• #1

Gibt es hier Männer, die eine etwa gleichaltrige Frau suchen?

[mod] Ich , w/56, achte auf mein Aussehen, treibe gerne Sport und bin recht fit und schlank und für mein Alter sehe ich, das wird mir von Bekannten auch bestätigt, ziemlich gut aus. Da ich seit 3 Jahren "glücklich" geschieden bin, wünsche ich mir einen etwa gleichaltrigen Partner. Nun meine Frage an die Männer im Alter von 56 bis 60: Könnt ihr euch eine niveauvolle Beziehung mit einer etwa gleichaltrigen Frau vorstellen? Wenn NEIN, warum nicht? [mod] Vielleicht gibt es auch Frauen, die mir Mut machen können. Bis bald!

[mod]:Nebenthema entfernt, im Sinne einer positiven Diskussion um Ihr Kernanliegen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Ich habe hier, bei EP, vor über 5 Jahren meinen Partner gefunden. Wir waren damals 52 (er) und 55 (ich) Jahre alt.
Auch davor hatte ich schon Dates mit niveavollen, gebildeten Männern in ca. meinem Alter - also, es gibt sie!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es geht selten ums Alter, sondern darum, dass Frauen ab einem gewissen Alter völlig seltsame Vorstellungen haben, wie der Mann zu sein hat - möglichst reif, niveauvoll und vernünftig. Männer sind aber niemals reif und vernünftig und wollen das auch niemals werden. Daran würde ich mir in deinem Alter einfach eine Scheibe abschneiden, um mit gleichaltrigen Männern mithalten zu können.

Frauen schneiden sich z.B. mit 30 Jahren die Haare oder tragen keinen Minirock mehr - weil es sich ja nicht mehr gehört. Auf so eine Furzidee würde ein Mann nie kommen.
 
  • #4
[mod] Ich , w/56, achte auf mein Aussehen, treibe gerne Sport und bin recht fit und schlank und für mein Alter sehe ich, das wird mir von Bekannten auch bestätigt, ziemlich gut aus.
Ich vermute, die FS erwartet einen Mann, der ebenso ist ?

Solche Männer, die in ihrem Alter (56) ebenso schlank und gutaussehend sind, sind aber relativ selten,
und i.d.R. in festen Beziehungen.
Also sollte ggf. die FS andere Kriterien festlegen, wie ihr künftiger Partner sein sollte.

-NIveauvoll- würde ich hier außerdem mit -ernsthaft mit emotionalem Tiefgang- deuten.
Das ist durchaus möglich. Denn viele Single-Männer suchen in dem Alter (50+) eine feste Partnerin auf Dauer, um nicht mehr weiter suchen zu müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
[mod] Könnt ihr euch eine niveauvolle Beziehung mit einer etwa gleichaltrigen Frau vorstellen? Wenn NEIN, warum nicht?

Ja wenn Du

1) soviel Geld oder mehr als ich verdienst
2) ein gleichwertiges oder besseres soziales Umfeld als ich hast
3) unkompliziert und unverkrampft bist
4) niveauvoll und präsentabel bist
4) intellektuell mithältst und wir gemeinsame Themen und Lebensziele hast
5) nicht wesentlich mehr Altlasten oder Zukunftssorgen als ich herumschleppst
6) mich um meiner selbst willen magst - Mann ist kein "nice to have" sondern 1. Priorität
7) gepflegt aber mit entspanntem Vefrhältnis zum eigenen Körper bist
8) humorvoll bist
9) sexuell aktiv bist

kann etwas aus uns beiden werden.

Klingt einfach und im Vergleich zu weiblichen Ansprüchen an das männliche Pendant sogar noch übersichtlich. In der Realität gibt es aber wenige "freie Frauen" die das alles wirklich haben.

Kein Problem - wir Männer sind ja nicht absolutistisch. Mann macht Kompromisse. Das Problem für reifere Frauen. Abstriche oben kann Frau meist nur in zwei Währungen kompensieren - Schönheit / Jugend (relativ zum Partner) / Charme / Sex.

