@#34
Eine These ist eine Behauptung. Eine Vermutung ist eine Vermutung. Abgesehen davon gibt es, bei Lichte betrachtet, keinen wirklichen Grund, warum sich jemand ohne Kind nicht in jemanden mit Kind VERLIEBEN können soll. Diese Diskussion wurde hier schon so oft geführt, und ich habe noch kein überzeugendes Argument zu Augen bekommen.
Ich glaube, das größte Missverständnis der "Kindergegner" ist, dass sie sich auf so einer Plattform wie EP jemanden aussuchen können, in den sie sich verlieben wollen. Aber dem ist nicht so. Denn wirklich verlieben kann man sich nur in der Realität und nicht in der virtuelle Welt. Und da steht niemandem auf die Stirn geschrieben, ob er Kinder hat oder nicht.
Nehmen wir einmal an, Du gehst als kinderloser Single-Mann gerne in die Oper und siehst da gelegentlich ein Frau, die Dir gefällt. Irgendwann kommt ihr ins Gespräch und findet Euch mehr als nur sympathisch. Wie es der Teufel will, sprecht ihr aber nicht über das Kinderthema und verliebt Euch. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Dich dann spontan wieder entliebst, oder? Ggf. hast Du nicht nur Dein Gegenüber, sondern auch Dich selbst mächtig beschissen.
Wenn man sich das ganze jetzt einmal unter EP-Gesichtspunkten betrachtet, dann muss man sich zunächst einmal die Frage gefallen lassen, warum man eigentlich hier und so sucht. Die Antwort wird bei den meisten lauten, dass es in der Realität einfach nicht funktioniert. Klar, Du siehst wahrscheinlich jeden Tag irgendwo eine Frau, die auf Dich attraktiv wirkt, aber Du weißt nicht, ob sie Single ist und schon gar nicht, ob das Gefallen auf Gegenseitigkeit beruht. Und weil Du keinen Korb bekommen möchtest und sie auch nicht blöd anmachen willst, passiert auch nichts.
Also entscheidest Du Dich für eine Singlebörse (wobei hier nicht gehandelt wird, wie auf dem Parkett in Frankfurt) um überhaupt erst einmal einen Kreis von Personen zu definieren, die ebenfalls suchen. Du willst also eigentlich den Kreis der potentiell als Partner in Betracht kommenden Personen, der, wie zuvor gezeigt, in der Realität verhältnismäßig klein ist, vergrößern, schließt dann aber mit all den Kriterien, die Du aufstellst, einen wahnsinnig großen Teil wieder aus. Und das ist meiner Meinung nach nicht gerade klug.
Ich denke, dass man sich, bevor man zusätzliche Hürden aufstellt, einmal vergegenwärtigen sollte, wie viele Hürden es überhaupt gibt. Erst mal suchst Du jemanden, der zu Dir als Person passt, ähnliche Interessen, ähnlicher Geschmack, usw. Dann möchte Dir Dein zukünftiger Partner auch noch gefallen, und das zunächst mal rein optisch. Wenn die Hürde genommen ist, wird telefoniert und idealerweise sollte man sich etwas zu sagen haben und die Stimme sympathisch finden. Und dann kommt das Treffen. Wie sieht der andere in der Realität aus? Wie gibt er sich, wie riecht er, wie fühlt er sich an?
Das sind schon so viele wenns und abers, dass die Chance jemanden zu treffen, gegen Null geht, wenn ich dazu noch zusätzliche Hürden aufstelle. Da solltest Du das Geld, dass Du vielleicht in EP investierst, lieber versaufen. Das gibt wenigstens den einen oder anderen veritablen Rausch. Oder Lotto spielen. Das stehen die Chance besser.