eine 60jährige Prinzessin, mit der er sich schmücken kann.
Derzeit date ich einen Mann, der ein paar Monate älter ist, aber vorher eine langjährige Beziehung zu einer 20 Jahre jüngern Frau hatte. Für ihn ist das aber kein Problem, denn er hat sie nicht aufgrnd ihrer Jugend gewählt, es kam einfach so. Inzwischen hat er aber gemerkt, dass sie ihm zu jung ist und er hat gezielt in seinem Alter gesucht.