Das sind die "Werte" mit der Frauen in Ihrer Jugend all die Aufmerksamkeiten, materiellen Zuwendungen, Beschützer- / Versorgerdienste und ihr zickiges Verhalten ggü. Männern kompensiert haben. Zu Ihrem massiven Vorteil im Alter von 15 - 40.

Aus männlicher Perspektive heißt das aber ab 40 folgendes: Wenn Du 25 Jahre Deine Euros zu einem schlechten Wechselkurs umtauschen mußtest weil der Markt nur in Dollar funktioniert, stellst Du doch nicht auf Eurogeschäfte um wenn das Kursverhältnis sich endlich zu Deinen Gunsten ändert.

Männer ab 45 werden sich erst ändern wenn die Frauen zwischen 20 und 40 sich geändert haben. Da sehe ich leider in der Masse wenige Anzeichen. D.h. für Dich liebe FS ab 45 - Verstehen und zu 1 - 9 mehr Kompromisse als der gleichaltrige Mann machen, einen entsprechend ältern Partner akzeptieren oder alleine bleiben. Letzteres wird ja gerne von Frauen kommuniziert - Ist okay. Sie hatten Ihren Spaß... Wir Männer im Durchschnitt eher weniger, also bleiben wir aktiv.

Das Argument "Ich war nie so wie viele meiner Geschlechtsgenossinen" zieht da leider auch nicht. Der Mann hat Dich ja in Deiner Jugend nicht gekannt.

m
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich (w) war 56 und mein Mann 60, als wir geheiratet haben (es war für uns beide nicht die 1. Ehe).
4 Jahre vorher hatten wir uns kennengelernt.
Also, es geht. Und unsere Geschichte ist NICHT die Ausnahme.
Bei EP allerdings gibt es offenbar viele Männer, die wesentlich jüngere Frauen suchen.
Das ist nicht überall so.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich bin 51 w und habe in einer anderen SB einen sehr niveauvollen, relativ schlanken, fitten, gutaussehenden, humorvollen 50-jährigen Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt eine Beziehung beginne.
Also es ist sehr wohl möglich. Ich hätte auch keinen wesentlich älteren Mann genommen.
Allerdings war es auf einer SB, wo man die Fotos gleich sehen kann.
Wenn Mann erst einmal nur die Altersangabe ohne Fotos vor sich hat, wird es vielleicht schwieriger.
Ich denke, da musst du selber passende Männer anschreiben und gleich das Foto mitsenden bzw. freischalten.
 
  • #8
Solche Männer, die in ihrem Alter (56) ebenso schlank und gutaussehend sind, sind aber relativ selten,

Das gilt auch für Frauen, deshalb sollten Menschen auf Partnersuchende realistisch bleiben, und nicht mehr von ihr/ihm erwarten, als man selbst "bieten" kann.

Eine attraktive Frau 50+ hat gut Chancen einen Partner zu finden, der zu ihr passt, ebenso alle Anderen, die ihre Ansprüche dem eigenen "Angebot" anpassen. Wahrscheinlich liegt darin das Geheimnis der erfolgreichen Partnersuche.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Natürlich ist dies möglich und entscheidend ist es wie man das „Niveauvoll“ deklariert. In meinen Fall(51) ist meine jetzige Partnerin(54), dass was ich mir schon immer gewünscht habe. Gleichwohl haben wir beide aber nie die Gegenseitige Attraktivität durch die Optik beschrieben, sondern eher durch die Kommunikation und anderen Werte. Witziger Weise waren bei EP unsere MP nur 72 und dann eher nicht so passend. Wenn ich jetzt so dies von dir lese, scheint der Hauptaugenmerk von dir eher optisch zu sein und erst wenn dies passt gräbt man tiefer. Dies erinnert mich an meinen eigenen Verhalten so vor 25 – 30 Jahren.Vielleicht liegt dieser Wandel meinerseits auch daran, dass ich mit 180cm/85KG nicht als schlank mehr durchgehe.:)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich denke, es geht der Mehrzahl der Herren nicht vordergründig um das Alter. In,erster Linie sollte eben die Frau der Wahl attraktiv und sexy sein.
 
