G

Gast

Gast
Es ist traurig zu lesen, dass es doch so viele lerntunwillige Männer geben mag.
Dabei haben die Frauen keine besonderen Wünschen, wenn es um die manuelle oder orale Stimmulation geht, um einen Höhepunkt zu bekommen. Diese Wünsche betrachte ich nicht als besonders, sondern rein als notwendig.

w/39

Das ist wirklich eine traurige Sache. Eigentlich sollte Mann sich freuen und sich gerne verbessern wollen.
Allerdings fehlt mir auch etwas in deiner Frage... bist du denn auch eine lehrwillige Frau? Tapetenmuster zählen und auf Autodidakten hoffen fände ich persönlich noch schlimmer als unbegabte Männer.

Mooooment

Liebe Damen, ganz so einfach könnt Ihr es Euch auch wieder nicht machen. Man muss nur in anedren Treads nachlesen: "schlechte Liebhaber will ich gar nicht einlernen, er hat das zu wissen....." etc.pp. Also, es gibt nicht gerade wenige Damen die nicht Lehrmeisterin sein wollen.
Plus welche wie meine Ex- die meine Neugierde gar nicht zugelassen haben. Zunge tifer als Bauchnabel-igitt, Finger in dieser Region- geht gar nicht... Nach meiner Bescheidenen Erfahrung ist es eben nicht der lernunwillige Kerl alleine.

Plus die ganzen Damen die Orgasmen vorspielen dass Ruhe ist- wie soll denn der arme kerl dann wissen dass das nicht gut war?? Was dazulernen wenn Ihm doch die Dame grad die Ohren vollschreit und zuckt. Wozu- geht doch auch so.

Neee lasst mal, ziemlich oft habt Ihr genau die Männer die Ihr Euch (bzw.andere) gezogen haben.

G

Gast

Gast
Das war nur bei den beiden wirklich tollen Liebhabern anders. Die sagten sofort "ja, kenne ich, meine Freundin/ Ex-Frau ist auch nicht durch GV gekommen, dafür hab ich ja Finger und Mund!".

Ein Mann, der während (!) des Liebesaktes von seiner Exfrau spricht, kann per se kein guter Liebhaber sein.

Zum Thema selbst gebe ich zu bedenken, daß manche Frauen gar nicht auf diese Weise zum Orgasmus gebracht werden wollen. Vielleicht, weil sie denken, der Mann hätte dann nichts davon. Oder weil es ihnen wichtig ist, daß beide gleichzeitig kommen.

G

Gast

Gast
Das muß nicht verwundern, schließlich ist die Ausgangsfrage auf Männer-Bashing gebürstet, denn eigentlich geht es der FS wohl eher darum, ihr Ego zu streicheln:

Von Lernunwilligkeit ist hier nämlich überhaupt nicht mehr die Rede.

Zum Thema "fehlende Erfahrung": ich war jahrelang mit einer Frau zusammen, für die Anfassen mit den Händen überhaupt nicht in Frage gekommen wäre.

FS:
Verstehe Deinen gedanklichen Ansatz leider nicht. Darfst Du gerne ausführlicher erläutern!
Ich halte nichts von "Bashing" in irgendeine Richtung. Schade, dass Du Dich angegriffen fühlst und nicht einfach sachlich an dieses Thema rangehen kannst. Was die Fragestellung mit meinem Ego zu tun hat ist mir ebenso schleierhaft...

Ist es denn nur Zufall, wenn ich bei vier Partnern (gut, manch andere Frau mag da mehr Vergleiche haben, ebenso sicherlich Männer, aber ich bin nun mal eine Frau) im Alter 30-45 die gleiche Festellung mache. Alle hatten vorher mehrere Beziehungen (ich würde sagen im Schnitt 3-4). Macht insgesamt rund 12-16 Frauen, mit denen sie vorher verkehrten. Da könnte man doch eigentlich annehmen, dass ein wenig Wissen der weiblichen Anatomie da wäre. Ich kann verstehen, dass es Frauen gibt, die es lieber mögen penetrativen Sex zu haben, als manuell befriedigt zu werden. Aber es würde mich sehr erstaunen, wenn bei allen diesen Männern alle Freundinnen so waren. Wenn man hier im Forum quer liest, so sind die Frauen, die beim Sex zum Höhepunkt kommen (können), doch nicht sehr stark vertreten.

