Das schlimmste ist mangelndes Selbstvertrauen!
Eine Frau, die mich mit "Sie" anspricht, distanziert sich schon mal von mir. Da kann ich schon gleich mal kein Gefühl für Nähe finden. Es geistert da leider noch immer zu viel konservatives in den Köpfen umher. Hingegen kommt man sich viel schneller näher, wenn man jemand mit "Du" kennen lernen will. Ein kleiner Teil von mangelndem Selbstvertrauen und falsch geimpfter Vorstellung von Respekt und Höfflichkeit.
Jemand, der sich auch mal traut frech zu sein, dabei aber nicht Respektlos ist, zeigt auch schon mal mehr Selbstvertrauen und wirkt attraktiver. Man sollte vielleicht nicht grad beim ersten Date ungefragt vom Teller des anderen essen, denn das ist weniger frech, schon eher unverschämt, aber hier und da mal eine unerwartete Bemerkung kann förderlich sein.
Manches sollte man sich dann einfach auch mal trauen. Zum Beispiel beim gemeinsamen Spaziergang in der Stadt, beim vorbeigehen an einem Brunnen das Date leicht mit Wasser anspritzen. Nicht ertränken, sondern einfach mal ein bisschen Humorvoll sein. Die Situation muss dabei allerdings auch wirklich passen. Im Winter ungeeignet, und ebenfalls fehl am Platz, wenn das Gegenüber sehr gepflegte Kleidung - Anzug/Kostüm o.ä. - trägt.
Wie siehts selbst mit gepflegtem Auftreten aus? Barbielook? Oder vielleicht noch schlimmer, wie ein soziales Wrack? Als Frau tut man sich da eigentlich sehr leicht. Ein kurzer Mini - also breiter Gürtel - in Pink, wirkt sicher nicht gerade auf jeden zielorientiert, um jemand ernsthaft kennen zu lernen. Zugeköpft bis oben hin, und zerschlissene Kleidung, ist sicherlich auch nicht gerade passend. So mitten drin. Im Frühling, Sommer, also wenns warm ist, kann ein farbiges Kleid, eine hübsche Frisur und "normal" gestylt weiter helfen. Nicht zuviel, denn bei erfolgreichem Date wird einen der Alltag einholen, aber auch nicht zu wenig, denn man will sich ja ins rechte Licht rücken.
All das zeugt von Selbstvertrauen und Interesse. Ein bisschen sollte man da allerdings den anderen schon einschätzen können.
Viel Spaß beim Daten