G

Gast

Gast
  • #11
meine Frage an die Männer im Alter von 56 bis 60

Bin m56. Habe mir immer eine Frau gewünscht, die gewillt ist, den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn es um Dinge geht, die uns ansonsten verwehrt blieben. Nachts raus aus der Stadt, um die Sterne zu sehen. Durchs Unterholz pirschen auf der Suche nach seltenen Blumen. Eine Aufführung der "Meistersinger von Nürnberg" in Nürnberg besuchen.

Leider werden Frauen mit zunehmendem Alter immer unflexibler (Männer vielleicht auch). Wenn Du eine löbliche Ausnahme bist, gerne. Dann ist "gleichaltrig" für mich wichtiger als alles andere.
 
  • #12
Bin m56. Habe mir immer eine Frau gewünscht, die gewillt ist, den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn es um Dinge geht, die uns ansonsten verwehrt blieben. Nachts raus aus der Stadt, um die Sterne zu sehen. Durchs Unterholz pirschen auf der Suche nach seltenen Blumen. Eine Aufführung der "Meistersinger von Nürnberg" in Nürnberg besuchen.

Tolle Ideen!
Ich weiß aber gar nicht, was an deinen Vorstellungen so außergewöhnlich sein soll. Fast jeder verliebten Frau wird das Herz vor Freude hüpfen, wenn ihr neuer Liebster solche, oder andere Unternehmungen vorschlägt.

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die Lust an romantischen, gemeinsamen Erfahrungen mit den Jahren nachlässt. Sind das Vorurteile? Fast kann ich nicht glauben, dass du es jemals mit einer gleichaltrigen Frau versucht hast.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo !
Ich könnte mir das nicht nicht vorstellen,eine gleichaltrige Partnerin zu haben !
Warum auch ich,wenn sich auch Jüngere für mich interessieren,die etwas "knackiger"
ausschauen. Bin 54 Jahre und habe vor einem Jahr meine grosse "Liebe" gefunden,
sie ist 46 Jahre. Das gefällt mir persönlich besser.

Gruss
 
G

Gast

Gast
  • #14
...sehe ich, das wird mir von Bekannten auch bestätigt, ziemlich gut aus.

Nun meine Frage an die Männer im Alter von 56 bis 60: Könnt ihr euch eine niveauvolle Beziehung mit einer etwa gleichaltrigen Frau vorstellen?

Wie schon einer der Herren vor mir völlig richtig geschrieben hat: der "Markt" dreht sich, spätestens, wenn das Thema Familie durch ist, also für Frauen ab 40, für Männer etwas später. Ich lese hier immer, dass die Frauen über 50 "ziemlich gut" aussehen. Ihr verkennt, dass ihr mit den 45-jährigen konkuriert, die ebenfalls keinen gleichaltrigen Partner finden.

