G

Gast

Gast

Gibt es Männer, die man locken muss...und macht das Sinn?

Der Mann, für den ich gerade mehr und mehr Gefühle entwickle, hat schon seit Jahren keine feste Partnerschaft mehr gehabt. Ich habe über ihn gehört, er sei ziemlich schüchtern und wenn das mit uns was werden soll, müsse ich die Sache in die Hand nehmen. Ich merke, dass da ein gewisses Interesse ist, aber sehr verhalten, weiß aber nicht wie groß dieses Interesse ist und in welche Richtung es geht. Vor kurzem hat er mich geküsst (leider unter Alkoholeinfluss), woraus dann eine wunderschöne Schmuserei wurde. Am nächsten Tag hat er sich verhalten als sei nichts passiert - nicht auf eine fiese Art - eher als wüsste er nicht wie er sich verhalten sollte...also hat er dann wohl lieber gar nichts gesagt und getan. Die momentane Situation ist für mich eine Belastung, da wir uns immer wieder über den Weg laufen werden. Meine Frage: Gibt es wirklich Männer, die man "locken" muss...und macht es 1. wirklich Sinn, das zu versuchen und 2. die geschilderte Situation anzusprechen? Wir sind beide Ü30/40

G

Gast

Gast
Also Frau, was willst du mit einem solchen Knaben? Du wirst niemals glücklich sein! Ich kenne einige Frauen, die sich von solchen Typen nach Scheiterhaufen getrennt haben. Laß die Finger von ihm, es wird eh nichts, glaube mir ! m50

M

Mooseba

Gast
Ja, diese Männer gibt es. Punkt!

Soll es denn bei den Schüchternen immer nur heißen: "Pech gehabt! Weil du schüchtern bist. Bist damit sowie kein echter Kerl für eine Frau." ?

Du solltest dich an diesen Mann nicht klammern, liebe FS, sondern recht bald klare Verhältnisse schaffen. Wenn du das nicht machst, aber echte Gefühle bereits für ihn entwickelt hast, kann das sehr schmerzvoll und aufreibend für dich werden. Das, denke ich, ist die wichtigste Grundregel, wenn einer Frau ein schüchterner Mann gefällt. Das schreibt dir ein schüchterner Mann.

m, 28

G

Gast

Gast
Es gibt eine bestimmte Art von Männern, die frau locken muß .... auf diese Art Männer würde ich als Frau aber locker verzichten (sie lassen sich auch von anderen Frauen locken).

Warum läßt Du Dich von einem alkoholisierten Mann, der Dir nüchtern nicht nahe kommt, küssen??

Nein, Du mußt die Sache nicht in die Hand nehmen und Dir später sagen lassen, dass Du ihm nachgestiegen bist. In Eurem Alter ist Mann in der Lage, Frau zu zeigen, wenn er interessiert ist. Das Du generell interessiert bist, hast Du ja bereits gezeigt - leider auf eine Art, die von mangelhaftem Selbstwertgefühl Deinerseits spricht.

Bleib locker, hör auf über ihn nachzudenken und lebe Dein Leben. Wenn er etwas will, wird er es auch zeigen.

G

Gast

Gast
Wie kann mich sich bitte besoffen küssen lassen und sich schließlich über die Nichtbeachtung wundern? Also, so einen schüchternen Eindruck macht der Herr ja auch nicht gerade.... Wenn er wirklich an dir interessiert wäre, würde er sich schon melden. Er hat dich ja schon im betrunkenen Zustand "bekommen". Das Allein müsste schon Anlass genug dazu sein, dass er weiß, dass die Chancen nicht gerade schlecht für ihn sind.

Sonderlich kommunikativ bist Du aber auch nicht, oder?

Du muss Ihn nicht locken, das ist in dieser Situation doch völlig unnötig. Unter Alkohol macht man nichts was man nicht nüchtern auch gerne tun würde. Enthemmt nur, macht keinen anderen Menschen aus Ihm. Das heisst er wollte, hat sich eben nur unter Alkohol getraut und weiss nüchtern nicht so recht wie Du wohl reagierst. Nachdem Du gar nicht reagiert hast geht er davon aus dass Du wohl nicht willst, vielleicht auch nicht.

Das findest Du nur raus wenn Du mit Ihm darüber sprichst, also sag Ihm dass ihr reden müsst, treff Dich mit Ihm auf einen Kaffee und kläre es. So oder so, oder wollt ihr Euch ständig in diesem Schwebezustand begegnen?

Das hat nun gar nichts mit "locken" zu tun.