G

Gast

Gast
Bücher nehme ich bestimmt nicht zur Hand, das finde ich übertrieben. Dann lass ich mich lieber lehren von der Frau. So stur bin ich dann nicht und als Spätzünder werde ich mich wohl nie selbst für den Spitzenliebhaber halten. Aber erstens hat alles seine Grenzen und zweitens habe ich meistens andere Sorgen als mich ständig um den perfekten Sex zu bemühen. Dann verzichte ich lieber ganz, dreh mich auf die Seite und schlafe. Manche scheinen ja echt ein lockerleichtes Leben zu haben.

Das klingt ja ziemlich frustriert...Natürlich ist es gut sich Wissen anzueigenen, egal wie. Das muss jedes Paar selber herausfinden, was der richtige Weg ist. Ob nun zeigend, lesend, vorführend, hörend...Aber gleich so abzublocken finde ich, nun ja...Da wundert es mich nicht, wenn der Spaß im Bett flöten geht...Der Sex muss doch nicht perfekt sein (gibt es den überhaupt?) Mit Sicherheit freust auch du dich, wenn die Liebste neue Techniken ausprobiert.
Gerade nach langjähriger Partnerschaft machen es aber eben viele so wie Du: rumdrehen und schlafen...Leider!

G

Gast

Gast
Nemen wir mal an, ich wäre ein Mann, der mehrere Frauen ausprobiert, so wie Du mehrere Männer ausprobierst.

Warum in aller Welt sollte ich darauf achten, ob Du einen Orgasmus hast, bzw. ob Du mich im Bett als "gut" empfindest?

Ich achte darauf, dass ich meine Befriedigung bekomme!

Bei einer Frau, die sich im Dauerwechslerreigen befindet ist es doch eh' egal ...die Beziehung wird wahrscheinlich doch nicht halten ...warum sich also Mühe geben?

Mühe würde ich mir bei einer Frau geben, die aus einer langen Partnerschaft kommt und vielleicht vorher noch einen Jugendfreund hatte. Bei so einer Frau gibt es ja die berechtigte Hoffnung, dass es bis zum Lebensende halten könnte.

m43

Hm, ich glaube nicht, dass vier Männer innerhalb von 20 Jahren viel sind. Mag sein, dass Du das anders siehst, aber das wäre mir egal. Du scheinst Dir ja allegemein wenig Gedanken um die Frau zu machen. Glücklicherweise hatte ich solch ein männliches Exemplar noch nicht im Bett...
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Männer ausprobiere. Es geht um meine Partner, nicht um irgendwelche ONS, die ich sowieso ablehne. Also nix mit Dauerwechselreigen...
Solch egoistisches Verhalten, wie Du es scheinbar praktizierst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kein Wunder, dass es viele gefrustete Frauen gibt. Ich frage mich nur, wie Du erkennst, ob aus Deinen "Dates" mehr wird, oder ob Du nur "drüber rutschen" musst...Scheint ja flott in die Horizontale zu gehen, bei Dir. Gut, aber das sollte jeder halten wie er will. Darum geht es ja auch nicht.Schade, dass Dir der Orgasmus der Frau, ihre Lust so wenig bedeutet.

FS

G

Gast

Gast
Die wesentliche Anzahl meiner vorigen Partnerinnen (drei) wollte während des Sex grundsätzlich nicht im Vaginalbereich stimuliert werden .

Ich hatte da also sehr wenig Lernmöglichkeiten. An sollte dass also schonmal (und bitte bei Licht ) praktizieren können um da was zu lernen.

Als "guten Liebhaber" habe ich mich selbst noch nie bezeichnet; ich kenne auch wirklich nur wenige Aufreißertypen, die sich in etwa dahingehend geäußert haben ......

ich weiß aber ,dass es den meisten Männern durchaus wichtig ist, "es ihren Frauen besorgen zu können". Darüber wird durchaus mal gesprochen.

Ich glaube die angebliche Lernunwilligkeit gibs gar nicht. Statt dessen eher eine "Lehrunwilligkeit"

m 44

Ich kann nur aus einer Erfahrung folgendes erzählen:

er wollte, dass ich ihn oral befriedige, aber wenn's dann umgekehrt gewünscht war, bekam ich als Antwort: Nö danke, das ist ja eklig. Auf die Frage, ob er es überhaupt mal probiert hat. Nö. Andere Stellungen. Nö.

Hab ich als Frau darauf hin noch Große Lust? Nö.