Und "niveauvoll" ist immer so eine Sache und unterschiedlich je nach Auge des Betrachters. Ich denke, Frauen müssen einfach die Ansprüche ab 35 nach unten schrauben und dann klappt das auch mit gleichaltrigen Partnern.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS,
auch ich möchte Dir auf jeden Fall Mut machen! Ich (w, 53) habe nach langer Ehe und relativ kurzer Suche in einer SB einen gleichaltrigen Partner gefunden, der wie ich nach langer Partnerschaft ebenfalls erst kurz angemeldet war (ich vermute stark, er wäre auch ganz schnell wieder vergeben gewesen, wenn ich nicht "zugegriffen" hätte ;). Er übertrifft sogar noch meine Erwartungen und die waren sehr hoch: attraktives, gepflegtes Äußeres, jugendliche Erscheinung, größer als 1,80m, optimistisch, sehr humorvoll, weltoffen, gebildet, schlank, sportlich, musikalisch interessiert, eine feste Partnerschaft suchend und die alte Partnerschaft "verdaut haben", in der Nähe wohnend und, mir ganz wichtig: leidenschaftlich, lebenslustig, spontan und offen für einen kompletten Neuanfang. Hört sich vielleicht zunächst so an, wie "nach den Sternen greifen wollen", aber es hat bestens geklappt. Und ich bin sehr glücklich, dass ich von diesen Ansprüchen nicht abgewichen bin. Dazu gehört sicher viel Glück, auf den "Richtigen" zu treffen und dass der Funke dann auch beidseitig zündet. Das ist nur bedingt beeinflussbar, aber durch eine gute Vorauswahl und aktives Vorgehen (selbst aktiv anschreiben), sobald man ein interessantes Profil entdeckt, kann man einiges tun. Es kostet viel Geduld und möglicherweise einige Zeit, aber es lohnt sich ganz sicher, sich in so einer wichtigen Lebensentscheidung nicht durch schlechte Erfahrungen von anderen abschrecken zu lassen. Ganz wichtig: authentisch bleiben und optimistisch auf die Suche gehen, aber durchaus mit kritischem Blick. Und in Fällen, in denen es gleich von Beginn an aus irgendeinem Grund nicht "rund" läuft, auf keinen Fall unnötige Zeit verschwenden (z.B. durch ungewisse Wartereien). Denn das erzeugt nur unnötigen Frust, den keiner braucht. Es ist dabei sehr wichtig, immer auf Dein eigenes Wohlbefinden zu achten. Wenn es der Richtige ist, läuft alles wie geschmiert und beide fühlen sich dann pudel-wohl :) Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück und baldigen Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Liebe FS,
in Singlebörsen findest Du überwiegend Männer mit Katalogmentalität, die glauben, dass sie aus dem gesamten Angebot auswählen können und natürlich möglichst jung und schön suchen.
Gerade diejenigen die in den 40ern bis 50ern immer noch Single sind, träumen sich zurecht, dass für sie nun die Zeit kommt, in denen sie gefragt sind bei dem Typ junger Frauen, bei denen sie in den 20ern und 30ern schon nicht landen konnten. In den 50ern sehen einige von ihnen ein, dass sie, maximal eine Chance bei gleichaltrigen Frauen haben und versuchen es mit gebremstem Schaum und reichlich Forderungen bei diesen.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese, dass Männer wirklich glauben, dass sich im fortgeschrittenen Alter die Verhältnisse zu ihren Gunsten umkehren. Und was interessiert es mich, dass ihn Frauen früher zurüpckgewiesen haben, weil er ihren Anforderungen nicht genügte (eine Liga zu hoch baggerte). Mit mir hat er das nicht erlebt und deswegen bin ich auch nicht bereit, Zielscheibe seines Frusts zu sein.
Fazit: Wer bis in die 50er für Frauen nicht attraktiv war, wird es nicht mehr, wenn er sich nicht ändert und vor allen Dingen nicht, wenn er einen fetten Forderungskatalog wie oben hat. Zudem gibt es reichlich Singlefrauen in den 50ern, die diesen Katalog mit links erfüllen. Keine Ahnung, warum diese Männer sie nicht finden. Wahrscheinlich, weil sie dei Bedingungen selber nicht erfüllen, die sie stellen.

Ich erfülle soclhe Kriterien und habe nach vergeblicher SB-Suche meinen gleichaltrigen Traummann (3 Jahhre jünger) im echten Leben gefunden. Da geht es nicht um Katalogkriterien und Erwartungen vor der ersten Begegnung, sondern es greifen die Magie des Moments.
Du hast keine Ahnung, wer Dir gegenüber steht, außer einen gewissen ersten Eindruck, der nun mal über die Optik und das erste Verhalten nicht hinaus geht. Und siehe da, ich habe einen fetten Fisch an der Angel, den ich in einer SB nie gefunden hätte:
groß (30 cm größer als ich), schlank, sportlich, freundlich, gut verdienender Akademiker - passgenau zu mir.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Bin m56. Habe mir immer eine Frau gewünscht, die gewillt ist, den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn es um Dinge geht, die uns ansonsten verwehrt blieben. Nachts raus aus der Stadt, um die Sterne zu sehen. Durchs Unterholz pirschen auf der Suche nach seltenen Blumen. Eine Aufführung der "Meistersinger von Nürnberg" in Nürnberg besuchen.

