Es ist schon komisch: da jammern Mütter mit Kindern, sie würden keinen Mann finden. Da gibt es Millionen Single - Frauen in Deutschland die alle einen Mann wollen und keinen finden, obwohl es Millionen Single-Männer gibt.
Ich bin ein 50jähriger Mann, kein Hartz IV Empfänger, sondern berufstätiger Akademiker mit einem hochqualifizierten Uni-Abschluß, jahrelanager Auslandserfahrung, etc. Ich wüßte nicht wie qualifizierter ich noch sein sollte. Nur, ich bin Naturwissenschaftler und kein Filmschauspieler. Ich konnte mir auch immer schon eine Frau mit Kind vorstellen, aber eine wollte mich über die 25 jahre meines suchen haben:
bei der einen "prickelt" es nicht, bei anderen "gribbelt" es nicht, die dritte kann sich beim ersten date nicht "verlieben", bei der vierten steht das Horoskop dagegen, der fünften bin ich zu dick, der sechsten zu dürr, der sieben zu klein, der achten zu groß, die neunte sucht einen der ausschaut wie Schauspeiler XY, der 10ten stimmt dieAugenfarbe nicht, der 11ten passt mein ländliches Elternhaus nicht, die 12te bemängelte die fehlende langjährige Beziehungserfahrung, der 12ten bin ich zu introvertiert, der 14ten mache ich dem falschen Sport, die 15te sucht einen Vegetarierer, die 16te einen Mann mit Sportauto, der 17ten "Traummann" bringt ein eigenes Kind mit, der 18ten......
Liebe deutsche Frauen, frägt euch mal, ob eurer Probleme nicht dich eher an Eueren Erwartungen, Ansprüchen und Vorstellungen scheitern. Zumindest die Männer in meinem Umfeld, die es in eine lamgjährige Bezieheungen schafften sind mit Französinen, Spanierinen, Engländrinnen, US-Amerikanerinen verheiratet, aber eben nicht einer Deutschen. Und sie alle sagen mir, ihre langjährige Partnerschaft wäre unmöglich bei den Ansprüchen einer deutschen Frau.