• #31
Und ich sehe mich, durch einige Antworten von Frauen, bestätigt..
Das nenne ich ein Musterbeispiel selektiver Wahrnehmung. Frauen klagen über die Unverbindlichkeit von Männern, und Männer klagen über die Unverbindlichkeit von Frauen. Da mehr Frauen als Männer schreiben, scheinen Männer häufiger unverbindlich zu sein. Der Wunsch, die eigene Erfahrung bestätigt zu sehen, tut dann noch ein übriges. Nein, das Phänomen Unverbindlichkeit ist durchaus gleich auf die Geschlechter verteilt, aus meiner männlich-verbindlichen Sicht würde ich sogar sagen: das Prinzip „ein Mann ein Wort” ist durchaus nach wie vor berechtigt (wir sprechen ja von Männern, nicht von Männlein), hat sich aber im Zuge der Emanzipation leider noch nicht auf das gesamte weibliche Geschlecht verbreitet.
 
  • #32
..., das es heutzutage auch nach Monaten des Kennenlernens und daten keine klaren Entscheidungen gibt...und das irritiert mich, weil ich es so, in der Form, niemals kannte. ..

Ich habe Deine Postings darauf hin nochmal gelesen. Deine Erwartung an eine klare Aussage seitens der Männer kommt klar heraus. Hast Du Ihnen denn Dein Interesse klar signalisiert? Oder warten sie vielleicht wiederum auf eine Aussage Deinerseits?
 
Top