G

Gast

Gast

Gibt es so etwas wirklich?

Ich habe einen Mann kennengelernt. Seit 10 Jahren geschieden (Ex-Frau ging fremd mit ihrem Chef, jetzt mit ihm verheiratet, angeblich ein Tag nach der Scheidung).Zwei Kinder, davon ein Kind, wo er nicht weiß, ob es seines ist und er zahlt trotzdem Unterhalt. Angeblich zahlt immer noch an Kredit aus seiner Scheidung ab (Restlaufzeit Kredit noch 5 Jahre), obwohl Ex-Frau Haus behielt. (gutverdiendende Beamtin, er auch). Ein Kind wohnt jetzt bei ihm, weil angeblich Stiefvater das Kind (Teenie) im vergangenen Jahr krankenhausreif prügelte. Drei Beziehungen in den letzten 10 Jahren, davon einmal getrennt, weil sie keine Kinder wollte, zweite Trennung passte halt nicht, dritte Trennung, weil sie fremd ging. Also ich weiß auch nicht, so richtig, ob das alles so stimmen soll, will auch nicht weiter nachfragen. Ich hab irgendwie Zweifel an dieser Lebensgeschichte. Ich möchte hier nicht weltfremd klingen, aber ich hab auch einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, arbeite täglich mit Menschen, die auch viel von sich erzählen, aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiß grad nicht, ob er nicht einfach den verletzten Mann spielt, der mit mir spielen will oder es einfach nur die Wahrheit ist. Ich finde seine Lebensgeschichte irgendwie unglaubwürdig.

G

Gast

Gast
Was ist daran unglaubwürdig?

Das ist -leider- das wahre Leben. Und es geht noch einen Zacken schlimmer, kannst Du glauben.

Du hast ihn doch für Dich längst als möglichen Partner aussortiert, weshalb fragst Du überhaupt?

w, ü44

G

Gast

Gast
Ein Kind wohnt jetzt bei ihm, weil angeblich...

Du bist sehr kritisch und misstrauisch und alle möglichen Aussagen könnten gelogen sein.

Fakt ist aber anscheinend: das Kind wohnt beim Papa. Das ist eher selten. An der Art und Weise wie er mit dem Kind umgeht, kannst du vielleicht erkennen, ob er ein Netter ist.

Ansonsten finde ich die vorgetragenen "Probleme" von wegen drei Beziehungen in zehn Jahren nun nicht so gravierend und das andere kann ja auch passieren.

m

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
ich teile das unangenehme "Bauchgefühl" der FS. Natürlich kenn ich den Mann nicht, aber so wie er ers darstellt, war es immer die Frau, die fremdging, keiner Kinde wollte usw...er scheint keinerlei Anteil am Scheitern der Beziehungen zu haben...
klingt irgendwie unglaubwürdig
w/51

G

Gast

Gast
Du erzählst hier haarklein und in allen Details die Lebensgeschichte eines Mannes und all seine Schwierigkeiten, und wir sollen das auch noch beurteilen.

Er hat Dir das bestimmt nicht anvertraut, damit Du es hier ausbreitest. Findest Du Dein Vorgehen in Ordnung?

G

Gast

Gast
Kann schon stimmen. Der Mann wäre mir aber nicht wegen der Lebensgeschichte suspekt, sondern weil - wenn er das selbst so erzählt hat - das alles viel zu negativ klingt. Der Typ "armer Mann" dem alle soo übel mitspielen ist für mich einfach unsympathisch.

G

Gast

Gast
[Mod]
Ich finde die ganze Geschichte des Mannes irgendwie komisch, ob wahr oder nicht, an so einem Mann hätte ich ehrlich kein Interesse und habe auch noch nie so einen Mann kennengelernt.

Die FS sollte sich selber fragen, woher ihr Bauchgefühl der Zweifel herkommt. Unser Bauchgefühl ist nämlich sehr gut und man sollte es nie und nimmer ignorieren. Manche nenen es auch Instinkt.

w 49

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das Leben ist kein Schönwetter-Boulevard. Du hast jetzt vielleicht zum ersten Mal nach links und rechts geschaut, bist abgebogen in die Seitengasse. Der Fall ist realistisch, und so ähnlich auch hier schon im Forum zu finden.

G

Gast

Gast
Du erzählst hier haarklein und in allen Details die Lebensgeschichte eines Mannes und all seine Schwierigkeiten, und wir sollen das auch noch beurteilen.

Er hat Dir das bestimmt nicht anvertraut, damit Du es hier ausbreitest. Findest Du Dein Vorgehen in Ordnung?

Hier die FS:

das ist doch hier ein anonymes Portal. Meine Schilderungen umfassen auch nur das grobe, weitere Details, die noch schwerer nachvollziehbar sind habe ich hier nicht mal erwähnt. Ich möchte dieses Portal nur nutzen, um mir neutrale Meinungen einzuholen. Vielen Dank.

G

Gast

Gast
Naja, Männer geben sich gerne wehleidig, wenn es um verflossene Frauen geht. Das ist nichts neues. Da steckt auch viel verletzter Stolz dahinter. Die neue Frau muss diese Scheiße dann in der Regel ausbaden. Sollte sie aber nicht, wenn sie clever ist! Wenn mir ein Parnter sagt, er wurde mehrfach betrogen, verlassen, etc. dann mache ich mir schon so meine Gedanken, warum das wohl so war. War der Mann einfach zu langweilig? Zu kompliziert? Mal abgesehen davon würde ich so etwas nie einem neuen Partner einfach auf die Nase binden. Für mich klingt das dann immer so, als müsse ich mich in diesem Wettbewerb dann ebenfalls erweisen und wenn die Beziehung zu Ende geht, dann wird über mich wohl genauso schlecht daher geredet oder wie?

Ne, abhaken solche Männer.

G

Gast

Gast
Liebe FS

wichtig ist wie er dir seine persönliche Geschichte erzählt.
Sind immer die andern Schuld gewesen ? Dann würde ich das anzweifeln.
Was genau war in der ersten Beziehung los, wieso ging die Frau plötzlich fremd
und zwar mit dem Ziel warm zu wechseln ?

Die Problematik mit der Kindererziehung verdient auch nähere Betrachtung.
Wie lang wird er damit zu tun haben ? Was meint das für euch beide ?
Ich wäre z.B. nicht bereit die Mutter der Kompanie am Kochherd zu spielen.

Wenn Männer so herumjammern dann oft um ihren Geldbeutel zu schonen.
Kennst du sein Bruttogehalt ?

G

Gast

Gast
Sein Brutto kenn ich nicht, sein netto ca. 2500 € in Steuerklasse 1.