Leider werden Frauen mit zunehmendem Alter immer unflexibler (Männer vielleicht auch). Wenn Du eine löbliche Ausnahme bist, gerne. Dann ist "gleichaltrig" für mich wichtiger als alles andere.

Aber gerne doch, aber vielleicht gab es andere Gründe, warum Frau mit Mann nicht gemeinsam durchs Unterholz stromern wollte, oder nach Nürnberg fahren wollte. Ich würde das auch nicht mit jedem Mann machen wollen. Er muss mir auch äusserlich schon sehr gefallen und wir müssen uns wirklich gut verstehen.

w50
 
G

Gast

Gast
  • #18
Kann mich nur anschließen. Es ist die Regel, dass auch in unserem Alter beide Partner ein ähnliches Alter haben. Nur hier bei EP gibt es einige Herren, die glauben, dass sie mit dem hohen Mitgliedsbeitrag das Recht auf eine wesentlich jüngere Frau haben. Aber so läuft das halt nicht.

Ich bin inzwischen 60 und habe älteren Männern einfach Absagen geschickt. Außerdem habe ich gleichalten Männern Anfragen geschickt und auch selbst genügend Anfragen bekommen.
Ich habe mich mit reichlich Männern getroffen, der Richtige war bisher noch nicht dabei. Dass es noch nicht geklappt hat, liegt aber weder an meiner Attraktivität noch an der der Herren. Es liegt eher an den Interessen. Mag sein, dass ich in den Augen vieler Männer zu hohe Ansprüche habe, aber ich möchte nun mal keinen Mann, der 12 Std. tgl vor dem PC sitzt und auch keinen, dessen Freizeitaktivität sich auf Fahrradfahren beschränkt. Ich mag keinen Hundepapa und keinen Langeweiler.

Den Herrn mit den Meistersingern hätte ich auch eine Chance gegeben. Frauen in unserem Alter sind meist wesentlich unternehmungslustiger und experimentierfreudiger als die Herren.

Also, liebe FS:
Keine Sorge, es gibt immer noch reichlich Männer. Nur mit der Optik muss man etwas Abstriche machen. Männer werden im Alter einfach auch nicht schöner und wenn es nicht mehr als ein kleines Bäuchleich ist, dann geht das schon.
 
G

Gast

Gast
  • #19
vielleicht gab es andere Gründe, warum Frau mit Mann nicht gemeinsam durchs Unterholz stromern wollte, oder nach Nürnberg fahren wollte.

Schon klar, ja. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Entweder der Herr will eine jüngere, oder der Herr ist zu alt, oder der Herr hat die falschen Interessen, und wenn alles das nicht zutrifft - dann kann mit diesem Mann irgend etwas nicht stimmen. Sonst liefe er ja nicht frei herum.

Und dann wundert Ihr Frauen Euch, warum sich kein Passender findet.
 
  • #20
ich bin zwar noch nicht in dem Alter der FS aber grade auf Grund dessen das meine Partnerin wesentlich jünger ist als ich möchte ich hier gerne antworten das mir persönlich das Alter bei der Suche komplett egal war.. es war nunmal eine jüngere schneller und aktiver gewesen um sich mich zu "angeln".
Und ich meine keinen einzigen zu kennen der aktiv nach dem Alter sucht.. meistens ist es doch so das man sich bei Aktivitäten trifft und da sind nunmal solche die es interessiert..

Natürlich ist mir aufgefallen das bei meinen Aktivitäten eher wenige in meinem Alter sind und mehr jüngere... ca 10x 25, 5x35 und maximal einmal 45 Jahre . wenn ich das mal interpoliere.. dahingehend ist doch die wahrscheinlichkeit sich jemanden jüngeren Einzufangen recht hoch..

gesucht habe ich allerdings NIE nach einer Jahreszahl..
 
