Also erst mal solltest du dir über deine eigene Charakterstärke im Klaren werden. Dann natürlich,
wenn du suchst, wo und ab welchem Alter du Chancen hast. Und ganz für dich auch über dein Selbstbild, das möglicherweise nicht mit dem Bild das Männer 40+ von dir haben, übereinstimmt. Die Frage sollte sich dann eher auf Männer ab 55+ beziehen, wenn denn Männer die du als Partner suchst, damit gemeint sind. Dann: Ein wirtschaftlich nie hilfreiches Neigungsstudium in der Kreidezeit und eine verflossenen Ehe von der wir nicht wissen durch was sie geendet ist, sind keine attraktiven Argumente. Das du dich attraktiv findest sei dir auch unbenommen, für dich auch sehr erfreulich, liegt aber wie schon seit Anbeginn der Zeit im Auge des Betrachters. Dann: Wäre ich Mann, würde ich mich mit jemanden mit solchen negativen Pauschalurteilen nicht unterhalten wollen. Da es natürlich auch Männer gibt, die einem mit so was kommen, tue ich jetzt mal so als wüsste ich wie das ist, wenn man so misstrauisch bewertet wird. Fragen, auch ungestellt aber zwischen den Zeilen durchscheinend, wie z. B.: "Warum bist du so lange Single, was stimmt mit dir nicht, warum bist du getrennt, woran ist die Beziehung kaputt gegangen?" werden bei mir inzwischen mit dem Auslaufen lassen der Bekanntschaft quittiert. Dies bezieht sich auf Dates, Freunde fragen derart übergriffiges ja auch nicht. Frag dich selber warum du Single bist, dann kommst du vielleicht auf die Idee, das auch Männer evtl. kein Glück hatten, zu viel und zu lange gearbeitet haben (Bei dir sicher nicht so) oder gar mit 57 schon lange verwitwet sind, vielleicht für einen anderen Partner verlassen wurden, nicht ins Beuteschema passen, oder die Interessentinnen andersrum nicht, etc. Wie viele der von dir gewünschten "Kategorien" es gibt, kann dir keiner sagen. Überleg dir lieber WO die sind (Golfklub, Segelklub, Kunstförderverein? Kneipe?) und sieh zu wie du dran kommst. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein 41-jähriger fragt warum du ihn nicht interessant findest ist, oder darunter leidet das dir sein Charakter nicht gefällt ist dabei allerdings gering, auch wenn deiene Meinung schon in Beton gegossen scheint. Interessiert mich übrigens auch absolut überhaupt nicht mehr, was der "Sauertopf" der mich über meine Halbtagsstelle, (wg. Gehalt natürlich nicht weil sie so einzigartig ist das ich nie wieder so eine Stelle bekäme) ausquetschen will, warum ich nicht auch 5 x/Woche joggen gehe und wieso ich Single bin und wieso ich keine eigene Website habe auch nicht. Ich gehe dann nach Hause, vorher habe ich die Rechnung für sein stilles Wasser und seinen Kaffee übernommen, damit die Thekenkraft solche Fitzelsbeträge nicht noch trennen muss und mache den Fernseher an. Lege mich gemütlich aufs Sofa, und habe nicht vor denjenigen wieder zu treffen. Das könnte durchaus der Grund für dein Singledasein sein: Welcher Fremde will sich mit deiner festgegossenen Meinung freiwillig auseinander setzen? w47