Gibt es keine Freundschaft mehr zwischen Männern und Frauen?

Aus dem Thread https://www.elitepartner.de/forum/hallo-leute-brauche-mal-einen-rat.html konnte ich Sympathie zwischen zwei Menschen, einer Frau und einem Mann herauslesen. Dürfen verheiratet Menschen niemanden mehr sympathisch finden und dies mit einem Küsschen auf die Wange aus ausdrücken? Ist das einfach nur prüde oder verklemmt oder schon eiskalter Winter im zwischenmenschlichen Bereich? Darf es nur Interesse am anderen Geschlecht geben, wenn es auf eine Beziehung hinausläuft und die Beteiligten Single sind? Darf man sich sonst nicht sympathisch sein? Wer auch immer sich verliebt, darf er dann den anderen für seine Verliebtheit verantwortlich machen? Wer auch immer sich verliebt, was hindert diesen Menschen daran, den Anderen trotz das er keine Beziehung mit ihm eingehen kann, sympathisch zu finden, ihn zu mögen, zum Beispiel in Freundschaft?

Natürlich dürfen auch verheiratete Menschen andere Menschen sympathisch finden. Sie dürfen nur nicht währenddessen neue Partnerschaften anbahnen und auch keine erotischen Körperkontakte suchen. Mich wundert, wie Du aus dem verlinkten Thread zu dieser absurden Fragestellung kommst. Es geht doch nicht um das "Ausdrücken von Sympathien", sondern um das aktive Daten, Flirten und Anbahnen einer Nachfolgebeziehung, während er noch vergeben und verheiratet ist. Viel niedriger und verachtenswerter geht es nicht -- die Frau wähnt sich höchstwahrscheinlich noch in einer intakten Ehe und er erzählt Lügen, um die nächste ins Bett zu kriegen. Sorry, Deine Frage ist bestenfalls einfach nur unzusammenhängend.

Man darf "Interesse" im Sinne von neutralen Unterhaltungen an Menschen jederleii Geschlechts haben, aber "Interesse" im Sinne von Paarbildung darf man eben nur haben, wenn man nicht vergeben ist. Das ist doch wohl selbsterklärend.

G

Gast

Gast
ich bin die Posterin von oben zitierten Thread, ja Freundschaft hätte ich mir gern gewünscht, aber ich habe ein eindeutiges Angebot als Affäre bekommen............

G

Gast

Gast
Oh doch, Freundschaft zwischen Menschen, wie du schreibst, gibt es. Und zwar in Hülle und Fülle.

Von dürfen und hindern kann in dem Zusammenhang gar nicht geschrieben werden. Freundschaft setzt sowieso Sympathie voraus. Ohne Zweife gehört dazu, dass man den Partner an der Seite des verheirateten Freundes miteinschließt.

Ich bin mit vielen Männern befreundet und ihre Ehefrauen sind mir dabei genauso wichtig. Sie gehören zu deren Leben dazu.

Find deine Frage demzufolge auch sehr überflüssig und nichtssagend. Freunde finden sich, egal ob verheiratet oder nicht, wenn von vornherein klar ist, ob Freundschaft oder Affäre...

G

Gast

Gast
Liebe FS,
du hast es nun klar gesagt, dass du nur Freundschaft wolltest und er eben was anderes. Leider kann das nicht gut enden, weil einer von euch eben nicht nur eine freundschaftliche Beziehung haben möchte. Das geht einfach nicht, also lass es sein. Schade für dich, aber so wirst du dir viel Kummer und Ärger sparen.