G

Gast

Gast
  • #21
'...Männer sind aber niemals reif und vernünftig ...'
Es mag viele Männer geben, die das nicht sind und nie werden, auf alle Männer trifft das mitnichten zu. Es gibt sie, die reif und vernünftig sind.

'...Frauen müssen einfach die Ansprüche ab 35 nach unten schrauben....'
Gerade das sollten sie nicht, es ist schlicht keine Grundlage für eine dauerhafte und glückliche Beziehung.

Lass Dich von solchen Aussagen nicht irritieren, FS.
Die Mehrzahl der Beziehungen entstehen immer noch zwischen fast gleichaltrigen Menschen.
Ich würde nicht nur im Internet schauen, sondern Begegnungen im ganz normalen Leben, fernab des PC.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Aus männlicher Perspektive heißt das aber ab 40 folgendes: Wenn Du 25 Jahre Deine Euros zu einem schlechten Wechselkurs umtauschen mußtest weil der Markt nur in Dollar funktioniert, stellst Du doch nicht auf Eurogeschäfte um wenn das Kursverhältnis sich endlich zu Deinen Gunsten ändert.
Um den Tenor deines Posts aufzugreifen...

Frauen im Alter von 20 - 37 interessieren sich für Männer Ü45 als feste Partner nur, wenn mindestens einer der folgenden Gesichtspunkte zutrift:
1. Mann mit Macht/Status/beeindruckend finanziellem Hintergrund trifft auf Frau, die dies aus eigener Kraft nicht erreichen kann,
2. Typ "reifer, väterlicher" Partner gesucht,
3. die große, große Liebe.

Frauen ab 38, die auf den letzten Drücker noch ein Kind bekommen wollen, erweitern den Suchfilter zähneknirschend auf bis 50. Und auch da müssen Punkt 1 o. 3 o. beide zutreffen. Frauen ohne (weiteren) Kinderwunsch, Alter 38-45 - wieso einen 10 Jahre älteren Mann suchen???

Fazit für Männer Ü45: Erhöhter Aufwand, um in der Altergruppe 20-40 eine Frau zu finden, die sich aufgrund von 1-3 für sie interessiert.
w
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wie schon einer der Herren vor mir völlig richtig geschrieben hat: der "Markt" dreht sich.....
Und "niveauvoll" ist immer so eine Sache und unterschiedlich je nach Auge des Betrachters. Ich denke, Frauen müssen einfach die Ansprüche ab 35 nach unten schrauben und dann klappt das auch mit gleichaltrigen Partnern.

Dass der Markt sich dreht, kann ich nicht feststellen. Männer, die mir als 20-jährige nicht gefallen haben, gefallen mir doch als 50-jährige auch nicht, wenn sie sich nicht ganz erheblich verändert haben und die würde ich mit ü50 dann doch auch nicht wählen. Warum sollte ich?

Es amüsiert mich immer wieder zu lesen, dass Frauen ü35 die Ansprüche nach untern schrauben müssen - mit niveauvoll soll es angebloich nichts merh werden. Die Männer, die das schreiben, sind sich wohl darüber im Klaren, dass "unten" da ist, wo sie sind oder was meinen sie damit?

Sorry, das so zu sagen - ich möchte keinen Mann, der von seinem Selbstverständnis her "unten" ist. Solche Menschen haben schlicht und einfach eine Menge Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, unerfreuliche Charakterzüge u.ä., die in einer Beziehung unerfreuliche Auswirkungen haben. Das braucht eine ü50 Frau nicht mehr. Sie will eine erfreulich Beziehung mit einem Mann, der auf sich achtet, aktiv und freundlich zu seiner Umwelt sowie open-minded ist.
Das ist ein Alter, in dem frau genug Unerfreulichkeiten im Leben hatte und diese nun definitiv nicht mehr sucht.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Bei EP gefunden und sehr glücklich: Beide Mitte 60.