G

Gast

Gast
Ein Mann, der während (!) des Liebesaktes von seiner Exfrau spricht, kann per se kein guter Liebhaber sein...

Genau so ist es. Deshalb habe ich den starken Eindruck, Du willst "Sex konsumieren" mit bestmgl. Kosten-Nutzen-Relation. Vielleicht merken das die Partner und werden egoistisch, nehmen Dich auch nur mit... ohne echtes Interesse? Dann liegt es nur zu 50% am jeweiligen Mann.

Meine Erfahrungen sind da viel besser. Aber ich bin wohl auch selektiver (wenn ich die von Dir genannten Zahlen mal so extrapoliere...) es geht also auch anders (besser)!

w,41

G

Gast

Gast
ich weiß aber ,dass es den meisten Männern durchaus wichtig ist, "es ihren Frauen besorgen zu können". Darüber wird durchaus mal gesprochen.

Ich glaube die angebliche Lernunwilligkeit gibs gar nicht. Statt dessen eher eine "Lehrunwilligkeit"

m 44

Jaaaa, besorgen wollen sie es schon, das braucht ihr Ego. Aber bitte nur mit ihrem Glücksstab, alles andere zählt ja nicht, das ist ja dann kein "echter" Orgasmus, kein "echtes Besorgen"! Deshalb heißt das bei der Frau ja Vorspiel und nicht Hauptspiel... Ironiemodus aus.

Also besorgen ja, aber bitte nur, wenn es nicht zu mühsam ist und den Stolz nicht kränkt. Und oral oder mit der Hand finden viele Männer offensichtlich mühsam, es macht ihnen keinen Spaß - außer die Frau macht es bei ihnen, was selbstverständlich erwartet wird!

Ich finde es echt schade, die GV-fixierten Männer (und Frauen) versäumen wirklich etwas. Mich macht es unheimlich an, einen Mann mit Hand oder Mund zu erregen, mit ihm zu spielen, ihn zu necken und ihn dann kommen zu lassen. Mit Hand und Mund kriege ich seinen Höhepunkt auch richtig intensiv mit. Männer, die das so bei ihrer Partnerin "treiben", haben doch ein viel weiteres Spektrum an Empfindungen und Spaß, den sie der Frau bescheren und auch selbst miterleben.

Ich frage mich immer, was die Männer eigentlich sagen würden, wenn diejenigen Frauen (mindestens 70%!), die durch GV nicht kommen, den Mann mit den Worten abspeisen: "du Schatzi, mehr als 2 Minuten GV will ich nicht, das macht mir keinen Spaß, dabei komm ich nicht. Ich streichel dich davor oder danach ein bißchen, aber so richtig, bis du kommst, ist mir zu mühsam! Nicht böse sein...".

w 52

G

Gast

Gast
Möglich, dass es Lernunwillige Männer gibt.
Aber es gibt auch die nicht lernen können.
Wenn alle Deine Partner Dich nicht verstehen, überlege Mal, ob das Problem bei Dir sein könnte?
Oder sind Deine Forderungen zu Hoch?

G

Gast

Gast
Möglich, dass es Lernunwillige Männer gibt.
Aber es gibt auch die nicht lernen können.
Wenn alle Deine Partner Dich nicht verstehen, überlege Mal, ob das Problem bei Dir sein könnte?
Oder sind Deine Forderungen zu Hoch?

Es geht nicht um das nicht verstehen. Ich zeige meinen Partnern natürlich nach und nach, was mir gefällt. Andersherum entdecke ich den Mann und merke, was ihm gut tut. Einzig und allein der Beginn ist immer wieder gleich/ähnlich, so dass ich nun einfach mal in die Runde fragen wollte, ob das gang und gäbe ist, dass Männer (ja, ich weiß, nicht alle) allgemein eher weniger daran interessiert sind, andere Arten der Sexualität zu erkunden als normaler GV.
Ich habe es eben bisher noch nicht erlebt, dass ein Mann ohne mein Zutun den Weg zwischen meine Beine gefunden hätte, um mir manuell Lust zu verschaffen (wohlbemerkt spreche ich hier nicht von ONS). Andersherum kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau mit einem Mann ins Bett geht und nicht einmal seinen Penis anfasst...Sind das wirklich zu hohe Forderungen?

Puh...

G

Gast

Gast
Ich achte darauf, dass ich meine Befriedigung bekomme!

Bei einer Frau, die sich im Dauerwechslerreigen befindet ist es doch eh' egal ...die Beziehung wird wahrscheinlich doch nicht halten ...warum sich also Mühe geben?