@3 Wieso dürfen nur Frauen schüchtern sein? Wieso meinst Du ein schüchterner Mann sei keiner? Manche haben eben auch Erfahrungen gemacht die Sie deneken lassen, lieber nix sagen und eine Gelegenheit verpassen als sich eine mögliche Niederlage/Abfuhr einzuhandeln. Dürfen nur Frauen sich so verhalten?

Gruss von Kalle, gar nicht schüchtern

G

Gast

Gast
Frag ihn direkt, ob er Interesse an Dir hat oder die betrunkene Küsserei nur eine Ausnahme war. Schüchternheit hin oder her - auf solche Frage sollte er doch antworten können. Wenn nicht, wäre so jemand auch nicht mein Fall. Letztlich soll es doch einfach und harmonisch sein, damit eine Beziehung eine Chance hat. Wenns schon so kompliziert anfängt, ist es evt. doch nicht der Richtige...

G

Gast

Gast
Was willst Du denn? Richtig klar wird das nicht.

Den Tipp von #6, ihn direkt zu fragen, halte ich für ziemlich fragwürdig. Wenn er wirklich sehr schüchern ist, wird er wahrscheinlich knallrot werden und sich in irgendwelche unklaren Ausflüchte retten. Das brächte Dich nicht weiter.

Also, erste Frage: Was willst Du ?
zweite Frage: Falls Du ihn willst, kannst Du damit leben, das er so schüchtern ist? Wirklich los werden wird er das wahrscheinlich nie.

Falls Du willst, wirst Du aktiv werden müssen.

p.s: Wie war das noch mit Goethe? "Das Weibchen lockt, das Männchen drängt..?"

G

Gast

Gast
Ich bin auch nicht der Aufreißer oder so etwas und würde mich doch eher zu den schüchternen Männern zählen. Das Verhalten von ihm, das du beschreibst, kenne ich auch bei mir. Die Ursache liegt darin, daß ich dann nicht sicher bin, ob ich es wirklich will, ob ich die Frau wirklich will. Gerade weil er so lange Single ist, gleicht er innerlich ab, ob es sich lohnt, seine Freiheiten für dich aufzugeben. Und so lange er nicht zu einem inneren Entschluß gekommen ist, wird er auch nichts Konkretes tun. Das Küssen solltest du unter Spaß abspeichern.
Ich mache dir da wenig Hoffnung. Selbst wenn du ihn locken und verführen könntest, seine Flucht wäre vorprogrammiert. Mein Rat: Abwarten und ihn nicht mehr so stark beachten.

G

Gast

Gast
Ich (m) denke, es ist eine Strategiefrage. Wenn Du ihn willst, ist es leichter, einen Hund zum Jagen zu tragen, wenn Du Dich von ihm abwendest, wird es so sein, daß er sich ebenfalls abwendet und zurückzieht.

So gesehen ist doch der erste Punkt, herauszufinden, was er will im Leben, Kinder, Beziehung, Spaß, Sex, Fun, gar nichts ... hat er Kinder ?

Der zweite Punkt ist, daß Du etwas tust, was ihm seine Hemmungen nimmt, ich denke da etwa daß du sagst "ich gehe ins ... Bad zum FKK Baden mit Saunabereich - komm doch mit." Wenn er Interesse an Dir hat, wird er mitgehen (auch als "Beschützer"), wenn nicht, dann eben nicht und wenn er rumzögert wird er es dauernd tun, weil seine Ängste größer sind als die Kraft, die Ängste zu überwinden. Und Du suchst ja jemanden, der seine Schüchternheits- Ängste überwindet und sich aktiv zu dir entwickelt.

Einen, der in seinem Schneckenhaus bleibt und es nie verläßt, kannst da nicht brauchen.

G

Gast

Gast
Schüchterne Männer haben durchaus Qualitäten, die zu schätzen sind. Nicht für jede Frau, aber für viele. Wenn er schüchtern und vorsichtig ist, wird er voraussichtlich nicht schlecht mit Dir umgehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß er sich zum Glückgriff entwickelt ist größer als bei diesen Baggertypen, auf die ja offensichtlich einige Frauen stehen. So ein schüchterner Mann wird Dich eher schätzen und verehren als einer, der schnell und leicht eine andere klar machen kann...

G

Gast

Gast
Wieviel Alkohol war denn im Spiel?
Wenn er nur leicht angetrunken war, dann hat ihm das vielleicht geholfen, seine Schüchternheit vorübergehend abzulegen, und dann kann der Kuss auch durchaus mehr bedeutet haben.
Wenn man allerdings hemmungslos besoffen ist, küsst man auch schon mal jemanden, an dem man im nüchternen Zustand eigentlich nicht interessiert ist.