Vorraussetzungen:

1. Wir sind offen, dem Leben zugewandt, neugierig und SEHR beweglich
2. Wir haben keine Vorurteile (oder unrealistische Vorstellungen)
3. Wobei wir uns nicht mit "jedem" zufrieden gegeben haben
4. Wir haben viele gemeinsame Interessen
5. Wir passen in den Freundeskreis des jeweils anderen Partners
6. Wir haben ähnliche finanzielle Voraussetzungen
7. Wir haben unsere eigenen Wohnungen beibehalten, sind mal hier, mal dort
8. Wir unternehmen keine Anstrengungen, den Anderen verändern zu wollen
9. Wir haben traumhaften Sex (und tolle Gespräche)
10. Wir waren geduldig, geduldig, geduldig … in der Suche

w
 
G

Gast

Gast
  • #25
FS - du schreibst nicht was du tust, um das Innere deines Kopfes zu pflegen. Wo sind deine Investitionen in dich in Bezug auf Kreativität, Kompetenz ?
Was sind deine Interessen in Bezug auf einen Mann - fühlst du dich minderwertig ohne einen Mann an deiner Seite oder kannst du selbst eine Glühbirne austauschen und alleine / mit Freunden ins Theater gehen wenn du willst?
Hast du schon einen Plan für diesen Lebensabschnitt - die letzten 15 Berufsjahre, neuer Beruf als Rentnerin - Ehrenamt - Hobby - Bekannte / Freunde suchen damit was aufgebaut ist, wenn der Brotberuf wegfällt?

Bist du ein aktiver Mensch oder ist für dich Aktivität einmal die Woche ins Wellnesshotel zu gehen?
Hast du in den letzten 10 Jahren irgendwas neues angefangen / gemacht und schaffst du das auch noch in 10 Jahren ?

Ich - w 55 - schaffe es auch in diesem hohen Alter immer noch nicht jeden Tag gut frisiert und geschminkt zu sein- dazu fehlt mir immer noch die Zeit. Ob das meine Chancen auf dem Partnermarkt mindert - eher nicht, weil ich die lebenslange Erfahrung gemacht habe, dass ich auch wenn ich direkt aus dem Garten komme ( Schmutzränder unter den Fingernägeln, Erde im Gesicht, bequeme schrottige Klamotten an -) eine akzeptierte Gesprächspartnerin bin. W 55
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wenn dir das Angebot an potentiellen Partnern zu gering ist, solltest du dir die Definition von "gleichaltrig" überlegen. Ich suche +/- fünf Jahre, und bin etwas jünger als du. Die paar Jahre nach oben oder unten machen keinen Unterschied. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mit dem selben Raster suchen. (natürlich gibts auch die, die nur eine jüngere wollen, aber die vergiss einfach mal, die passen nicht in deine Suche, basta.) viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Schon klar, ja. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Entweder der Herr will eine jüngere, oder der Herr ist zu alt, oder der Herr hat die falschen Interessen, und wenn alles das nicht zutrifft - dann kann mit diesem Mann irgend etwas nicht stimmen. Sonst liefe er ja nicht frei herum.

Und dann wundert Ihr Frauen Euch, warum sich kein Passender findet.

Naja, es gibt noch andere Gründe: er ist getrennt lebend, hat noch Kinder, die vor der Pubertät stehen, muss viel Unterhalt zahlen, ist ungepflegt, hat schlechte Zähne, ist schwabbelig und riecht komisch.

Sei ehrlich, würdest du eine Frau nehmen, auf die das zutrifft? Ich habe das alles nicht.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #28
Klar hätte ich gerne eine gleichaltrige Frau … kein Problem.
Problem ist, wo findet man eine flippige Frau mit der man(n) noch einiges unternehmen kann?
Die attraktiv und blitzgescheit ist? Entweder sie sind vergeben oder haben sich versteckt (nicht suchend). Die Frauen um die 40 haben meistens Kinder … und auf Patchwork habe ich keine Lust.
Und ich wünsche mir eben eine sehr unkonventionelle Frau.
M_45 (sucht -+ 5 w _ kinderlos)
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich - w 55 - schaffe es auch in diesem hohen Alter immer noch nicht jeden Tag gut frisiert und geschminkt zu sein- dazu fehlt mir immer noch die Zeit. Ob das meine Chancen auf dem Partnermarkt mindert - eher nicht, weil ich die lebenslange Erfahrung gemacht habe, dass ich auch wenn ich direkt aus dem Garten komme ( Schmutzränder unter den Fingernägeln, Erde im Gesicht, bequeme schrottige Klamotten an -) eine akzeptierte Gesprächspartnerin bin. W 55