Mühe würde ich mir bei einer Frau geben, die aus einer langen Partnerschaft kommt und vielleicht vorher noch einen Jugendfreund hatte. Bei so einer Frau gibt es ja die berechtigte Hoffnung, dass es bis zum Lebensende halten könnte.

m43

Da musste ich aber kräftig schlucken bei diesen Ansichten. Ich bin der Meinung, dass Mann JEDE Frau respektieren soll und sogar muss, die bereit ist, intim mit ihm auf privater Basis zu werden-egal ob eine ONS-Frau oder die edle Dame mit nur 1-2 Partnern im Alter von 40+. Eigentlich auch die Hure, die bereit ist, mit einem sexuell zu verkehren. Auch wenn sie dafür entlohnt wird.

Ich bin echt schockiert zu lesen, dass man nur an die sexuelle Befriedigung von einer Frau interessiert ist, die dem Muster "lebenslange Partnerin" entspricht. Wenn eine nicht das Zeug dafür hat, diese nimmt man sich, damit man selbst befriedigt wird und wie es ihr dabei sexuell ergeht, eigentlich uninteressant.

Im RL habe ich so eine Denkweise zum Glück nicht am eigenen Leib erfahren müssen. Dass es so eine Denkweise überhaupt gibt!

Also-lernwillig nur für die Partnerin und Kundenmentalität bei jeder anderen. Interessant.

w/39

G

Gast

Gast
Liebe FS

was du beschreibst ist aber durchaus normaler Egoismus. Soll es auch in weiblicher Variante geben: "ich komme schon mal ohne dich".
Ich habe mich jahrelang gefragt ob ich nicht richtig im Kopf bin weil Sex nie so ablief wie ich es mir ausgemalt hatte und mich das langweilte.
Ehrlich. Es war alles so absehbar. Jeder Besuch in der Sternwarte war magisch dagegen.

Ich hatte mit 35 noch nie einen Orgasmus beim GV gehabt. Ich konnte im Akt Rechenaufgaben lösen.
Nach einer längeren Singlephase kam ich zum Glück an meinen jetzigen Freund. Sonst wüsste ich immer noch nicht was daran überhaupt interessant sein soll.

Du brauchst einen Mann der sich für dich und sich gleichermassen interessiert und der auf deiner Welle swingt, sonst macht es wirklich keinen Spass.

@39
Mich macht es unheimlich an, einen Mann mit Hand oder Mund zu erregen, mit ihm zu spielen, ihn zu necken und ihn dann kommen zu lassen. Mit Hand und Mund kriege ich seinen Höhepunkt auch richtig intensiv mit. Männer, die das so bei ihrer Partnerin "treiben", haben doch ein viel weiteres Spektrum an Empfindungen und Spaß, den sie der Frau bescheren und auch selbst miterleben.
Ja, haben Sie. Also ich zumindest. Ich liebe es Sie mit allem was so geht zu verwöhnen und Sie in den Himmel zu lecken. Nur, und darum geht's hier doch- Sie muss es ZULASSEN- das hat zum Beispiel meine Ex nicht getan.
UND Sie muss Ihn spüren lassen was Sie mag und was nicht- also auch Lehrmeisterin sein wollen
UND Sie darf Ihm keine Orgasmen vorspielen damit Ruhe ist.

Ja, es gibt Sie sicher die Lernunwilligen Kerle- übrigens auch Damen. Aber ich gehe jede Wette dass die überwiegende Mehrzahl der ungelernten Kräfte dies aus den obigen Gründen ist und nicht weil Sie nicht lernen wollten.

Liebe FS: Du sagst es ja selbst: Bei Dir lernen Sie. Also sind Sie doch nicht lernunwillig. Sie hatten nur das Pech, wie ich, mehrheitlich auf Damen zu treffen die guten Sex als alleinige Bringschuld des Herrn ansehen oder eben Sex als eher lästig empfinden. Davon gibt weitaus mehr als uns das Internet und etliche Posts hier glauben machen wollen. Wie oft hört und liest man denn "nach drei Jahren ist einmal im Monat völlig normal" .

Eben

G

Gast

Gast
In meinen langjährigen Partnerschaften (8 J und nun 4 J) wollte die Partnerinnen jeweils nicht manuell oder oral vaginal stimuliert werden.

