Hab ich doch geschrieben, dass ich es so nicht meine.Void, Du meist es sicher nicht so, aber im Allgemeinen schwingt mir das zu sehr durch das Forum - Mann trifft sich prinzipiell mit Frau, ist nett, aufmerksam, lässt ein, damit er zu seinem einzigen Ziel kommt - (schneller Sex).
Es ging ja hier eigentlich auch nur darum, warum der Mann eine Empfehlung der Speisen gibt und somit mitteilen will, was er für die Frau auszugeben gedenkt. Ich denke, wenn man sich kennenlernen will beim Essen, möchte einer nicht, dass die Frau ihn den halben Monatslohn im Luxusrestaurant verspeist und er noch gar nicht weiß, ob sie ihn je wiedersehen will oder er sie. Das ist was anderes, als wenn man schon ein paar Male aus war und der Mann schon sicherer ist, dass die Frau es ernst mit ihm meint und er sie auch ansprechend findet.
Ich weiß nicht, ob ihr Mann ein Gentleman ist. Google mal "Clooney furzt". Ich hoffe, ich hab Dir nicht ein schönes Bild kaputt gemacht.Also moderne emanzipierte Frau als Dame mit einem Gentleman an der Seite geht auch.