FS:
@25, das liest sich für mich ja auch normal!!!
Wenn Du als Frau, nach einem Jahr Beziehung, den Satz hörst, wozu sich den Stress mit Zusammenziehen antun, man muss doch nicht den Alltag teilen. Wie würdest Du dieses als Mann empfinden?
Natürlich redet man in den ersten Wochen nicht über zusammen ziehen, da will sogar ich erst genauer hinsehen. Aber es gibt Entwicklungen beim Zusammensein und dann redet man natürlich auch über Zukunft. Wenn dann mehrere Männer hintereinander, genau an dem Punkt, wo es weiter gehen sollte, immer wieder ausweicht, dann fängt frau an nachzudenken. Wenn sie dann dieses auch noch bei all ihren bekannten Freundinnen ähnlich erlebt und sie aber selber mal eine lange Beziehung hatte und dieses wieder wünscht, was bitte schön sollen wir den tun?
(*nur für den einen Poster, die Haare auf den Zähnen rasiere ich regelmäßig

)
Du fühlst dich als Frau irgendwann nur noch vera... . Wenn die Herren dieses zu Beginn der ganzen Beziehung artikulieren würden, wäre jede Frau sofort weg. Aber sie täuschen uns durchaus mehr vor, als sie später bereit sind zu geben.
Ich möchte halt nicht irgendwann auf 50 Versuchsmänner zurückblicken!!! Du kannst auch nicht bei jedem Mann ein halbes Jahr vor dem Sex verstreichen lassen. Wir lassen uns dann ja in gutem Glauben ein. Haben ja auch selber gern Sex. Aber wir hätten ihn nie so gehabt, wenn wir das vorher wüßten.
Ich treffe mich doch nicht Monat für Monat mit einem Mann, fahre mit ihm in den Urlaub, binde ihn in der Familie ein, um dann nach Monaten zu erfahren, naja mehr ist ihm dann doch zu anstrengend. Ich setze bei all dem voraus, dass die Beziehung eigentlich ganz gut läuft. Also nicht nur aus Hochs und Tiefs besteht, sondern eine (vermeintlichen) Harmonie besteht.
Sicher wirkt frau dann irgendwann kratzbürstig. Und ich denke nicht mal, dass jeder Mann nur ständig Sex will. Es gab durchaus Männer, die weniger als ich wollten. Ich sehe also keine Sexmonster, eher Sozialschmarotzer. Sie mögen sich nicht jedes WE überlegen, was sie so unternehmen könnten, da ist die konstante Dame, die die Fahrradtour schon mitmacht angenehmer. Also bitte nicht immer auf Sex reduzieren. Mir ist auch klar, dass es Ausnahmen gibt.
Deswegen frage ich hier ja, wie kann ich sie vorher erkennen, bevor ich in der Beziehung schon drin stecke?
Dumm dämlich findet sich immer, hier sind es ja eher die intelligenteren Frauen, die diese Probleme (somit vielleicht auch Ansprüche) haben. Das nicht nur dumme Geschwätz wird ja zwischendurch auch von Männern geschätzt.
Wenn ich könnte, würde ich dieses Problem sicher aus der Welt schaffen, sogar mit Kompromissen auf meiner Seite.