@9:
Einen äußerst schüchternen Mann gleich in den FKK-Bereich einladen????
Das wird nicht funktionieren und auch keine Hemmungen abbauen; da wird er doch erst recht erschrocken reagieren. Kleine, behutsame Schritte und etwas Geduld bitte.

@10:
Sehr schön gesagt. :)

G

Gast

Gast
Ich denke, es macht wenig Sinn einen Mann zu locken. Wahrscheinlich gibt es einige, die darauf einsteigen und sich geschmeichelt fühlen, wenn ihnen einen Frau Avancen macht. Die Frage ist nur, ob es für dich auch so passt oder ob du nicht doch einen Mann möchtest, der gerne und auf eigene Initative hin, den Kontakt zu dir sucht.

Zur Zeit besuche ich ein Wochenendeseminar und es gibt auch jemand dort, der mich gefällt. Nur dürfte er auch zu den schüchternen oder zu den Menschen gehören, die sehr lange abwägen. Ich glaube fast, bei ihm ist es eher das zweite und er scheint ein nachdenklicher Mensch zu sein. Nur ich werde mich hütten, ihn irgendwie auch nur im geringsten nachzulaufen.

Bis jetzt sind wir bei Smaltalk und nettes Lächeln beim Grüßen. Denn ich möchte jetzt einmal, einen Mann der mich umwirbt und sich um mich bemüht, bis jetzt war es immer eher andersherum und ich bin nicht gerade so gut damit gefahren. Auch waren die meisten Männer die ich kennen gelernt habe, Aufschneider und wurden auch leicht übergriffig mir gegenüber. Das möchte ich auf keinen Fall mehr!

So werde ich mich auch weiterhin nett in seiner Gegenwart verhalten und wenn er Interesse an mir hat, dann wird er es auch zeigen, denn soviel wird er sich schon selber zutrauen. Zumindest hat er mich letzten Sonntag sogar zur Bahn gebracht, war das erste Mal und ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich glaube, wenn ich ihn gefragt hätte und er hätte dann halt ja gesagt, dass er mich begleiten möchte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht so gefreut. So war es aber auf seine eigenen Initative hin so.

Alles Gute und wäge gut ab, was du möchtest!

G

Gast

Gast
Ich habe das auch schon erlebt.
Eine gute Freundschaft, unter Alkoholeinfluss dann Zärtlichkeiten bis hin zu wirklich tollem Sex.
Am Tag danach war er freundlich, nett und so distanziert als wäre da nichts gewesen.
Nun bin ich selber nicht die mutigste, habe aber dann irgendwann das Thema mal angesprochen.
Und es stellte sich heraus, dass er mindestens genauso verunsichert war wie ich.
Ja, er fand es auch toll, dachte aber, dass es mir am nächsten Tag bestimmt leid tun würde und dass es nur am Alkohol gelegen habe. Er hätte das nie angesprochen, weil mir das ja unangenehm und peinlich sein könnte. Er konnte sich nicht vorstellen, was eine Frau wie ich es sei, denn mit ihm und von ihm wollen könne...
Ich kenne ihn ja nun schon etwas länger und war auch schon länger in ihn verliebt.
Und habe beschlossen, dass er es wert ist, dass ich immer wieder viele kleine Schritte auf ihn zugehe. Ja, manchmal ist das frustrierend.
Aber ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Und ich bekomme immer mehr von ihm, ich merke, wie er immer mehr aus sich herausgeht.
Gerade weil ich weiß, dass er sein Herz nicht auf der Zunge trägt, hat es dann umso mehr Gewicht, wenn er mir dann etwas Liebes sagt, wie z.B. dass ich das Beste wäre, was ihm hätte passieren können.
Er hat mal gesagt, dass er vor langer Zeit einmal sehr verletzt wurde und sich dann sehr in sich zurück gezogen habe, er habe sich "zu" gemacht, zumindest, wenn es um enge Freundschaft oder gar eine Liebesbeziehung ging. Jahrelang.
Dann sei ich gekommen.
Ich möchte meinen schüchternen Mann nicht mehr missen.
Nicht immer ist es ein Zeichen mangelnder Wertschätzung, wenn ein Mann "nichts" tut.

w/30

G

Gast

Gast
die FS : danke Euch für die Antworten. Leider bin ich mir noch immer nicht darüber im Klaren wie ich mit der Situation umgehen soll...Ich möchte mich nicht lächerlich machen, mir keinen Korb holen, möchte die Sache aber auch nicht im Sande verlaufen lassen. Erst mal abwarten...

@13:
Dein Beitrag macht mir Mut. Ich wünschte, bei mir wär es ähnlich...