Die dazwischenliegenden Kurzbeziehungen (5 oder 6 Stk) waren nicht intensiv genug, als das es darüber wirklich zu einem Austausch i.S. eines "lernens" kommen konnte.

Es ist der reine Quatsch, da von Lernunwilligkeit zu sprechen. Eigentlich müsste man sagen , dass da auch eine Lehrunwilligkeit vorhanden ist.

Für meine Sexualität hat sich übrigens noch überhaupt keine Partnerin interessiert. Ich denke , so wie mir, wird es wohl vielen Männern ergangen sein.

Gehe ich richtig, wenn die FS allen ernstes etwas erwartet, dass sie selbst nicht geben bereit ist ??.
Ich finde es pauschal schon sehr schwierig, in einer Beziehung etwas zu "erwarten".

M 40

G

Gast

Gast
Ich habe es eben bisher noch nicht erlebt, dass ein Mann ohne mein Zutun den Weg zwischen meine Beine gefunden hätte, um mir manuell Lust zu verschaffen (wohlbemerkt spreche ich hier nicht von ONS). Andersherum kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau mit einem Mann ins Bett geht und nicht einmal seinen Penis anfasst...Sind das wirklich zu hohe Forderungen?

Puh...

Nein, Deine Erwartungen sind nicht zu hoch, liebe FS. Vielleicht kann man es so nennen-Du weißt, dass außer vaginalem GV auch andere Stimmulationsarten beim Sex gibt, die einem sehr wohl guttun und absolut normal sind. Manuell und oral eine/n Parterin/in zu verwöhnen gilt als "normal" in unserer Gesellschaft. Und auch nicht als "zu hoch", würde ich mal sagen.
Vielleicht wären zu hohe Ansprüche, wenn Du von einem Mann erwartest, dass er Dir eine komplette Tantramassage inkl. Intimbereich einfach mal so hinzaubert. Das stufe ich als "zu hohe Ansprüche" ein, da diese Fertigkeiten extra erworben werden müssen, um sie auch so zu beherrschen. Solche Ansprüche stellt aber keine Frau.

Es ist normal heutzutage, dass die Männer OV von einer Frau erwarten. Viele lehnen überhaupt eine Frau an, die nicht bereit und gewillt ist, aktiv OV auszuführen. OV beim Mann ist heute schon eine Standarterwartung. Wieso soll dann das Äqiavalent bei der Frau "zu höhe" Ansprüche sein, leuchtet mir nicht ein. Gerade die Männer pochen immer auf die Gleichberechtigung.

Wahrscheinlich sind eine orale oder manuelle Stimmulation der Frau für manche Männer nur ein Problem, aber das hat nicht mit zu hohen Anforderungen zu tun, sondern einfach vielleicht nur mit Unwissen, Egoismus oder Bequemlichkeit. Eine hohe Anforderung ist ein Studium abzuschließen, aber doch nicht eine Frau oral oder manuell zu verwöhnen! Eine Ausbildung verlangt viel mehr Kenntnisse und Lernen ab als die normale menschliche Sexualität.

Es gibt Männer, die sich aktiv oral und manuell bei der Partnerin gerne betätigen. Ich weiß nicht, warum manche Männer so sind und andere nicht.
Die, die es gerne bei mir gemacht haben, brauchte gar nicht dazu aufzufordern. Sie machten es einfach. Den Eindruck, dass sie dadurch überfordert waren, hatte ich nicht. Sonst würde ich das gar nicht empfangen wollen, wenn ich weiß, dass der gute Mann an mir "knechten" muss.

Ich wünsche Dir, dass Du einen für Dich auch sexuell passenden Partner findest. Lass Sich nicht runterdrücken-Deine Vorstellungen sind gesund, normal und legitim.

Übrigens-die mir persönlich bekannten Männer, die absolut kein Problem damit
hatten, waren 40/50+. Also, in jeder Altersklasse gibt es solche und solche. Als ich jünger war-so ca. 25, waren die Männer noch nicht oral und manuell aktiv bei mir. Ich kannte es aber auch nicht passiv und vermisste es auch nicht. Je älter ich wurde, desto mehr stelle ich fest, dass die Männer (die nun mal auch älter wurden) damit aktiv gut umgehen können.

w/39

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es gibt Männer, die sich aktiv oral und manuell bei der Partnerin gerne betätigen. Ich weiß nicht, warum manche Männer so sind und andere nicht.