Kein schlechter Ansatz. Was man hier nämlich merkt: Das Leben besteht nicht nur aus fein ausgehen in Röckchen und Highheels.
Männer, die eine wesentlich jüngere Frau suchen und dabei natürlich dann die Optik in den Vordergrund stellen, die wollen keine Frau, die sich die Finger schmutzig macht.
Frauen werden nach der Kinderphase oft nochmal sehr aktiv, bei ihnen kommt keine Langeweile auf, weil sie immer etwas finden, für das bisher keine Zeit war.
Ich bin 59 und gehe 2 x pro Woche in Sport- bzw. Fitnesskurse, frische mein Französisch wieder etwas auf und habe begonnen zu malen. Meine Abende, nach der Arbeit sind ausgefüllt, ab und zu nochmal ins Kino oder Theater, eine gute Ausstellung besuchen usw.
Klar, sollte ich einen tollen Mann finden, würde ich das einschränken, dann bräuchte ich ja Zeit für ihn.
Aber nur noch an meinem Äußeren zu feilen, damit ich mit einer 30jährigen eh nicht mithalten kann, das macht keinen Sinn. Ich pflege mich, kleide mich dem Anlass entsprechend.
Bisher fanden das die Männer auch immer gut. Sie freuen sich, wenn wir ausgehen und ich mich chic mache, aber sie freuen sich auch, wenn ich die Ärmel hochkrempeln kann und bei der Wohnungsrenovierung mithelfen kann.
Männer, die ich suche, die wollen kein Prinzesschen. Also ärgere ich mich auch nicht mehr über Männer, die eine junge Frau suchen, weder über die 60jährigen, die eine 40jährige suchen noch über die 75jährigen, die mich anschreiben. Ich würde zu diesem älteren Herrn nicht passen, weil er keine Frau wie mich suchen würde sondern eben auch eine 60jährige Prinzessin, mit der er sich schmücken kann.
Derzeit date ich einen Mann, der ein paar Monate älter ist, aber vorher eine langjährige Beziehung zu einer 20 Jahre jüngern Frau hatte. Für ihn ist das aber kein Problem, denn er hat sie nicht aufgrnd ihrer Jugend gewählt, es kam einfach so. Inzwischen hat er aber gemerkt, dass sie ihm zu jung ist und er hat gezielt in seinem Alter gesucht.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo Fragestellerin

Natürlich kann ich mir eine gleichaltrige Partnerin vorstellen. Warum auch nicht? Letztendlich ist es bei den Beziehungen die langfristig dauern sollen doch so, dass es auf die Chemie ankommt. Und hier meine ich die innere Chemie – nicht die äußere, wie bei Frauen in Form von Schminke.

In einigen der vorhergehenden Kommentaren wird immer wieder von Ansprüchen gesprochen. Ansprüchen, die entweder nach oben oder nach unten geschraubt werden sollen. Ich für mich wähle eher den Begriff Kompromiss. Wenn beide Seiten relativ kompromissbereit sind, lassen sich viele Unebenheiten und Reibungspunkte die sich darbieten kompensieren. Und auch bei der Kompromissbereitschaft kommt es wieder auf die Chemie an. Passt die Chemie, dann passt auch der Rest. Das kann jeder bestätigen, dem sich zum Beispiel auf einer Feier, ein als langweilig angesehener Gast, auf den zweiten Blick als ausgesprochen amüsant und kurzweilig erschlossen hat und mit seiner Art für einen unvergleichlich netten und sympathischen Abend sorgte.

m57
 
Top