• #1

Gibt es noch Singel-Männer ab 30 die es noch ernst meinen und kommunizieren wollen?

Ich habe folgendes bei mir beobachten können:

Man lernt einen Mann kennnen, beide Parteien geben Anzeichen dafür Interesse an dem Gegenüber zu haben.
Man lächelt sich an, schwärmt sogar ein wenig. Alles wunderbar, keine Anzeichen dafür, dass was im "Busch" ist.
Und dann... schweigen
oder ein "Es tut mir leid, ich bin vergeben"

Ich bin nun seit 5 Jahren Singel, bin 29 und so sagen es beide Geschlechter, attraktiv, humorvoll und ein ganz normaler Mensch.
Ich lerne einfach keinen Mann kennen mit dem es von Anfang an einfach ist, immer ist irgendwas und am Ende sitz ich da und bin irritiert.

Über Austausch/Anregungen und Antworten wird gebeten! :)
 
  • #2
Für mich klingt das ein wenig wirr. Es fehlt mir eine klare Linie und zu wenig Details.
Spricht dich keiner an nach dem Lächeln? Oder zu wenig? Oder redet ihr nur kurz? Oder sind alle letztlich vergeben oder behaupten das, weil sie von dir wegwollen? Kein Telefonnummernaustausch, keine Dates? Oder ist nach dem ersten Date Schluss?
Und sag doch auch genauer, was für dich "von Anfang an einfach" bedeutet.
 
  • #3
Was tust du dafür, um die Unterhaltung am Laufen zu halten? Ich finde es schwierig, über Stunden hinaus mit einer Fremden Smalltalk zu betreiben, ohne dass mir die Themen ausgehen. Gut, wenn sie dann viel redet.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Leider kann ich nicht ganz den Zusammengang zwischen der Titel-Frage und deinem Post herstellen.

Wenn jemand dir sagt, dass er vergeben ist, meint er es doch ernst (allerdings nicht mit dir, sondern in seiner aktuellen Beziehung) & kommuniziert dieses auch so. Das finde ich völlig normal und sehe das Problem daran nicht.

Nach einem Blickkontakt zu schweigen finde ich auch unproblematisch. Warum sollte man nicht einfach mal jemanden nett anschauen? Und wenn du dir mehr erwartest, könntest du doch einfach denjenigen ansprechen und damit das Schweigen brechen.

Ich vermute, dass dein "Grundproblem" ist, dass du gerne eine Partnerschaft hättest und nun nach Gründen suchst, warum es nicht funktioniert. Das wird, ohne dich zu kennen und etwas über dich zu wissen, wohl kaum von Erfolg gekrönt sein. Und gegen Männer (über 30 Jahren) zu wettern, dass sie es nicht ernst meinen, ist sicherlich nicht der beste Weg, um genau so einen Mann für sich zu begeistern ;).

Ich habe im übrigen mit Ende 27 einen 30jährigen Mann kennengelernt, der es ernst meint. Mein Gefühl ist eher, dass Männer (& Frauen) in dem Alter eher wissen, was sie möchten und man deutlich schneller und leichter erkennt, ob man gemeinsame Vorstellungen hat.

Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 
  • #5
Hey,

mach Dir nichts draus. Ich, m29 , bin seit jeher Single. Meine Glanzleistung im Aufbau einer Beziehung war das Ansprechen von sagenhaften 2 Frauen im besagtem Zeitraum. Beide Gespräche verliefen sich in 2 Sätzen. Ab der Uni habe ich mich dann auch nicht mehr wirklich bemüht , etwas zu forcieren. Mit der Einkehr eines anspruchsvollen Jobs, verringert sich zusehens die Chance eine Dame zu finden. Eigentlich habe ich mit dem Kapitel abgeschlossen und resigniere vor diesem Problem.

Was ich sagen will ist, dass du zumindest Chancen hast, Jemanden kennenzulernen. Also Augen zu und durch :) ( Ich bin leider nicht Tageslicht tauglich, wobei mein Bruder eigentlich der Casanova in der Familie mit seinen 19 Jahren ist, da scheinen sich wohl einige DNA Stränge geweigert zu haben mich zu formen, hehe )
 
Top