Hallo FS,
ich persönlich glaube daran weil ich selbst erlebt habe:
- die Begegnung ist anders als jede andere Begegnung jemals zuvor, es besteht eine unglaubliche Anziehungskraft.
- Diese Diskrepanz zwischen fremd und doch vertraut, ist nicht einzuordnen in die passenden "Modelle" wie ein Kontakt abläuft. Es entwickelt sich zumeist so etwas wie eine Abhängigkeit.
- Jeder Mensch, der eine Seelenbegegnung erlebt hat, wird durch diese Begegnung verändert. Kaum jemand allerdings, der so eine Seelenbegegnung erleben muss (und ich sage ganz bewusst "muss"), würde sich das freiwillig noch einmal wünschen.
- Es ist eine andere Form der Liebe, man versucht, dieser Liebe einen Namen zu geben, was ist es nun dass mich mit diesem Menschen verbindet? Es ist etwas Neues, eine uns Menschen bisher weitestgehend unbekannte Form von Liebe.
- Diese Begegnungen verlaufen mit einer unglaublichen Intensität. Man ist auf eine geheimnisvolle Art und Weise miteinander verbunden, kommt nicht voneinander los, man leidet unter jedem nicht ganz richtigen Wort des anderen.
- Das eigene Seelenglück liegt im anderen ... man hat in einer Seelenbegegnung gar nichts selbst in der Hand, man ist ausgeliefert, befindet sich in Abhängigkeit, leidet, hofft ...
- Seelenliebe - ist etwas Besonderes. Sie berührt die Menschen in ihrem Innersten, spricht ihre Seele an, öffnet das Herz auf eine ungeahnte Weise, macht verletzlich. Es macht den Menschen verletzlich in einer Art und Weise, die er bisher meist nicht gekannt hat. Kein anderer Mensch als die geliebte Seele im anderen kann in uns ein derartiges Glückgefühl auslösen oder aber uns in Sekundenbruchteilen in tiefste Tiefen stürzen.
- Betroffen sagen: Die Hochs sind höher und die Tiefs sind tiefer als alles was sie je erlebt hätten. Man betrachtet sich selbst und die eigenen Verhaltensweisen mit Erstaunen, erkennt sich selbst nicht mehr.
- Im Verlauf so einer Seelenbegegnung kommt irgendwann der Versuch, diese Verbindung zu beenden. Sie enden damit, dass wir erkennen müssen, es ist unmöglich. Diese Verbindung IST. Wenn die eine Seite loslässt, sich distanziert, dann beginnt die andere wieder mit dem Kontakt oder Zufälle bringen diese beiden Menschen wieder zusammen.
Ich könnte noch weiter und weiter erzählen aber hier mal die Wichtigsten Infos dazu. Wenn Du hier Übereinstimmungen hast...dann könnte es eine Seelenverbindung sein.
Ich habe diese Dinge gespürt und wusste nicht mehr ob ich normal bin oder ob ich verrückt werde. Doch dann habe ich geforscht und dieses gefunden und bei mir ist die Übereinstimmung 100% aber ich kann Dir auch sagen...KEIN Mensch der es nicht selbst erlebt hat wird dieses verstehen können!!! Wie willst Du jemandem der noch nie Schokolade probiert hat erklären wie Schokolade schmeckt? Man kann es sich vorstellen aber wird nie wissen wie es wirklich schmeckt!