In Deutschland bzw. Mitteleuropa darf ich nichts als selbstverstaendlich betrachten. Das faellt mir unheimlich schwer. Ich habe von meinen Eltern gelernt, dass es gewisse Dinge gibt, in im Umgang zwischen Mann und Frau das Normalste auf der Welt sind.
Liebe FS, das, was für Dich als Südeuropäerin das Normalste auf der Welt ist, ist es in Mittel- und Nordeuropa nicht das Normalste auf der Welt.
Tu Dir selber einen Gefallen-lerne die deutschen Männer kennen, aber erwarte nicht, dass sie danach handeln, wie es üblich und selbstverständlich in Südeuropa oder Lateinamerika ist. Akzeptiere es doch endlich, dass ein Deutscher seine typischen Handlungs- und Denkweisen hat und diese sind für ihn das Normalste auf der Welt. Und diese sind aber seeehr unterschiedlich von der Weltauffassung über den Umgang Mann-Frau, die im Südeuropa üblich ist. Ich kenne gut beides (Südeuropa ist meine Heimat, erst im erwachsenen Alter bin ich als Ausländerin nach D. gekommen).
Nein, ein deutscher Mann wird sich nicht nach Dir richten-höchstens nur dann, wenn er dauerhaft in Deinem Land lebt und sich entscheidet, sich an Deine Mentalität und Auffassungen über das Leben anzupassen.
Sonst bleibt es Dir nichts anderes übrig, als Dich an den deutschen Mann anzupassen und ihn zu akzeptieren. Es gibt sehr, sehr wenige Südländerinnen, die das können und damit glücklich werden. Mein Partner ist zwar Deutscher, aber kein typischer und er hat sich von sich aus der südeuropäischen Mentalität
zugewandt. Mein Ex-Ehemann konnte und wollte das nicht und unsere Ehe endete-ich war nicht glücklich mit ihm, er auf Dauer auch nicht mit mir.
Glaub mir, es macht schon Sinn, wenn ein Paar eine ähnliche Mentalität hat oder die Bereitschaft, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist oder sich gerne und freiwillig anpasst.
Lies doch das Forum durch und Du wirst ein gutes Bild bekommen, wie der deutsche Mann ist, was er von einer Partnerin erwartet, wie die Emanzipation in D. verstanden wird etc.
Und akzeptiere so den deutschen Mann, wie er ist. Er ist kein Spanier und kein Grieche und auch kein Latino. Er ist Deutscher und seine Auffassungen und Anschauungen zum Thema Frau/Partnerschaft sind durch die in D. übliche Sozialisation entstanden.
Ich weiß, Du wirst Dich jeden Tag aufs neue wundern und staunen, wieso ein deutscher Mann etwas so macht oder lieber ganz lässt-bitte, vergiß die Vergleiche mit den Südländern (auch mit Deinen Eltern als Paar). Es sind auch sehr wenige Südländerinnen, die mit deutschen Männern auf Dauer glücklich geworden sind. Wohingegen bestimmt viele deutsche Frauen glücklich mit den deutschen Männer werden können. Du bist aber vom Südeuropa geprägt.
Bedenke-was für Dich das Normalste auf der Welt ist (Mann-Frau), ist es für den deutschen Mann nicht und auch umgekehrt.
Schade, dass Du nur auf blonde Männer optisch stehst. Optik ist aber nicht alles!
w/39