Ja, und jetzt kommts.. ich schreibe sogar noch mit Füller und Tintenfass - und zwar täglich mehrfach! Ich schreibe Notiz- und Tagebücher von Hand, Briefe, Postkarten. Wenn möglich, nutze ich beim Schreiben und Notizen machen immer die Hand und meide den PC.
Beruflich bin ich Künstler/Zeichner und mir ist eine hochwertige Handschrift sehr wichtig. Bzw. es ist mein Arbeitsmaterial, womit ich mein Geld verdiene. Ich habe schon mal 3 Jahre aufs Handschreiben verzichten und siehe da: ich bin sofort schlechter geworden. Ich kann es mir also sozusagen nicht leisten, meine Hand zu vernachlässigen. Tägliches Schreiben ist also sehr notwendig, auch in Anlehnung meines kreativen Berufes, sonst verkümmert schnell das Talent.
Ich denke, das ist eine Stilfrage. Unkreativen Leuten wird es schnurz sein. Mir ist es wichtig und ich finde es auch nicht peinlich, und merke, es schindet Eindruck, wenn jemand noch gut per Hand ist.
Ich würde jedem raten, wieder mehr zu schreiben. Denn die eigene Schrift leidet, wenn man alles per Computer macht.