zu #10
Diese Erfahrungen mache ich schon seid zig Jahren auch. Mein Eindruck ist nun, dass hier bei EP und auch in anderen Single-Börsen, wirklich die meisten Männer, also 90%, gerade hier sind, weil sie halt "Ladenhüter" sind und im RL keine neue Frau finden.
Im RL sind die taffen und flotten Männer schnell wieder vergeben und je älter Frau wird, desto mehr weis sie, was sie will und was nicht. Das ist m.E. auch die Erklärung dafür, dass mehr taffe Frauen Single sind, als taffe Männer.
Im RL schauen mich viele Männer, vor allen Dingen welche, die mindestens 10 Jahre älter sind als ich, zwar an, aber keiner traut sich, obwohl ich lächle, mich anzusprechen. Nicht mal im Supermarkt oder sonst wo.
Ich glaube inzwischen, viele Männer wollen über das Internet nur eine Bestätigung, dass sie ja Chancen hätten und das reicht Ihnen schon als Gefühl der Selbstbestätigung.
Richtig ist, das viele Männer eine Beziehung wollen, aber dazu braucht man eine Menge partnerschaftliche Soft-Skills, die viele Männer und auch leider Frauen, halt nicht haben und sich dessen gar nicht bewußt sind.
Viele Menschen haben keine eigene gesunde Wahrnehmung und das Vermögen einer Selbstreflexion. Das sind aber für mich gerade mit die wichtigsten Grundvoraussetzungen, um eine Beziehung zu einer gesunden Partnerschaft wachsen lassen zu können.
Ich bin jetzt 47, arbeite lieber an meinem beruflichen Weg weiter, kümmere mich um mein Teenie und vor allen Dingen um mich selbst, damit es mir weiterhin gut geht. Sollte ein Mann auftauchen, der so ähnlich gut sein Leben, wie ich, im Griff hat und der mir noch gefällt, dann schauen wir mal

. Ansonsten lebe ich weiterhin geruhsam und zufrieden mit mir weiter.
w