N

Nordlicht444

Gast

Gibt es so etwas wie eine "Suchmaschine" bei Online-Partnersuche?

Ich wünsche euch erst einmal alles Gute für 2021, ganz viel Liebe, Gesundheit und Kraft!
Es ist schon viele Jahre her, dass ich Online-Dating probiert habe. Ich möchte es nutzen, wenn ich mir irgendwann wieder einen Partner suche, kenne mich damit aber nicht so gut aus. Gibt es nur diese Matching-Punkte, die eine Aussage darüber treffen sollen, wie gut man zusammen passt oder auch eine spezifischere Suche? Ich meine damit ähnlich einer Internetsuchmaschine, in die man z. B. eingibt "Badminton", "Dorf" und "Italien", um damit einen Mann zu suchen, der diese Begriffe in seinem Profil verwendet hat, weil er auf dem Dorf lebt, Badminton spielt und gern nach Italien reist? w, 34

"Badminton", "Dorf" und "Italien", um damit einen Mann zu suchen, der diese Begriffe in seinem Profil verwendet hat, weil er auf dem Dorf lebt, Badminton spielt und gern nach Italien reist?
Damit würdest Du Deine Suche viel zu sehr einschränken. Stell Dir vor, er hat nur eines der drei Wörter nicht in seinem Profil - Leermeldung! Übrigens habe ich z.B. bisher in keinem Frauenprofil jemals den Begriff "Dorf" gefunden. Gut, in Männerprofilen ist das vielleicht anders...
Such einfach in der passenden Entfernung, im passenden Alter, der passenden Größe, der passenden Bildung, Raucher/Nichtraucher, Kinder ja / nein. Dann bleiben sowieso nicht mehr viele übrig...

Übrigens:
Ich möchte es nutzen, wenn ich mir irgendwann wieder einen Partner suche,
Wie lieblos ist denn das?? Aber vielleicht ist in Deinem Umfeld einfach so eine Sprache üblich.
Wie auch immer, gutes neues Jahr auch!
ErwinM, 51

N

Nordlicht444

Gast
Ich verstehe leider nicht, wieso es lieblos ist, Online-Dating zu nutzen. Oder stören dich die Worte "irgendwann Partner suchen"? Das liegt daran, dass ich aktuell noch keinen möchte (Kind noch zu jung).