Sorry, es gibt AUCH Frauen die orales Verwöhnen des Mannes als eklig ablehnen - auch nicht gerade selten. Warum, weiss ich genauso wenig. Und ich möchte das auch nicht, wenn ich merke das eine Frau sich ohne Freude dazu zwingt.

Und aus meinen Erfahrungen: Frauen sind unterschiedlich, was das "Wie" bei ihnen für einen erfüllten OV angeht, teilweise SEHR verschieden. Beschreibt es Eurem Partner und erwartet nicht, daß er es auf Anhieb "richtig" macht - das ist bei uns Männern wahrscheinlich auch nicht anders.

G

Gast

Gast
Liebe FS, vielleicht sollte frau dann den konkreten Mann danach fragen, wieso er keine orale oder manuelle Stimmulation aktiv bei der Frau geben mag. Natürlich nicht beim Sex, sondern in einer ruhigen Minute bei einem Glas Wein oder so.

Vielleicht hat er Gründe dafür, die ihn daran hindern, das zu tun. Das kann z.B. seine Unwissenheit sein oder einfach seine Unlust, den weiblichen Bereich zu tasten und schmecken (bleibt nicht aus, wenn eine Frau sexuell erregt ist) oder egal was. Als Frau fallen mir keine Gründe ein, aber jeder Mann hat seine bestimmten Gründe, warum er das nicht macht oder eben gerne macht. Ich würde einfach das Gespräch suchen-wenn man sich schon so nah ist, dass man Sex bereits mitienander hatte, kann man doch über alles reden.

Vielleicht sind seine Gründe gar nicht so schlimm wie Ekel und er kann sie überwinden. Wenn es aber Ekel vor dem weiblichen Genital ist, dann wird es schwierig. Dann weißt Du aber zumindest, dass es so ist und bist nicht persönlich frustriert-wie kann man es einem übelnehmen, der einfach Ekel empfindet. Dafür kann er auch nichts. Du denkst, er möchte Dich nicht berühren und dort mit der Zunge verwöhnen. Und er denkt, es liegt gar nicht an Dir, er könne es bei keiner Frau gerne machen. Obwohl in eine Frau gerne einzudringen und sich aber oral davor zu ekeln, ist es auch so eine Sache-aber die gibt es und die kann man akzeptieren.

Keine Ahnung warum und weshalb das so abläuft-den Mann danach fragen. Bei mir ist es so, wenn ein Mann mich gerne manuell und/oral oral verwöhnt, dann macht er das von sich aus. Meistens ohne jegliche Vorwarnung und Absprache.
Wenn einer das nicht von sich aus macht, verzichte ich auch lieber darauf. Wenn Du es aber gerne hättest, frag den Herrn doch danach. Ich finde, unter Erwachsenen kann man solche Themen ruhig besprechen.

Ich vermute, es liegt nicht an Dir-entweder verwöhnt ein Mann eine Frau gerne oral und manuell und das macht er bei jeder Lebenspartnerin oder eben bei keiner.

Klar ist das für uns Frauen eine gewisse Ablehnung, die uns beleidigt, insofern wir Wert auf die hier besprochenen Arten der sexuellen Stimmulation legen und uns diese verwehrt bleiben. Wenn wir keinen Wert darauf legen, ist es uns dann egal. Aber sonst ist es schon sehr delikat, ob man auch so sexuell angenommen wird oder nicht.

w/39

G

Gast

Gast
"es gibt Frauen die Orales als eklig ablehnen"

Ja, zuweilen wird es ja sofort als All-Inclusive-Package erwartet.
Ich finde das ist
1. wirklich eine sehr intime Zärtlichkeit die mehr voraussetzt als "jemanden sexy finden" und
2. eine hochgefährliche Sache bei einem neuen Partner dessen Vorleben du nur vom Hörensagen kennst. Ich hatte ein Kondom dabei - es wurde brüsk abgelehnt- unter fadenscheinigsten Gründen. Umgekehrt hätte ich nichts gegen ein aufgeschnittenes Kondom über einer gewissen Stelle. Ich würde das erstmal nicht als persönliche Beleidigung sehen, sondern als Zeichen dass jemand umsichtig ist.

"Frauen sind unterschiedlich, was das "Wie" angeht, teilweise SEHR verschieden."
Nur weil wir zufällig demselben Geschlecht angehören hören wir nicht auf höchst unterschiedliche Individuen mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen, Erfahrungen und kulturellen Eigenarten zu sein. Das gilt natürlich auch für sexuelle Bedürfnisse.